Mein Hund folgt nicht

AW: Mein Hund folgt nicht

@ BRCLM

Damit habe ich ein Problem (selbst Problemhund schon gahabt):

Und wenn ein Kind ohne zu Fragen streichelt, dann hat das Elternteil noch nicht erklärt das man sowas nicht macht, und ich erkläre es dem Kind selbst.

Vorgeschichte: Wir selbst haben keine Kinder.

MEINE Hunde streichelt KEIN Kind!!! Nicht, ohne vorher zu fragen. Und da ist es mir auch schei**egal, was Eltern erklärt haben oder auch nicht! Es gibt von uns einen Riesenanschiß, wenn Eltern ihren Kindern erlauben, an unsere Hunde zu gehen. WIR haben dafür zu sorgen, daß unsere Hunde alltagtauglich sind, sich also auch mit anderen Menschen und Hunden verstehen. Aber die Führer sind wir und wir kennen unsere Hunde.

Aber WIR wollen auch gefragt werden, ob das Hundestreicheln OK ist. Denn die Konsequenzen liegen auch bei uns.

Ergo: An unsere Hunde geht niemand (Hunde werden zurück gepfiffen) solange nicht gefragt worden ist. (Und Hexe und Merlin sind alltagtauglich, und Bekannte mal ausgeschloßen)

Liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin
 
Werbung:
AW: Mein Hund folgt nicht

@ BRCLM

Damit habe ich ein Problem (selbst Problemhund schon gahabt):



Vorgeschichte: Wir selbst haben keine Kinder.

MEINE Hunde streichelt KEIN Kind!!! Nicht, ohne vorher zu fragen. Und da ist es mir auch schei**egal, was Eltern erklärt haben oder auch nicht! Es gibt von uns einen Riesenanschiß, wenn Eltern ihren Kindern erlauben, an unsere Hunde zu gehen. WIR haben dafür zu sorgen, daß unsere Hunde alltagtauglich sind, sich also auch mit anderen Menschen und Hunden verstehen. Aber die Führer sind wir und wir kennen unsere Hunde.

Aber WIR wollen auch gefragt werden, ob das Hundestreicheln OK ist. Denn die Konsequenzen liegen auch bei uns.

Ergo: An unsere Hunde geht niemand (Hunde werden zurück gepfiffen) solange nicht gefragt worden ist. (Und Hexe und Merlin sind alltagtauglich, und Bekannte mal ausgeschloßen)

Liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin

jo öhm nichts anderes habe ich geschrieben:rolleyes:

Story: Ich war bei einer Straßenbahnhaltestelle mit meinem Hund, geht vorbei ein Kind ca. um die 5 jahre alt herum, und streichelt übern kopf meine hündin kurz darauf schaute ich das kind mit bösen Blick an und habe die Mutter gebeten ihr Kind aufzuklären! Klären ist schon sehr wichtig, denn ein kind weiss ja nicht von geburt an das man nachfragen muss:rolleyes:
Ich verstehe ja das ein Kind streicheln will und das ist jetzt nicht negativ, aber es ist die Pflicht zu fragen, denn wenn was passiert ist der hundebesitzer(nicht Führer) schuld und der böse und der hund wird als Böses Biest auch noch hingestellt. ;)
 
AW: Mein Hund folgt nicht

Hallo!
Ganz klar, dass Kinder nicht ungefragt unsere Hunde streicheln dürfen. Nicht nur wegen unserer Verantwortung für deren Verhalten, sondern auch ganz klar weil Hunde ein Recht auf Ungestörtheit haben!
Kennt Ihr auch den umgekehrten Stuß?
Ich erlebe regelmäßig, dass Väter/ Mütter/ Omas etc. Kinder mit dem Hinweis: "nicht hin gehen/ nicht anfassen, der beisst!" meinen Hund verleumden. Da kommt postwendend mein ernster, laut ausgesprochener Hinweis an das so angesprochene Kind: " deine Mama lügt!"
:D:D:D
Grüße,
Eva
 
Werbung:
AW: Mein Hund folgt nicht

Hallo Südwind

Ich habe mich für einen Husky(Mix) entschieden, weil ich sehr gerne jogge, mit dem Rad fahre und mich überhaupt am liebsten in der Natur bewege(Bergwandern), etc. Also, warum nicht das Ganze mit einem Hund, habe ich mir gedacht. Und warum nicht auch gleich einen Hund aus einem Zwinger retten. Nur im Moment funktioniert das noch nicht mit ihm. Er bleibt stehen, schnüffelt herum, sieht ein Eichhörnchen, läuft mal links, mal rechts von mir. Würde ich nicht verdammt aufpassen, wäre ich schon x-mal über die Leine gestolpert.
Ich denke, wie auch andere schon hier im Forum geschrieben hat, der Hund braucht mehr (geistige)Beschäftigung. Ich versuche im Büro jetzt vormittag und nachmittag jeweils 20 minuten für ihn "abzuzwicken" für Ballspiele oder Kommandos üben. Seit gestern kann er auch schon Platz:blume2:
Tja, und die 1 Lektion in der Hundeschule haben wir auch schon absolviert.:)
Ingrid

Hallo Ingrid
Tut mir leid das ich so spät reagiere aber ich habe momentan sehr viel um die Ohren.
Nun geistige Beschäftigung braucht jeder Hund, mit meinen mache ich zum Beispiel "Schnüffelspiele". Ich lasse sie an verschiedenen Sachen schnüffeln und verstecke diese dann mit einen Leckerli, danach veruche ich das gleiche aber ohne Leckerli, das bekommen sie im nachhinein. Es klappt hervoragend und sie sind voll bei der Sache.
Beim laufen musst Du acht geben, das Du ihm nicht zu lange Leine läßt aber wie man das richtig macht, soll Dir jemand in der Hundeschule erklären, den was man sieht ist besser zum erlernen. Freue mich aber sehr über Deine Fortschritte mit ihm.
LG Suedwind :winken3:
 
Zurück
Oben