Nachbarskatze vs. Horst

Mutzi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 April 2005
Beiträge
323
Ort
Berlin / D
Huhu,

heute früh lag wieder massenhaft Schnee und ich musste raus zum Schneeschippen. Am Rande möchte ich erwähnen, dass Schneeschippen olympisch werden sollte. Ich glaube, ich hätte guuuuuuute Chancen auf eine Medaille.

Jedenfalls bin ich da nun mit Besen und Schieber zugange, als plötzlich ein Flauschibällchen mitten auf dem Schneeschieber saß. Dieses Flauschibällchen entpuppte sich als Nachbarskatze.

Sie ließ sich per Schneeschieber über die Straße "fahren", strich mir um die Beine, ich krabbelte sie am Köpfchen - kurz: Wir hatten beide Spaß im Schnee. Sie hielt mich ein bisschen von der Arbeit ab, sorgte für Kurzweil beim Fegen, in dem sie ständig den Besen angriff. Herrlich! :D

Als ich meine Arbeit getan habe, wollte sie mit auf das Grundstück. Nun,... ganz Lady wartete sie an der Pforte. Ich öffnete die Gartentür, durch die sie normaler Weise gesprungen ist. Der Zaun ist bei uns nicht sehr eng. Sie folgte mir, als ich einen Weg um das Haus herum vom Schnee befreite. Plötzlich versank sie komplett im Schnee. Nachdem ich sie herausgezogen hatte, kuschelte sie sich pitschnass an mich ran.

Ich kenne die Besitzer und weiß, dass sie die Katze erst um 7 Uhr wieder ins Haus lassen. Also was macht man mit einer klatschnassen Katze? Man holt ein Handtuch und trocknet das Tierchen ein wenig ab, oder? Gedacht, getan. Als ich das Handtuch wieder ins Haus legen wollte, stand die Katze plötzlich direkt hinter mir im Vorraum. (Da sind auch die Handtücher in einem Karton.... Es ist noch nicht alles ausgepackt.) Katze hüpfte auf den Fenstersims und nagte genüsslich am Katzengras herum, trank ein wenig vom edlen Gesöff "Eau d´ Horst" und machte es sich total gemütlich.

Plötzlich erschien Horst am Fenster der Tür zum Flur. Katze guckte, stutzte und flitzte wie von der Tarantel gestochen zur Tür - und knurrte Horst durch die Scheibe an. Der machte einen ziemlich bedröppelten Gesichtsausdruck.

Nachdem die Katze Horst auch noch durch die Tür anfauchte wie eine kleine Furie - DAS sagte auch Horstis Blick - nahm ich die Katze, führte sie sanft zum Ausgang und schloss die Tür hinter ihr ab.

Nun saß sie also draußen, die kleine Motte....

Sie jammerte zum Steine erweichen, aber... ich machte die Tür zum Flur auf und ließ Horst in den Vorraum. Der spazierte erst freudig, dann etwas zaghafter zur Eingangstür. Dahinter saß die Katze und machte ein Theater! So grausige Katzentöne habe ich noch nie gehört!

Ringsum in der Siedlung gingen in den Häusern die Lichter an! Hoppala! Die Kleine machte Krach für 10 Katzen! :eek:

Und Horst?

Total unbeeindruckt saß er an der Tür und ließ die Katze draußen toben, die fauchend gegen die Scheibe schlug...:b57:

hoka1.jpg


Damit die Katze sich beruhigen konnte, zog Horst sich gemächlich zurück.

hoka2.jpg


Sie sitzt jetzt immer noch da, die Nachbarin wird sie abholen müssen... :D
 
Werbung:
AW: Nachbarskatze vs. Horst

danke für die geschichte meine liebe :kuss1: und wie böse sie durch die tür guckt und horsti relativ unbeeindruckt den ort des geschehens verlässt :D
 
AW: Nachbarskatze vs. Horst

Ich habe das gerade der Nachbarin erzählt. :D
Sie meinte, ich hätte "die Kinder" ruhig zusammen spielen lassen sollen...:eek:

Klar, ... Horst ist ein "Lover", kein "Fighter" und wenn man bei Miezi erst mal im "Armdrücken" gewinnen muss, wird es nix mit Spielen. ;)
 
AW: Nachbarskatze vs. Horst

Sachen gibts!
Ich bewundere Horstis Souveränität, ganz ehrlich.
Er hätte sich ja auch mit der Lady anlegen können!
 
