1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

meine süsse ist vielleicht trächtig hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Hunde-Gesundheit" wurde erstellt von lucynator, 16 März 2011.

  1. lucynator

    lucynator Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2009
    Beiträge:
    82
    Ort:
    österreich nähe st.pölten
    Werbung:
    Also bevor mich hier vielleicht ein paar leute mahnen wollen zwecks unerwünschten nachwuchses und der vielen armen hundebabies die kein zu hause haben das ist mir alles bewusst.Es war auch nie geplant das meine hündin gedeckt werden sollte die geschichte ist diese meine süsse gehört zu den grossen rassen sie wurde erst mit 19 monaten das erste mal läufig und wir beschlossen sie nach dieser läufigkeit kastrieren zulassen den wie gesagt wir wollten keinen nachwuchs. Aber leider hatten wir dan finanziell einen engpass und wie ihr sicher alle selber wisst eine hündin kastrieren zu lassen ist teuer.So nun wurde sie aber im februar da war sie dan 2 jahre alt wieder läufig da es uns aber jetz gott sei dank finanziell wieder gut geht war natürlich klar sie wird kastriert wir haben aufgepasst das sie ja nie alleine draussen war damit das unglück nicht passieren soll. Wir waren nur ganz kurz einkaufen und liesen den hund bei meiner schwiegermutter zur aufsicht als wir heimkammen kam uns meine schwiemu entgegen unsere lucy sei ihr entwischt nach einer stunde des suchens fanden wir sie dan. So nun weiss ich jetzt nicht was nun wen sie gedeckt wurde dann wäre jetzt ein monat herum. Wen sie welpen bekommen sollte was muss ich alles tun was erwartet mich? Und bitte verurteilt mich nicht mach mir selber schon genug vorwürfe. Bitte helft mir.
     
  2. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.277
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    AW: meine süsse ist vielleicht trächtig hilfe!!!

    Servus...

    als erstes, stell deine Süße beim TA vor!
    Der kann sicher sagen, ob oder ob net....

    Und wie du selber weißt, wurde den helfenden Usern leider in letzter Zeit viel Humbug erzählt von läufigen Hündinnen und heilung mit Chappi*grins

    Ich denke, schau bitte zum TA... lass sie checken, ist vorallem wichtig, de nur ein gesunder Hund kann gesunde Welpen bekommen!

    Sollte sie tragend sein, dann imm direkt Entwurmungstabletten vom TA mit!

    Und geb bitte bescheid!
    Ich steh Dir dann gerne für Fragen zur Verfügung
     
  3. christa

    christa Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Februar 2009
    Beiträge:
    804
    Ort:
    Wien
    AW: meine süsse ist vielleicht trächtig hilfe!!!

    Muß Sanften Riesen recht geben. Gehe bitte aber schnellstens zum Tierarzt, denn vielleicht kann man noch mit Injektionen eine Abtreibung machen. Sie darf nur noch nicht zu lange trächtig sein und nicht älter als 7 Jahre, aber das mit dem Alter passt ja bei Deiner Hündin.

    Christa
     
  4. ElliB

    ElliB Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2008
    Beiträge:
    2.035
    Ort:
    Waldviertel
    AW: meine süsse ist vielleicht trächtig hilfe!!!

    Ich würde auch sagen, sofort zum Tierarzt. Es gibt eine Spritze, aber ich weiß nicht, wie bald danach diese gegeben werden muss. Der TA wird Dich sicher gut beraten.
    ElliB:blume1:
     
  5. lucynator

    lucynator Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2009
    Beiträge:
    82
    Ort:
    österreich nähe st.pölten
    AW: meine süsse ist vielleicht trächtig hilfe!!!

    Also zum tierarzt werde ich gleich morgen gehen. Und das mit der wunderheilung mit chappi hab ich natürlich auch gelesen. Kann euch aber versichern das es bei mir ernst ist. Aber danke an euch für die schnellen antworten
     
  6. ElliB

    ElliB Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2008
    Beiträge:
    2.035
    Ort:
    Waldviertel
    Werbung:
    AW: meine süsse ist vielleicht trächtig hilfe!!!

    Alles Gute für Dich und Deine "Kleine", Daumen sind gedrückt, dass es nochmal gut gegangen ist bzw. dass es gut ausgeht!
    ElliB
     
  7. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.277
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    AW: meine süsse ist vielleicht trächtig hilfe!!!

    Huhu,

    ist ja kein Vorwurf gewesen*lächel... :umarm:

    Gibst dann bitte bescheid, wie und was los ist?

    Die Spritze danach geht meines Wissens nicht mehr nach einem Monat... aber auch die Medizin entwickelt sich ja weiter und ich lass mich gerne eines besseren belehren*lächel

    Also, Daumen und Pfoten sind gedrückt für morgen!

