Krank?

Aristocat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
47
Hallo ihr Lieben.

Ich bräuchte mal wieder euren Rat.
Mein Kater hat irgendwas, kann es aber leider nicht genau zuordnen. War auch deswegen schon beim Tierarzt, aber jetzt fing vorgestern nacht die ganze Schoose wieder an ... --> zur Erklärung:
Shadow hat vorgestern nacht angefangen, sein ganzes Futter zu erbrechen. Er frißt seitdem nix mehr, liegt nur noch teilnahmslos rum und bewegt sich kaum. Sobald man ihm am Bauch berührt oder ihn hochnimmt, jammert er ganz erbärmlich.

Wie gesagt, ich war diesbzgl. auch schonmal beim Tierarzt, dort hat er auch eine Spritze bekommen und RoyalCanin-Futter für empfindliche Katzen. Das ist jetzt knapp 3 Monate her ...!

Mein Mann hat schon gemeint, ich soll mal schauen, ob er vielleicht irgendeine Pflanze angeknabbert haben könnte, aber da war nirgends was zu sehen ...

hattet ihr vielleicht schonmal so einen ähnlichen Fall und könnt mir helfen? :blume1:
 
Werbung:
AW: Krank?

ist er ein freigänger? da könnt er auch was erwischt haben.... :cool: würd aber sicherheitshalber den TA kontaktieren, der hat ja seine daten und weiß noch was vor drei monaten war....
 
AW: Krank?

Ne, Shadow ist ein Wohnungskater, er geht aber raus auf den Balkon und frißt dort Fliegen und Insekten ....

hab mich vorhin auch mal schlau gemacht, was es anhand der vorhandenen Symptome sein könnte und da kam ich jedes Mal bei der "Katzenseuche" raus. Aber dagegen ist er ja eigentlich geimpft .... oh mann ... hoffentlich geht es ihm heute - wenn ich von der Arbeit heim komme - schon besser?
Getrunken hat er gestern was, ich hatte ihm extra frisches Wasser bereit gestellt, das ein bißchen lauwarm war ... da hat er sich dann dran bedient ... !
 
AW: Krank?

hallo aristocat

katzenseuche ist gut möglich hast du schon mal fiebergemessen und hat es durchfall? wenn alle symtome zusammen kommen (erbrechen , fieber, abettitlosigkeit, teilnamslos und durchfall ) dann ist es katzen seuche geh sofort nochmal zum arzt und lass ihn Passiveimpfen den bei katzenseuche sterben 90% der katzen. ich weis das hab schon 2 katzen durch diese krankheit verloren und das geht sehr schnell. Und das er wohnungskatze ist hat nichts zu sagen den auch der mensch kann katzenseuche einschleppen und impfung ist auch so ne sache einer meiner katzen war auch geimpft und ist trotzdem erkrankt keine ahnung wieso . Ich weis nur eins diese krankheit ist hinterlisstig und grausam.ich hoffe und bete das es keine ist ,ich weis was man durchmacht wenn das einen trifft und das wünsche ich nimand.

PS. weist du was normal temperatur ist bei katzen ?
Lg

Bea
 
AW: Krank?

Ich kenn mich nicht mit Katzenkrankheiten aus und kann Dir da nicht weiter helfen aber ich wünsche deiner kl Guten Besserung und hoffe das es Ihr bald wieder besser geht.

Lg anja
 
AW: Krank?

Er könnte schlicht und ergreifend auch Würmer haben, die Gase von ihnen blähen sehr und die Katzen bekommen Schmerzen.
Das sind aber alles nur Vermutungen, die wir hier äussern können.
Wie geht es ihm?
 
AW: Krank?

Guten Morgen,

danke erstmal für all die lieben Wünsche.
Leider habe ich keine so gute Nachrichten, wir waren heute morgen um sechs Uhr mit Shadow beim Nottierarzt, weil er immer noch nichts frisst und heute morgen gegen drei Uhr angefangen hat, ganz erbärmlich zu schreien.

Der Arzt hat ihn geröngt und hat Ultraschall gemacht. Er meinte, er hat auf jeden Fall einen vollen Darm, irgendwas wäre da, dass die Entleerung verhindern würde. Er konnte aber auf den Bildern leider nicht genau erkennen, was es ist.

Er hat noch Blut abgenommen, dass er morgen früh gleich untersuchen lässt. Shadow mussten wir leider (oder vielleicht sogar war das das Beste) beim Doktor lassen, er hat ihn an den Tropf gehängt, sodass er wenigstens mit Flüssigkeit versorgt wird.

Morgen früh muss ich nochmal hin, nachdem der Arzt weiß, was es mit dem Blut auf sich hat.
Er hat uns keine großen Hoffnungen gemacht ...er meinte, wenn er Leukose hat, dann ist es besser für ihn, dass er einschlafen darf.
Aber vielleicht hat er auch irgendwas verschluckt, dass jetzt vielleicht den Darm verstopft?

Morgen weiß ich mehr .... aber er fehlt mir schon jetzt ... kein Schnuffel, der mich anschmust ... *wein*
 
AW: Krank?

:trost: ach das tut mir aber leid, aber es war sicher das beste ihn mal dort zu lassen... denke an euch und wir halten ganz fest die daumen und pfotis, dass dein schnuffel bald wieder gesund ist..... :umarm:
 
Werbung:
AW: Krank?

Muss leider schreiben, das Shadow gestern um kurz vor acht eingeschlafen ist ... :weinen1:
 
Zurück
Oben