möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Naja, wenn ich wohl keine ahnung habe, finde ich es sehr komisch das meine kleine stubenrein, gut sozialisiert und sehr gut alleine bleiben kann. :rolleyes:

Wenn ich wüsste, das es ihr nicht gut gehen würde, hätte ich bestimmt etwas anders gemacht! Ich habe Julia meine meinung geschrieben, bei mir funktioniert es bestens mit dem alleine sein. Also wieso soll ich nicht meine meinung schreiben, schliesslich ist das hier ein forum, wo man sich informieren.
 
Werbung:
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Na ja,wer sich angesprochen fühlt ................

Ich habe keine arbeitslose Welpeninteressenten gehabt,
die hätten wohl kaum einen Welpenpreis von seriösen Züchtern zahlen können!*vogelzeig*

Es soll immer noch FAMILIEN geben,
in denen Einer der Hauptverdiener ist und der Andere in Teilzeit arbeitet!
Oder der Hund kann mit genommen werden,
oder er wird zur "Oma" gebracht.
Das hatte ich mit meinen Welpeninteressenten Alles im Vorfeld abgeklärt.

Alleinstehenden hätte ich sicher keinen Welpen überlassen!

Meine Tochter ist 23 Jahre alt,
lebt seit 2 Jahren alleine und hätte auch gerne einen Hund!
Aber sie ist vollzeit berufstätig
und WEISS was Hunde brauchen
(sie ist mit einem Hunderudel aufgewachsen).
So hat sie sich für einen Kater aus dem TS entschieden,
der nur als Einzelgänger und Wohnungskatze abgegeben wurde.

Es gibt für Tierliebhaber immer Alternativen
und man sollte IMMER zum Wohle des Tieres entscheiden!

DAS erwarte ich auch von seriösen,glaubwürdigen Züchtern!
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Ich bin nicht alleinstehend, aber trotzdem kann ich mir keine teilzeit stelle leisten, das leben ist teuer, und sowas wie hundekarenz, kann ich mir leider auch nicht leisten.

Ich würde auch nie zur "omi" meinen hund geben, die ist in den alter wo sie hund und kind verwechselt ;) und sie würde nur meine ganzen bemühungen zu nichte machen.
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Ich würde auch nie zur "omi" meinen hund geben, die ist in den alter wo sie hund und kind verwechselt ;) und sie würde nur meine ganzen bemühungen zu nichte machen.
In DEINEM Alter geh ich von einer Mutter aus!
Und Oma stand in " " das sollte HUNDE-Oma bedeuten ..........
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Sowas wie eine MUTTER gibts bei mir aber nicht!

Wenn du meinst ich sei zu "JUNG" ist das dein problem, ich stehe mit beiden beinen im leben, mir gehts gut und meinen hund auch, also hat sich das jetzt erledigt.
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Einen schönen guten Morgen ihr lieben!:blume2:

Ich denke die Gemüter sollten sich hier mal wieder beruhigen!

Es ist immer schwer, genau DAS heraus zu lesen, was das Gegenüber beim schreiben wirklich meint, und gerade dann, wenn man sich persönlich " angegriffen " fühlt, schreibt man mit emotionen, das ist völlig normal, eine Reaktion, die auch im Real so ist... man verteidigt sich direkt, geht auf Kampf...

Wir sollten vielleicht erst mal abwarten, ob sich die TE Julia überhaupt noch mal meldet...

Zum Thema " Hund allein daheim ".... und " arbeiten TROTZ Hund " gibts hier mehr wie genug Themen!
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Natürlich, da hast du recht. Ich habe meine sicht der dinge geschrieben und andere leute ihre sicht.

Würde mich trotzdem freuen, wenn mal jemand nicht gegen meine einträge wäre.... :)
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Würde mich trotzdem freuen, wenn mal jemand nicht gegen meine einträge wäre.... :)

Wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es wieder raus....
wenn man in emotion schreibt, kommts oft anders an... gerade WENN man dann EINZELNE Worte verstärkt, KANN es möglicherweise zu Mißverständnissen kommen:cool:

grins.... aber es hat ein jeder seine eigene Art sich mitzuteilen... :blume1:
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Oh je was fürn KiGa :confused:



Wir sollten vielleicht erst mal abwarten, ob sich die TE Julia überhaupt noch mal meldet...
In den Chi-Foren hat sie ähnliche
und noch heftigere Meinungen bekommen ;)
Dort meldet sie sich nicht mehr zu Wort!

Leider ist das häufig so,
das User Fragen stellen
und wenn die erhofften Antworten nicht kommen,
ist Sendeschluß.

Seit dem wir eine Chi Hündin haben
und ich in div.Chi-Foren lese,komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus!
Ich glaube 90% der Chi-Interessenten meinen tatsächlich,
das ist ein "Taschen-u.Klohund" echt ÄTZEND!