    TOI,TOI,TOI
     
  8. Knusperhexe

    Knusperhexe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2006
    Beiträge:
    1.702
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Lassee, Niederösterreich
    AW: meine süsse ist vielleicht trächtig hilfe!!!

    sowas kann passieren, keine frage. da mag ich nicht verurteilen.

    aber verzeih, dass ich dir dennoch einen vorwurf mache: warum fragst du erst einen monat nach dem eventuellen deckakt nach bzw. suchst du erst jetzt einen TA auf?

    kurz nach dem deckakt wäre eine "abtreibung" ein kleines, jetzt wirds schon komplizierter. ob das nach einem monat noch möglich ist, sei dahingestellt, wo hunde im schnitt doch nur 65 tage tragend sind.

    ad finanziellem, nur so als tipp:
    auch wenn ihr damals nicht liquid gewesen seid: fast alle tierärzte lassen sich auf ratenzahlung oder späteres zahlungsziel ein.

    niemand sollte sich scheuen, im akutfall zum TA zu gehen, weil ihm das geld fehlt. da lässt sich nahezu immer was machen.

    berichte bitte, was der TA gesagt hat. :blume1:
     
  9. Sabsi

    Sabsi Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juli 2010
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Oberösterreich
    AW: meine süsse ist vielleicht trächtig hilfe!!!

    Naja, auch wenn es ein kleiner Vorwurf ist, er soll aber nur zum Nachdenken anregen... keine Kastration wegen finanziellem Engpass und dann Welpen aufziehen? Das kostet Dich jetzt deutlich mehr, jedenfalls wenn es welpengerecht geschieht.
    Das Aufziehen ist nämlich recht kostspielig und die Kastration steht ja nach wie vor an - oder?
     
  10. lucynator

    lucynator Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2009
    Beiträge:
    82
    Ort:
    österreich nähe st.pölten
    AW: meine süsse ist vielleicht trächtig hilfe!!!

    Ja die kastration steht sogar schon morgen an waren heute beim Ta und gott sei dank haben wir glück gehabt und sie ist nicht trächtig. Und wen sie Welpen bekommen hätte dan wären die auch gut von mir versorgt worden mit hilfe unseres Ta. Aber die vorwürfe wens auch nur kleine waren sie waren gerechtfertigt hab mich echt naiv und dumm verhalten. Also danke noch einmal an alle.
     
  11. ElliB

    ElliB Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2008
    Beiträge:
    2.035
    Ort:
    Waldviertel
    AW: meine süsse ist vielleicht trächtig hilfe!!!

    Die Hauptsache ist doch, dass nix "passiert" ist, nicht wahr? Mach' Dir nur keine Vorwürfe - jeder von uns hat mindestens schon ein Mal in seinem Leben einen Fehler gemacht. Solange man daraus lernt, ist doch alles okay. :D

    Alles Gute für morgen und bitte berichte, ob alles gut gegangen ist. Hier sind die Daumen gedrückt - für Dich und natürlich auch für die "Kleine"!

    ElliB:umarm:
     
  12. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.277
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    AW: meine süsse ist vielleicht trächtig hilfe!!!

    Uff....

    freut mich echt das alles gut ist!

    Und jaaa... Mist baut ei jeder vo us, aber dann sollte ma soviel Hintern in der Hose haben und auch dazu stehen*grins

    Nix anderes machst du ... und ein bisschen schlechtes Gewissen gehört da zu ;) vergeht aber auch wieder*grins

    Und nun, gute Nacht und alles,alles gute für morgen!

    Wennst magst kannst ja gerne weiter berichten! Ich drück die Daumen! :umarm:
     
  13. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.277
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    AW: meine süsse ist vielleicht trächtig hilfe!!!

    sorry... sehe gerade das mein NNnnn klemmt... lach... ich lass es nun mal so stehe, mag heut nimmer... ich muss ja fast durch die Tastatur tippe
     
  14. Knusperhexe

    Knusperhexe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2006
    Beiträge:
    1.702
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Lassee, Niederösterreich
    AW: meine süsse ist vielleicht trächtig hilfe!!!

    super, dass nix passiert ist! :blume2:

    du bist mit dem schrecken davongekommen und hast dazugelernt. ;)

    übrigens ziehe ich den hut vor dir, weil du zu deinen fehlern stehst - und hier öffentlich einsicht zeigst. :blume1:

    alles gute für die kastra - berichte, wie es gelaufen ist!
     
  15. lucynator

    lucynator Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2009
    Beiträge:
    82
    Ort:
    österreich nähe st.pölten
    AW: meine süsse ist vielleicht trächtig hilfe!!!

    So hab meine süsse gerade zum Ta gebracht er wird sie aber bis morgen bei sich behalten damit er sie nach der OP kontroliernen kann. Sitz hier zuhause und hoffe und bange das alles gut läuft. danke für eure lieben worte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden