möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Werbung:
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

hmm... es ist natürlich einen schwierige frage... hund alleine lassen?...

ich glaube man sollte/muss das wesen oder die rasse schon auch berücksichtigen... ich kann meine bordercollie mischlingshündin natürlich net jeden tag so lang alleine lassen... weils einfach ein ganz andrer hundetyp is als die lilly... die lilly ist ein schoßhund, sehr gmütlich - lieber nicht zu viel bewegen :) und meine tini is das komplette gegenteil... meine ist ein volles arbeitstier... da ich das glück habe, mir meine arbeit selbst einteilen zu können, kann ich viel mit ihr machen, und wir sind fast immer zusammen.

wenn man nach den getander arbeit, die ja jeder verrichten muss/sollte... sich ausführlich und genug mit seinem hund beschäftigt sehe ich da nicht so ein problem darin. ich verstehe unter beschäftigung dann aber nicht immer nur spazieren gehen, sondern eventuell agilty oder mantrailing oder was auch immer hund und herrchen/frauchen gerne zusammen machen!
es hilft ja auch nix, wenn i den ganzen tag daheim bin und der hund im garten versumpert, so wie es leider bei vielen, der fall ist. oder die hunde in der stadt... ich möchte nicht wissen, wieviele hunde, die vielleicht eher nicht so für wohnungshunde (schäfer, border collie, wolfshunde oder huskyarten) geeignet sind, in wien tagsüber in der wohnung alleine gelassen werden...

es muss jeder für sich selber entscheiden, und mit sich selber vereinbaren, und dann auch damit leben können.

liebste grüße :)

ganz deiner meinung :)
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

hallo!

also mir gehts ähnlich, ich habs mir reiflich überlegt (über 1 Jahr lang) und würde mich gern einen Chi nach hause holen, habe auch schon ein paar gute Züchter in Österreich gefunden.

Nun das zuhause bleiben ist so ne Sache, mein Verlobter und ich sind beide Vollzeit berufstätig, wobei ich den Kleinen in die Arbeit mitnehmen kann und wenn das schon aufgrund von Meetings mal nicht geht (was vielleicht 1-2 mal im Monat, wenn überhaupt, der Fall ist) dann wäre er maximal 4 Stunden am Vormittag mal allein bei meinen beiden Katern (einem Maine Coon und einem Angora Kater), meine Arbeitsstelle ist 5 Min von mir zuhause entfernt und wäre ich von 8 bis 12 dann mal nicht da, von 12 bis 14 Uhr wäre ich dann daheim und wenn ich ihn schon Nachmittag wieder nicht mitnehmen könnte, wäre er da nur eine gute Stunde allein, denn um 15 Uhr kommt mein Verlobter von der Arbeit.

Was denkt ihr, würde das gehen? Wie gesagt wäre die Ausnahme, denn ich knönte ihn ohne Probleme mit ins Büro nehmen, meine Kollegen würden sich schon freuen auf so einen kleinen Spatz in unserer Mitte.

Weiters ist bei uns ums Eck ein toller Wanderweg wo man stundenlang mit dem Hund spazieren gehen kann und 10 Min von uns ist eine Hundewiese wo er mit anderen Hunden herumtollen kann, 2 Freunde von mir haben ebenfalls einen Chi, da hätte er also Spielgefährten auch.

Ich will hier nur nochmal eine Meinung einholen, will mir nämlich keinen zulegen, wenn es wirklich berechtigte Gründe gäbe und es gegen das Wohl des Hundes wäre.

Zu meinen Katern muss ich noch sagen, die beiden sind total verschmust und verspielt und mögen Hunde sehr gern, haben schon verschiedene kleine Hunde kennengelernt und haben sich prächtig vertragen und herumgetollt, also die beiden hätten kein Problem mit einem kleinen Chi in ihrer Mitte.

Ich hab mir dann noch überlegt dass mein Verlobter und ich gern einen in Merle hätten, nun ließt man aber viel schlimmes über die Farbe Merle, könnt ihr das bestätigen oder eher ausschließen? Würd ja ohnehin nur einen Hund aus einer seriösen Zucht mit Ahnentafel und Besichtigung der Eltern etc. kaufen.

was haltet ihr davon? Gute Idee oder blöde Idee?

