Mann schlägt hund! Anzeigen??

dogfan

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Februar 2011
Beiträge
58
Hola!
Habe eine ganz wichtige Frage!
Also: Wir haben einen Nachbarn, der hat einen Malteser ( ca. 1 Jahr alt... ) und der Mann schlägt den Hund immer wenn sich der kleine auch nur ein bisschen "daneben" benimmt! Meistens packt er ihn dann am nacken, zieht ihn hoch und verprügelt ihn mit einem Stock!
Hättet ihr ideen wie man dem kleinen hund helfen könnte? er tut mir so leid da er wirklich total süß und lieb ist!

GLG dogfan
 
Werbung:
AW: Mann schlägt hund! Anzeigen??

Habe zwar selbst keinen Hund sondern Katzen, aber Menschen die Tiere schlagen, quälen, misshandeln etc. das geht gar nicht. Hatte auch mal so einen Fall in der Nachbarschaft und habe mich zunächst an das Veterinäramt gewandt, welche dann der Angelegenheit auf den Grund gegangen sind. Der Hund war dann irgendwann nicht mehr bei den Besitzern.
Falls es so ein Amt bei Euch nicht gibt, würde ich persönlich Anzeige bei der Polizei erstatten. Mit solchen Menschen habe ich kein Mitleid und kenne kein Tabu. Denn Tiere sollte man mit Respekt, Achtung und Liebe behandeln. Wenn man dazu nicht fähig ist, gehört einem kein Tier.
 
AW: Mann schlägt hund! Anzeigen??

Zeugen wären in so einem Fall halt äußerst hilfreich bzw. wenn's irgendwie geht würde ich es filmen oder fotografieren und dann zur Polizei gehen bzw. beim örtlichen Tierheim fragen - die wissen meist was zu tun ist und wie die Chancen stehen....
 
AW: Mann schlägt hund! Anzeigen??

den halter anzeigen. hilfreich ist oft der oertliche tierschutzverein. aber ein beweisfoto waere schon prima....

aus solchen misshandelten tieren werden dann spaeter oftmals angstbeisser und dann ist oft davon die rede, dass der h u n d boese ist...
also bevor der hund schaden nimmt, bitte versucht, dass er dort raus kommt.

ich danke im namen der wehrlosen tiere

eure biggi
 
AW: Mann schlägt hund! Anzeigen??

ja, zeugen gibt es schon.. aber mit einem foto macht man sich doch strafbar, oder?? ich miene dass man ohne "erlaubnis" kein foto machen darf... sonst kann ich doch angezeigt werden.... Oder??
 
AW: Mann schlägt hund! Anzeigen??

Also ob in so einem Fall das fotografieren strafbar ist weiß ich nicht. Aber ich würde mich auf jeden Fall in einem nahegelegenen Tierheim so rasch als möglich erkundigen, was zu tun ist. Die geben sicher auch tel.Auskunft. Ich drück dem kleinen Kerl ganz fest die Daumen, das diese Quälerei bald ein Ende hat.
Liebe Grüße Lutzimops.
 
AW: Mann schlägt hund! Anzeigen??

Wieso darf man keine Fotos machen. Man kann doch fotografieren was man will und gerade in so einem Fall, ist es wichtig.
Die Zeugen sind auch sehr wichtig und reichen bestimmt in diesem Fall auch aus.

Bitte, bitte mache alles, damit diesem armen Tier geholfen wird und es keine Misshandlungen mehr ertragen muss. Gerade ein Malteser ist ja auch ein kleiner Hund und kann sich nicht richtig zur Wehr setzen.
 
AW: Mann schlägt hund! Anzeigen??

fotographieren ist nicht verboten, die mediale VERÖFFENTLICHUNG jedoch schon.

wenn du solche fotos aber im sinne des tierschutzgesetzes anfertigst (und hier ist eindeutig tierschutzrelevanz geboten!), darfst du sie im zuge der beweisführung an die zuständigen stellen weitergeben.

ich weiß nicht, ob du aus Ö oder DE kommst, in Ö wendet man sich mit solchen anliegen am besten an des veterinäramt des jeweiligen bundeslandes.
dieses verweist dann an die zuständigen stellen.

ich finde es schön, dass du hier nicht wegschaust, sondern etwas unternehmen willst! danke dafür!!! :umarm:
 
AW: Mann schlägt hund! Anzeigen??

Das ist in D eigentlich auch so. Veterinäramt nimmt sich solchen Fällen an.

Hast Du denn schon etwas unternommen ?
 
Werbung:
AW: Mann schlägt hund! Anzeigen??

haben versucht fotos zu machen... darauf sieht man aber nix was ein beweis wäre... werde aber alles geben!
 
Zurück
Oben