AW: Nachbarskatze vs. Horst

Horst liebt eben alle Tiere. Ich fand es toll, dass von ihm kaum eine Reaktion und kein Mauzer kam, obwohl sie wirklich Theater gemacht hat ohne Ende. Stattdessen kam von Horst der Blick "Äh, hat sie noch alle Latten am Zaun? Die kommt doch nie durch die Scheibe..." :D
 
AW: Nachbarskatze vs. Horst

Der ist sooooo cool, dein Horst.
Okay, ich geb zu, ich bin absoluter Horstfan :D:D:D
Völlig zurecht, wie ich finde!!
 
AW: Nachbarskatze vs. Horst

Ich habe erfahren, dass die kleine Motte sich oft bei uns unter dem Haus im Stauraum oder im Schuppen aufhält. Sie pennt dann auf den Stuhlauflagen. :D Sie schlüpft fast jede Nacht bei uns unter. Kurzerhand habe ich sie getauft...Ich nenne die Süße Unterschlüpferchen.
 
AW: Nachbarskatze vs. Horst

Dein Horst ist echt total klasse.
Wäre das hier passiert, hätte es trotz Scheibe Ausraster gegeben.
 
AW: Nachbarskatze vs. Horst

:D Die Scheibe der Eingangstür ist einbruchssicher - und die Tür zum Flur hat Plexi statt Glas. Da kann man hauen, wie man will, wenn man Katze ist.

Horst wartet zurzeit an der Tür auf die kleine "Furie"... :blume2:
 
AW: Nachbarskatze vs. Horst

Das mit den Scheiben ist natürlich praktisch.
Mein Kater knurrt seit dem Umzug schon, wenn er nur jemanden im Treppenhaus hört oder in den Umrissen der Glasscheibe sieht.
 
AW: Nachbarskatze vs. Horst

Ja, die Kleine hat sich bei uns blicken lassen. :D Sie stand wieder an der Tür, hat gemauzt, gefaucht, gehauen - aber Horst hat selenruhig in unserem Bett eine Etage höher gepennt. :D ... dass er davon nicht wach wurde,... bewundernswert.

Jetzt warten wir auf DIE Katze, die einen Spaziergang auf unserem Dach gemacht hat. Mein Mann hat heute früh Pfotenabdrücke im Schnee entdeckt. Wir haben schon Angst, es könnte eine Fellnase vom Dach fallen!
smilie_girl_189.gif
 
AW: Nachbarskatze vs. Horst

Update:

:D Hach, mein kleiner Rüpel...

Vorhin waren wir wieder an der Leine spazieren. Plötzlich kam eine Nachbarskatze an den Zaun, eine zierliche Schwarze mit weißen Lätzchen. Sie mauzte wie zur Begrüßung. Horst guckte nur, blieb stehen und wartete. Als die Katze über den Zaun hüpfte, passierte auch noch nichts. Horst wedelte wie ein Hund - was er ja eigentlich immer macht. Das irritierte die Katze wahrscheinlich und sie legte die Ohren an, fauchte. Und Horst?

Wackelt seeeeeeeeeeeeeeelenruhig schwanzwedelnd auf sie zu, haut ihr eine runter, dreht sich um und geht wieder.

Die Katze verschwand ganz schnell unter dem Auto der Nachbarn gerade rüber - und sitzt da immer noch, weil Horst in der Veranda am Fenster "Patrouille" läuft! :D

So wird das nie was mit den Ladys... ;)
 
Werbung:
AW: Nachbarskatze vs. Horst

:j1:

feiner Horst :23016: ... so geht man mit zickigen Nachbarn um
Den muss man zeigen wo es lang geht, sonst tanzen sie einem auf der Nase rum

:D lustig
 
Zurück
Oben