:danke: für eure Antworten ;)
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Hallo!
Also das klingt mal schon viel besser. Wenn du den Kleinen mit in die Arbeit nehmen kannst, und dein Verlobter eh immer um 15 Uhr zuhause ist. Ich würde dir aber raten, nimm dir Urlaub wenn du den Welpen holst. Wenn er noch nicht stubenrein ist... im Büro nicht so gut. Also mit deinen Katzen, das kann ich mir jetzt schon bildlich vorstellen. :) Wir haben eine kleine Chihuahua-Dame, eine Malteser-Dame und einen deutschen Schäferhund. Dazu 4 Katzen. Unsere Hunde alle 1,5 Jahre alt. Und unsere jüngste Katze, sibierische Waldkatze 6 Monate, die spielt und rauft mit allen Hunden.
Besonders mit den 2 Kleinen. Also da brauchst keinen Fernseher mehr, bei uns gehts jeden Abend so zu, die raufen und düsen durchs Haus, zum totlachen! Und wie du ja selber schreibst, auch ein Chi braucht viel Auslauf.
Super, daß du Freunde mit Hunden hast, da hat der Kleine auch schon Spielgefährten.
Also ich würde mir an deiner Stelle ein Hündchen zulegen. Über die Merle kann ich dir leider nix sagen. Hab auch schon schlechtes gelesen. Unser Chi ist Brindle (gestromt). Aber ich würde dir zu einem Langhaar Chi raten.
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Hallo!
Also das klingt mal schon viel besser. Wenn du den Kleinen mit in die Arbeit nehmen kannst, und dein Verlobter eh immer um 15 Uhr zuhause ist. Ich würde dir aber raten, nimm dir Urlaub wenn du den Welpen holst. Wenn er noch nicht stubenrein ist... im Büro nicht so gut. Also mit deinen Katzen, das kann ich mir jetzt schon bildlich vorstellen. :) Wir haben eine kleine Chihuahua-Dame, eine Malteser-Dame und einen deutschen Schäferhund. Dazu 4 Katzen. Unsere Hunde alle 1,5 Jahre alt. Und unsere jüngste Katze, sibierische Waldkatze 6 Monate, die spielt und rauft mit allen Hunden.
Besonders mit den 2 Kleinen. Also da brauchst keinen Fernseher mehr, bei uns gehts jeden Abend so zu, die raufen und düsen durchs Haus, zum totlachen! Und wie du ja selber schreibst, auch ein Chi braucht viel Auslauf.
Super, daß du Freunde mit Hunden hast, da hat der Kleine auch schon Spielgefährten.
Also ich würde mir an deiner Stelle ein Hündchen zulegen. Über die Merle kann ich dir leider nix sagen. Hab auch schon schlechtes gelesen. Unser Chi ist Brindle (gestromt). Aber ich würde dir zu einem Langhaar Chi raten.

danke für die schnelle Antwort und den Zuspruch ;) ja klar Urlaub nehm ich mir sowieso, wir ziehen in November in de fast 100 m² Wohnung mit großem Garten um, is dann auch das ideale Umfeld und den kleinen Chi würd ich ma gern Ende Dezember holen, da mein Verlobter und ich dann 3 Wochen Urlaub haben und dann kann er sich ein bisschen an unsere 2 Racker und natürlich auch an uns gewöhnen, sogar im Büro wärs kein Problem, wenn der Kleine mal "muss" mal schnell rauszugehen, wir sind a kleiner und sehr familiärer Betrieb, da wird das alles nicht so eng gesehen.

Nein also wir tendieren doch stark zu einem Kurzhaar-Chi, is vermutlich Geschmackssache, wie fast alles im Leben, nur uns gefallen die Kurzhaarigen einfach besser ;) bin ich schon mal gespannt, ob ich am Ende noch meinen perfekten Züchter finde und ob alles reibungslos über die Bühne geht ;)
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

hallo!

also mir gehts ähnlich, ich habs mir reiflich überlegt (über 1 Jahr lang) und würde mich gern einen Chi nach hause holen, habe auch schon ein paar gute Züchter in Österreich gefunden.

Nun das zuhause bleiben ist so ne Sache, mein Verlobter und ich sind beide Vollzeit berufstätig, wobei ich den Kleinen in die Arbeit mitnehmen kann und wenn das schon aufgrund von Meetings mal nicht geht (was vielleicht 1-2 mal im Monat, wenn überhaupt, der Fall ist) dann wäre er maximal 4 Stunden am Vormittag mal allein bei meinen beiden Katern (einem Maine Coon und einem Angora Kater), meine Arbeitsstelle ist 5 Min von mir zuhause entfernt und wäre ich von 8 bis 12 dann mal nicht da, von 12 bis 14 Uhr wäre ich dann daheim und wenn ich ihn schon Nachmittag wieder nicht mitnehmen könnte, wäre er da nur eine gute Stunde allein, denn um 15 Uhr kommt mein Verlobter von der Arbeit.

Was denkt ihr, würde das gehen? Wie gesagt wäre die Ausnahme, denn ich knönte ihn ohne Probleme mit ins Büro nehmen, meine Kollegen würden sich schon freuen auf so einen kleinen Spatz in unserer Mitte.

Weiters ist bei uns ums Eck ein toller Wanderweg wo man stundenlang mit dem Hund spazieren gehen kann und 10 Min von uns ist eine Hundewiese wo er mit anderen Hunden herumtollen kann, 2 Freunde von mir haben ebenfalls einen Chi, da hätte er also Spielgefährten auch.

Ich will hier nur nochmal eine Meinung einholen, will mir nämlich keinen zulegen, wenn es wirklich berechtigte Gründe gäbe und es gegen das Wohl des Hundes wäre.

