kleine Sünden für zwischendurch

SusiBella

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 August 2011
Beiträge
48
Hallo!

Ich wollte mal fragen, was ihr euren Lieblingen zwischen durch immer leckeres gebt!!? :katze3:

Gebt ihr ihnen da auch ein Stückchen Wurst/Käse/ etc. ..... ?

Ich würde meiner ja gerne hin und wieder etwas ganz besonderes geben, aber ob sie das dann auch so gut verträgt und nicht zu verwöhnt wird? :confused:

Was sagt ihr dazu?

lg SusiBella :)
 
Werbung:
AW: kleine Sünden für zwischendurch

Also meine bekommen zwischendurch als Leckerlie mal Putenbrustaufschnitt, Krabben oder Krebsfleisch. Allerdings nicht täglich. Jetzt habe ich die Katzenliquid Snacks entdeckt und da fahren sie voll darauf ab. Habe hier auch einen Link dazu eingestellt.
 
AW: kleine Sünden für zwischendurch

Meine Mietzen bekommen Katzensnacks ,
aber auch Leberwurst in /auf Rinderhuf und Wurst die wir essen.
Mal bissel Butter, oder sie beklauen meine Hunde indem sie in die Näpfe gehen. :D
 
AW: kleine Sünden für zwischendurch

Und fangen sie da nicht an zu betteln, wenn du dann einmal ein Brot mit Wurst oder ähnliches isst? :D

lg SusiBella
 
AW: kleine Sünden für zwischendurch

Ich persönlich finde es nicht so gut, sie mit Essen zu beglücken, was wir essen, da es meistens zu stark gewürzt ist. Klar Putenbrust ist auch Menschenfutter ;) aber zumindest fettarm und nicht übermäßig gewürzt. Käse bekommen sie auch immer mal, bevorzugt wird Scheiblettenkäse (ich esse den ja nicht, kaufe diesen wenn dann nur mal für die Katzis). Und Garnelen, Krabben oder Krebsfleisch sind die großen Aussnahmen.
Aber die Gefahr, dass sie dann betteln wenn wir selbst essen, ist damit natürlich größer und eher gegeben.
 
AW: kleine Sünden für zwischendurch

Ich denke ich bleibe bei den normalen Leckerlies für meine Bella :D

Aber es würd mich natürlich trotzdem weiterhin interessieren was eure Lieblinge zwischendurch feines bekommen :katze3:

lg SusiBella
 
AW: kleine Sünden für zwischendurch

Wenn Katzen betteln wollen ,
machen sie es auch wenn Du nix gibst was Du futterst!
Klar betteln die Mietzen auch, aber dann gibt es ein NEIN 7 SO NICHT
und kein Leckerchen.
Leckerchen gibt es nur für braves Sitzen ohne Betteln.
Die Mietzen bekommen dieselbe Wortwahl /Komandos wie die Hunde.
Und die warten auch brav bis ich fertig bin mit Essen.
 
AW: kleine Sünden für zwischendurch

meine tiere haben eigentlich immer schon ein bissl was vom mittagessen oder abendessen bekommen. aber nicht täglich und auch keine großen mengen bzw. keine sachen die übermäßig gewürzt sind (salami zB.). ansonsten gibs vom schnitzel bis käse alles.

betteln tun eigentlich alle und ich darf auch nix unbeaufsichtigt liegen lassen. die bettlerei ist mir aber wurscht, mich stört das nicht.
 
AW: kleine Sünden für zwischendurch

Betteln tun meine eigentlich nicht. Mein Kater findet alles Menschenessen eh ganz iiih, rennt gleich weg, wenn ich ihm z.B. nur mal eine Krabbe hingehalten habe. Meine Celly kann ohne Zähnchen nicht mehr so etwas bekommen, außer ich mache es ganz klein, aber wie würde auch nie betteln.
Noch nicht einmal meine kleine Fressliesel Polly bettelt, sie klaut dann lieber gleich :D letztens z.B. das letzte Stückchen gebackene Leber von meinem Teller. So etwas kommt bei ihr schon mal vor, aber auch eher selten.

Käse bekommen sie wenn sie wollen, meistens wollen sie aber eher nicht.
 
AW: kleine Sünden für zwischendurch

Danke für eure Antworten :danke:

lg SusiBella

Ps: Bringt vielleicht irgendwer von euch seinen Katzen ein paar Tricks bei oder clickert mit ihnen? :) Weil in meinem Tread "Clickertraining mit Katzen" ist gar nichts mehr los und ich würde mich echt freuen, wenn ich mich mit irgendjemandem darüber austauschen könnte :D
 
AW: kleine Sünden für zwischendurch

Hallo :)

Es wurde ja schon viel gesagt zum Thema Leckerlies aber ich dachte ich schließ mich einfach nochmal an :D
Ich halte es nicht für so gut ihnen das zu geben, was wir selber essen, z.B. (wie schon erwähnt) weil es zu stark gewürtzt sein könnte oder die Inhaltsstoffe einfach nicht gut sind für das Tier und weil sie dann wahrscheinlich ständig ankommen werden und etwas von unserem Essen abhaben wollen....
Ich gebe meiner Katze ausschließlich Katzenleckerlies, Fleischsticks, Knuspertaschen oder Ähnliches. Bis jetzt war sie immer ganz wild auf alles, allerdings ist sie auch nicht wirklich wählerisch. :D


Liebe Grüße
 
AW: kleine Sünden für zwischendurch

Ich gebe meiner Katze jetzt auch nur richtige Katzenleckerlies und die kommen ja schließlich auch richtig gut bei ihr an =)

lg SusiBella
 
Werbung:
AW: kleine Sünden für zwischendurch

Ich hab zwar keine eigenen Katzen, aber die Katzen aus der Nachbarschaft streifen oft durch unseren Garten.
Nachdem meine Lutzi mit den Katzen nicht spielen kann, was sie ja gerne möchte, lege ich die Leckerlis immer an einen bestimmten Platz und schau vom Fenster aus zu, wie gierig sie diese verschlingen. Natürlich nach dem Motto :
Wer zuerst kommt, dem gehört ALLES.

Und nun zu den Leckerlis, welche ich selbst herstelle für meine Lutzi, aber wie gesagt, auch die Katzen fressen sie sehr gerne.

300 gr. Bio-Dinkelmehl
3 ganze Eier
2 Dosen Thunfisch in Öl

Alles mit dem Knethaken gut vermischen, bis ein geschmeidiger Teig entsteht.

Backrohr auf 200 Grad vorheizen ,
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech kleine Häufchen setzen und ca.
35 - 40 Min. backen.

In einer Keksdose halten die Leckerlis ca. 10 - 14 Tage.

Oder Portionsweise einfrieren, das mach ich.

Liebe Grüße Lutzimops.


Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
Zurück
Oben