Kleiner Schnapper

Hallo Hanna,

leider habe ich es verabsäumt, mit Blacky als Kleiner den Hundeabrichtplatz zu besuchen! Glaubst Du hat es Sinn wenn ich jetzt noch die Hundeschule besuche?:confused:

Grüsse
Birgit
 
Werbung:
jaaa - das solltest du auf jeden Fall ...

die Kurse beginnen normalerweise am ersten Wochenende im März - also bist du grad richtig ...
mach dich gleich schlau, welche Plätze es in deiner Gegend gibt - vielleicht kann dir jemand einen empfehlen ...

ansonsten kannst du dich beim ÖKV oder bei der ÖHU schlau machen ...
wobei ich persönlich die ÖHU-Plätze vorziehe - aber das ist Geschmackssache - und eben auch welche Erfahrungen man gemacht hat ...

ich bin der Meinung, dass eigentlich jeder Hundebesitzer einen Kurs machen sollte - aber bei großen Hunden sollte es eigentlich Pflicht sein ...

also - auf auf :) ... du wirst sehen, es macht viel Spass mit seinem Hund zu arbeiten - ihr wachst noch viel mehr zusammen ... und du kannst eben auch dort Erfahrungen austauschen und Unterstützung bei eventuellen Problemen bekommen ...
 
:) - ich war mit meinen Hunden auch nicht in Klosterneuburg ...

ich war am Abrichteplatz den ZPVW (ÖHU) auf der Wagramerstraße (ganz am Ende) ... war auch gleichzeitig mein Zuchtverband - und ich war sehr zufrieden dort ...

wenn es dich interessiert kann ich dir die Nummer und eine Ansprechpartnerin nennen - schreib mir einfach eine PM - weil Telefonnummern sollte man nicht hier verbreiten ...
 
Hallo Ihr Lieben
Wollte Euch nur schnell berichten, dass mein Monster und ich so langsam die Kurve kriegen. Habe mich mit Hundetrainer unterhalten und er sieht kein Problem bezüglich Dominanz.
Ich habe beschlossen, nach der Welpenschule "Privatstunden" zu nehmen. Kennt jemand von Euch die Bonding-Methode?
Liebe Grüsse
 
Hallo Petra
Vielen Dank für Deinen Einsatz, aber genau wegen dieser Trainerin habe ich gefragt. Bin schon mit ihr in Kontakt. Wollte nur mal von Euch "Profis" wissen, ob Ihr von dieser Methode schon gehört habt.
Liebe Grüsse
 
Hallo Patrizia,

gehört habe ich noch nichts davon. Was sagt denn die Trainerin zu dieser Methode? Was macht sie so besonders? Von dem was ich in dem Link gelesen habe, würde ich sagen, ist sie nicht wirklich etwas neues.

Inkonsequenz, mangelnde oder falsche Kommunikation und falsches Interpretieren von Hundesignalen sind die häufigsten Schwierigkeiten in einer Mensch-Hund-Beziehung. Meiner Auffassung nach wird in einer guten Hundeschule der Mensch trainiert. Dazu gehören für mich Ausdrucksverhalten/Körpersprache des Hundes, Rudelverhalten, vom Wolf zum Hund, Instinkte und Triebe, wie lernt ein Hund und ein bissel aus Gesundheit und Ernährung. Hinzu kommt die Schulung des menschlichen Verhaltens - sprich, wie kommuniziert der Mensch mit seinem Hund (Körperhaltung, Gestik, Mimik).

Das ist für mich das Wesentliche! Alles andere ergibt sich daraus.

Ja, vielleicht erzählst Du mal, wenn Du magst?! Würde mich sehr interessieren! Wirst Du denn diesen Kurs mitmachen?

Liebes Grüssli Marie
 
also ich seh da auch nichts wesentlich neues ...

der einzige unterschied ist wohl, dass die dame ins haus kommt und du ein einzeltraining kriegst ...
ich sehe darin aber nicht unbedingt einen vorteil - weil der hund muss auch lernen in der gruppe zu folgen - sprich wenn noch 10 andere hunde am platz sind ... wenn überhaupt würde ich das höchstens zusätzlich machen bei einem extremen problemhund, weil man da vielleicht intensiver auf spezielle probleme eingehen kann ...

billig wird es vermutlich auch nicht sein so ein einzeltraining ...

aber würde mich auch interessieren, was du berichtest, wenn du es machst ...

liebe Grüße
hanna
 
Werbung:
Honey schrieb:
weil der hund muss auch lernen in der gruppe zu folgen - sprich wenn noch 10 andere hunde am platz sind ...
Genau, die Ablenkung! Eines mit der häufigsten Schwierigkeiten, weil die Aufmerksamkeit des Wuffis ganz woanders ist, und nicht beim Herrchen/Frauchen. :)
 
Zurück
Oben