kinoholic

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
in letzter Zeit kommen einfach sooo viele tolle Filme im Kino! Irgendwie bin ich ständig dort.... Deshalb wollte ich einfach mal berichten bzw. vielleicht habt ihr auch noch Tips :D

Über Silvester war ich mit Brifi eine Woche in Berlin, da waren wir allein dreimal im Kino:

Tintenherz Eine nette FantasyGeschichte, nach einer Buchreihe verfilmt. Eigentlich ein Kinderbuch, aber auch für Erwachsene ganz nett anzuschauen (wenn auch nicht ganz so spannend wie Harry Potter oder so).

Australia Eine Geschichte über eine Engländerin, die ins "wilde" Australien kommt. Also wir waren hauptsächlich drin wegen den Landschaftsaufnahmen (weil ich schon mal in Australien war) - ganz ehrlich: ich fand für mehr lohnt es sich auch nicht. Eine PURE Kitschgeschichte! Und das leben der Aborigenies auch nicht so ganz super dargestellt.....

Madagascar 2 ich fand den Film super lustig! Fast genauso gut wie der Erste! obwohl ich von mehreren anderen gehört hab, dass sie ihn nicht so gut fanden. brifi und ich haben uns schepp gelacht!

soo dann war ich noch in Hessen im Kino.....

sieben leben einer der besten Filme, die ich bis jetzt gesehen hab! Will Smith rettet das Leben von sieben Menschen. Viel mehr darf man zu dem Film nicht sagen, sonst verrät man alles.... Es geht nicht um irgendwas übernatürliches, sondern um etwas menschliches und der Film macht sehr nachdenklich. Sehr zu empfehlen!

das gesetz der Ehre Ein film über korrupte NewYorker Polizisten. Sehr brutal, man muss schon einiges vertragen (wenn auch nichts "schlimmes" direkt gezeigt wird). Ein guter Film! Macht auf jeden Fall auch nachdenklich, nur auf eine andere Weise....


So dann gehts heute Abend noch in "Twilight" und dann demnächst wahrscheinlich noch in "der seltsame Fall des Benjamin Button".

EDIT:

Twilight sehr gut gemacht! Die Verfilmung kommt dem Buch schon recht nah. Allerdings sind ein paar charaktäre (vom Charakter) etwas falsch dargestellt und ein paar Stellen waren auch vom Buch her verfälscht - aber das ist bei nem Film ja normal...
Also der Film kommt bei langenem nicht an das Buch ran (ich habe bis her die ersten 3 Bücher verschlungen und nur aus Zeitgründen halte ich mich zurück das 4. jetzt zu lesen - aber liegt schon auf meinem Schreibtisch...) - aber für den Film doch gut gemacht!
 
Werbung:
Zurück
Oben