Wenn man dann noch sieht,
wie VIELE erw.Chis ein neues Zuhause suchen ......... :(
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Hihi...

ich bin gerne in diesem KiGa*grins

andere Foren...keine Ahnung... ich habe nicht die Zeit, um jedem User hier hinterher zu spionieren*lächel
ist mir auch Wurscht, denn hier gehts ja um DIESES :cool:

Und Hunde Klo etc finde ich absolut nicht ok, das schrieb ich ja auch....
genauso wie einen Hund 9 h allein zu lassen etc....

Das viele User hier drauf aus sind, IHRE :cool: Meinung bestätigt zu bekommen, wissen wir glaube ich alle und das es sich dann leichter
" schreibt " auch
Mit " Gegenwind " rechnen viele ja net.... aber das ist normal
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

andere Foren...keine Ahnung... ich habe nicht die Zeit, um jedem User hier hinterher zu spionieren*lächel
ist mir auch Wurscht, denn hier gehts ja um DIESES :cool:
:confused: Meintest du mich?
Ich bin seit ewigen Zeiten online,
da kommen einige Foren zusammen!
Da kann man eben auch Vergleiche ziehen!
Durch meine Hunde bin ich in Rasseforen
und da wurde eben in den Chihuahua Foren Julias Fragen "besprochen".

Mit KiGa meinte ich nicht DICH! :confused:
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es wieder raus....
wenn man in emotion schreibt, kommts oft anders an... gerade WENN man dann EINZELNE Worte verstärkt, KANN es möglicherweise zu Mißverständnissen kommen:cool:

grins.... aber es hat ein jeder seine eigene Art sich mitzuteilen... :blume1:

Stimmt, ich bin dann auch sehr sensibel :)
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

:confused: Meintest du mich?
Ich bin seit ewigen Zeiten online,
da kommen einige Foren zusammen!
Da kann man eben auch Vergleiche ziehen!
Durch meine Hunde bin ich in Rasseforen
und da wurde eben in den Chihuahua Foren Julias Fragen "besprochen".

Mit KiGa meinte ich nicht DICH! :confused:

hei Ho...

musst dich net rechtfertigen*lächel

Ich bin ja auch in vielen weiteren Foren, und weiß auch, das hier einige andere auch in diesen anderen schreiben...

Dadurch das dein KiGa Kommentar direkt unter meinem stand, habe ich es auf mich bezogen , ist aber net weiter tragisch, denn ich fühle mich sau wohl hier, ganz egal wie man es betitelt*grins :D
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Stimmt, ich bin dann auch sehr sensibel :)

Ich denke das ergeht einigen hier so, denn auch wenn es viele net glauben, man gibt sich und seine Zeit in einzelne Themen, "geht mit "... "hilft mit "... weint mit.. lacht mit...

Mir sind auch schon viele Themen echt sauer aufgestoßen, wo ich dann dachte: scheiße verdammt noch mal... DAS kann es doch jetzt net sein!!!!

Dann dreh ich den PC kurz ab, merke aber, das ich mich weiter damit beschäftige... kann dann aber mit weniger Emotion antworten.

Natürlich kein " Rezept "*lach
aber mir hilfts :D
 
Werbung:
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

hmm... es ist natürlich einen schwierige frage... hund alleine lassen?...

ich glaube man sollte/muss das wesen oder die rasse schon auch berücksichtigen... ich kann meine bordercollie mischlingshündin natürlich net jeden tag so lang alleine lassen... weils einfach ein ganz andrer hundetyp is als die lilly... die lilly ist ein schoßhund, sehr gmütlich - lieber nicht zu viel bewegen :) und meine tini is das komplette gegenteil... meine ist ein volles arbeitstier... da ich das glück habe, mir meine arbeit selbst einteilen zu können, kann ich viel mit ihr machen, und wir sind fast immer zusammen.

wenn man nach den getander arbeit, die ja jeder verrichten muss/sollte... sich ausführlich und genug mit seinem hund beschäftigt sehe ich da nicht so ein problem darin. ich verstehe unter beschäftigung dann aber nicht immer nur spazieren gehen, sondern eventuell agilty oder mantrailing oder was auch immer hund und herrchen/frauchen gerne zusammen machen!
es hilft ja auch nix, wenn i den ganzen tag daheim bin und der hund im garten versumpert, so wie es leider bei vielen, der fall ist. oder die hunde in der stadt... ich möchte nicht wissen, wieviele hunde, die vielleicht eher nicht so für wohnungshunde (schäfer, border collie, wolfshunde oder huskyarten) geeignet sind, in wien tagsüber in der wohnung alleine gelassen werden...

es muss jeder für sich selber entscheiden, und mit sich selber vereinbaren, und dann auch damit leben können.

liebste grüße :)
 
Zurück
Oben