Klickertraining bei Katzen

gabym

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
50
Ort
Klagenfurt
Hallöchen ihr lieben Foris,

wer hat von euch erfahrung mit dem klicker (knackfrosch) bei katzen. hab mir mal ein buch über dieses thema bestellt.

wenn wir unsere zwerge in ca. 2 wochen bekommen möchte ich es gerne bei ihnen mal ausbrobieren, natürlich spielerisch wenns nicht geht ist auch kein problem.

habe den klicker ja schon zu hause und ich habe es bei mucky ausprobiert, also 2 mal klicken ich bin zu hause und das war schon ganz lustig sie ist tatächlich gekommen 3 x klicken es gibt was zum fressen, hat auch geklappt, leider weiter sind wir nicht gekommen.

wäre lieb wenn ihr mal eure meinung dazu schreibt. vorweg ich quäle natürlich meine lieblinge nicht, was leicht geht geht und was nicht geht geht eben nicht.

alles liebe
gaby:blume1:
 
Werbung:
Hallo Gaby, guten Morgen! :)

Interessantes Thema, ich wusste gar nicht das es spezielle Literatur auch für Katzis gibt! :)

Ich halte Clickern für eine gute Lehrmethode, allerdings habe ich Null Kenntnis im Katzenbereich. Aber da Mucki darauf nach kurzen Übungen reagiert, scheint sie super anwendbar zu sein. :)

Ob man zum Clickern den "Knackfrosch" unbedingt braucht, bleibt jedem selber überlassen. Da muss man seine eigenen Erfahrungen machen. Im Hundebereich find ich ein in die Händeklatschen oder "Klick"-sagen wesentlich leichter.

Probier es einfach aus und berichte doch bitte mal, ich bin sehr daran interessiert! :)

Liebe Grüsschen Marie
 
Hallo gabym

Könntest du bitte sagen, welches Buch du dir bestellt hast, weil und dieses Thema auch sehr interessiert, da unser Kater Charly ein sehr verspielter und verwöhnter Kerl ist und sehr viel Zuwendung einfordert. Ich denke ein solches Training könnte ihm vielleicht Spass machen.
Und bitte berichte weiter über deine Erfahrungen, das ist sehr spannend
Liebe Grüße grizabella :reden:
 
Ach toll, Du clickerst auch Fusselchen? (Bzw. hast es vor?) :) Dann erzählt doch bitte, bitte mal! Ich bin gerade besonders hier sehr interessiert! :)
 
mariechen, das Buch kommt noch, ich kann dir also noch nicht so viel sagen!
Mir ist es wichtig, meine Fellpupse zu beschäftigen und zu fördern, da sie ja nicht draussen rumstöbern können.
Ich denke, es wird was gutes sein-wir werden sehen!:jump1:
 
Interessantes Buch

hallöchen,

also hab gestern das buch bekommen. sehr interessant, kann ich nur sagen. denke für kätzchen die sich viel mit sich selbst beschäftigen müssen, kann das eine echte bereicherung sein für katze und dosies.

ich werde es auf alle fälle probieren mit unseren kleinen zwergen. vielleicht nicht sofort, aber schön langsam. wenn unsere zwei zu uns kommen sind sie ja erst 10 wochen, da wird sicherlich in erster linie spielen und die neue umgebung am proramm stehen.

was mir auch sehr gut gefallen hat in diesem buch, dass es auch ganz normale tipps für katzenerziehung gib. z.b. fressverhalten od. spieltrieb. aber auch tipps für die katzenhalter.

so meine lieben fories, ich werde es sicherlich probieren und euch dann erzählen.

macht es gut und schöne pfingsten an alle

liebe grüße gaby:blume2:
 
hallo!

von meine freundin die freundin /bekannte von mir *ggg* hat auch mit dem klickertraining bei ihrem kater gearbeitet....er hatte sie früher sehr wild angegriffen, seit dem klickertraining ist er viel ausgeglichener. er kann zB durch einen reifen hupfen *ggg* also ich habe mir vorgenommen das ich das bei meinen katzen dann auch versuche.

leider hatte sie das pech keinen klicker zu kriegen, also nahm sie nen knackfrosch (kennt sicher jeder oder :zunge3: )

es ist wirklich super für die katzen die abwechslung......sie würde es jedesmal wieder versuchen.
 
Werbung:
AW: Klickertraining bei Katzen

Hallihallo! :winken3:

Uuuuuuund??????

Neugierige Grüsse von Mariele
 
Zurück
Oben