komisches Erlebnis

M

Minnie

Guest
Hallo
vorgestern hatte ich ein komisches Erlebnis. Nachmittags hörte ich im Radio die Durchsage daß Strafträter an einem bestimmten Ort frei rumlaufen und Autofahrer keine Anhalter mitnehmen sollen. Hab mir nichts weiter bei gedacht weil es doch eine Ecke weit weg ist.
Nachmittags bin ich dann mit Nico am Wald spazierengegangen. Die Strecke kennt er. Rechts ist Wald dann der Weg wo wir draufwaren und links Feld.
Gleich schon zu Beginn blieb er stehen und schaute in die Ferne mit gewpitzten Ohren- da ist was!! so konnte man es deuten. Ich hab mir überhaupt nichts bei gedacht und ihn weitergerufen, er ist weiter gegangen, aber war ganz konzentriert und hat immer geschaut. Nich wie sonst, daß er schnuppert, markiert- damit beschäftigt ist. Nachdem wir in ganzes Stück weiter gegangen sind, knackte es auf einmal ganz laut rechts im Wald. Ich hab mich ganz tierisch erschrocken, Nico schaut genau dorthin. Ich bin sofort umgedreht und schnurrstracks weiter. Hab mich dann umgedreht und sah einen Mann auf den Weg gehen. Uaaahh! Dann fiel mir wieder die Nachricht im Radio ein:haare:.
Der Mann ging ein Stück in die andere Richtung und dann wohl wieder in den Wald, weil er nicht mehr zu sehen war beim Umdrehen. Ich hab mir einen dicken Stock gesucht am Waldrand und bin damit weitergegangen (das muß ja ausgesehen haben oje). Aber das war irgendwie so ein Instinkt. Hab drauf geachtet links im Wald war kein Knacken zu hören, uns hat also niemand verfolgt. Wir sind dann schnellen Schrittes nach Hause.
Was war das blos? Warum hatte Nico so geschaut? Andere Menschen sind ihm grundsätzlich egal wenn wir draußen sind. Wenn ein Hund dabeigewesen wäre, wäre es etwas anderes gewesen, aber so!
War mir gleich eingefallen ist daß es ein Pilzesammler sein könnte, aber die sehen wir auch häufiger und die interessieren ihn nicht.
ein komisches Erlebnis.
Habt Ihr auch schonmal soetwas mit Euren Hunden, mit Euren Tieren erlebt?
Gruß Minnie
 
Werbung:
AW: komisches Erlebnis

Hallo Minnie

die Durchsage habe ich auch im Radio gehört :D
Lenchen mag die meisten Leute, am liebsten auch begrüßen, dann gibt es die Leute, die beachtet sie garnicht manchmal auch welche, die sind ihr nicht geheuer, dann steht die Rute steil nach oben, die Ohren gehen nach hinten und sie weicht nicht von meiner Seite manchmal knurrt sie sogar.
Ich glaube Hunde sind bessere Menschenkenner als wir.
Ich glaube, der Typ war deinem Hundi unheimlich.
Ich hätte mir gleich zwei Stöcke gesucht ( mein Hund ist ja auch kleiner :D )

Liebe Grüßchen
Lenchen
 
AW: komisches Erlebnis

Hi Minnie!

Boah, da stehen einem ja die Nackenhaare hoch... Wer weiß was das für ein Typ war, bin ja auch immer gleich in Alarmstellung wenn ich etwas komisches bemerke. Vielleicht besorgst Du Dir mal Pfefferspray, das kann man immer gut gebrauchen und beruhigt etwas.

Du, was heißt denn ein Stück weit weg? Du wohnst ja auch in Niedersachsen - in welcher Gegend sollte man denn Acht geben?

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: komisches Erlebnis

Hallo Ihr Lieben
dort wird zukünftig erstmal nicht mehr langgelaufen. Ist zwar mit Abstand die schönste, fast idyllische Strecke- und man kann dort nach Fossilien suchen- aber es muß nicht sein.
Hier gibt es genügend andere Wege und Strecken.

Marie, die Durchsage war für Nienburg. Ob die Straftäter gefaßt sind weiß ich nicht.

etwas vorsichtig zu sein und die Ohren offenhalten hat noch nie geschadet.
Werde mir mal Pfefferspray besorgen, danke für den Tipp.
Gruß Minnie
 
Zurück
Oben