Zu meinen Katern muss ich noch sagen, die beiden sind total verschmust und verspielt und mögen Hunde sehr gern, haben schon verschiedene kleine Hunde kennengelernt und haben sich prächtig vertragen und herumgetollt, also die beiden hätten kein Problem mit einem kleinen Chi in ihrer Mitte.

Ich hab mir dann noch überlegt dass mein Verlobter und ich gern einen in Merle hätten, nun ließt man aber viel schlimmes über die Farbe Merle, könnt ihr das bestätigen oder eher ausschließen? Würd ja ohnehin nur einen Hund aus einer seriösen Zucht mit Ahnentafel und Besichtigung der Eltern etc. kaufen.

was haltet ihr davon? Gute Idee oder blöde Idee?

:danke: für eure Antworten ;)



Guten Morgen!

Ganz ehrlich.... ich sehe da überhaupt kein Problem! :blume2:

Schau nur, das du die erste Zeit Urlaub hast und sich alle an den kleinen gewöhnen können und auch er sich an Euch!

Alles liebe und viel Glück!
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Guten Morgen!

Ganz ehrlich.... ich sehe da überhaupt kein Problem! :blume2:

Schau nur, das du die erste Zeit Urlaub hast und sich alle an den kleinen gewöhnen können und auch er sich an Euch!

Alles liebe und viel Glück!

danke ebenfalls für den Zuspruch ;) und wie oben bereits beschrieben, wir ziehen jetzt erst mal im November um und mal sehen ob ich nen Züchter find, wo ich Ende Dezember einen Welpen haben könnte, denn da hätten wir 3 Wochen Urlaub und dann kann sich der Kleine einleben und sich auch an meine Rasselbande gewöhnen :)
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

danke für die schnelle Antwort und den Zuspruch ;) ja klar Urlaub nehm ich mir sowieso, wir ziehen in November in de fast 100 m² Wohnung mit großem Garten um, is dann auch das ideale Umfeld und den kleinen Chi würd ich ma gern Ende Dezember holen, da mein Verlobter und ich dann 3 Wochen Urlaub haben und dann kann er sich ein bisschen an unsere 2 Racker und natürlich auch an uns gewöhnen, sogar im Büro wärs kein Problem, wenn der Kleine mal "muss" mal schnell rauszugehen, wir sind a kleiner und sehr familiärer Betrieb, da wird das alles nicht so eng gesehen.

Nein also wir tendieren doch stark zu einem Kurzhaar-Chi, is vermutlich Geschmackssache, wie fast alles im Leben, nur uns gefallen die Kurzhaarigen einfach besser ;) bin ich schon mal gespannt, ob ich am Ende noch meinen perfekten Züchter finde und ob alles reibungslos über die Bühne geht ;)

grins

wir haben uns überschnitten....:D

Ich finde das hört sich alles suuuper an!

Viel Erfolg bei der Suche und viel Herz beim finden lassen*grins
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Na dann, leg los und such mal nach einem Welpen!:) És wird ihm bei euch sicher nix abgehen. Ja natürlich ist es Geschmackssache, ob lang-oder kurzhaaar. Alle Hunde sind ja süß.:blume2:
Ich wünsch dir auch viel Glück bei der Suche und dann viel Spass und Freunde mit deinem Chi!
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

danke danke danke :))

ich hoff es inständig dass es ihm an nix fehlt und dass wir ihm ein kuscheliges und abteuerreiches Zuhause bieten könenn in dem er sich rundum wohl fühlt :) jetzt brauch ich nur noch einen guten Züchter, dann kann das Abenteuer losgehen :) also falls jemand einen guten Züchter kennt, ich bin für alles offen ;)
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Ich wünsche Euch viel Glück beim auswählen ! :blume1:
Normalerweise ist es ja so, wenn Du Dir mit ganzem Herzen ein Tier (egal welches) wünschst, dann findest nicht Du das Tier, sondern das Tier findet Dich.
In diesem Sinne, alles Liebe:)

Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

@
Cheevra

Habe jetzt eben alles gelesen und es war schon interessant.

Aber meine Vorschreiber haben schon alles geschrieben, was ich nur unterstreichen kann. Du eignest Dich für einen Hund, da Du überlegst und an den Hund denkst:)

Ich habe zur Zeit auch einen 9 wochen alten Welpen und ich weiß was es bedeutet.
Es ist nicht mein erster in meinem Leben. Aber dieser hat es faustdick hinter den Ohren. Da hat man nicht Augen und Ohren genug;)

Viel Glück und Erfolg bei der Wahl des Welpen.

LG
 
Werbung:
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

WOW!!! Also ich bin schockiert.
Ich bin vor kurzer Zeit in diesem Forum, weil ich mir in naher Zeit einmal einen Prager Rattler zulegen will, und wollte mich einfach schlau machen über alles was man so wissen muß. Dann lese ich diesen Beitrag.....
Ich bin mir nicht mehr so sicher ob ich mir einen Hund zulegen soll?!
 
Zurück
Oben