Name für eine Maine Coon

Lilli82

Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
13
Ort
Klagenfurt
Hallo ihr lieben!

Nach langer Zeit bin ich wieder mal hier und bräuchte auch gleich mal eure Hilfe.

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer wunderschönen Main Coon (black torbie).
Was mir fehlt, ist ein standesgemäßer Name für sie. Ich hätte mir irgenwie so was ägyptisches oder den Namen irdendwelcher Gottheiten vorgestellt...
Ein edler Name für eine edle Katze!!!

Könnt ihr mir dabei vielleicht helfen??????:blume2:

Mit meinen anderen Dreien versteht sie sich übrigens prima!
War wohl liebe auf den ersten Blick!
 
Werbung:
AW: Name für eine Main Coon

Ich mag persönlich den ägyptischen Namen Osiris. Soweit ich weiß, kann man ihn bei beiden Geschlechtern verwenden!^^
 
AW: Name für eine Main Coon

Im google unter Katzennamen wirst Du sicherlich fündig!! Die Rasse heißt übrigens MainE Coon

LG, Monika
 
AW: Name für eine Main Coon

Auch wenn man unter Google unmengen an Katzennamen finden kann, könnten wir ja trotzdem schreiben was uns so für Namen einfallen würden ;)

Erstmal ein herzliches Willkommen Lilli!

Hast du ein Foto von deiner Maine Coon? Das könnte uns ein bisschen helfen kreativer zu sein und vielleicht den passenden Namen finden :)

LG
Margit
 
AW: Name für eine Main Coon

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zuwachs:jump1::jump1:

Mir fiel folgender Name ( leider weiß ich nicht ob Du ein Weiberl oder Mannderl hast)ein:

Kleopatra
Cesar
Helena
Zeus
Queen :):)
Victoria
Othello

LG Ninja
 
AW: Name für eine Main Coon

also mein einer bub heißt polaris nach dem polarstern und wenn ich ein mäderl gekriegt hätte hätte ich es phoenice getauft (eine alte bezeichnung für den polarstern glaub ich, antike oder so!) das fand ich sehr hübsch! :) also aurora (göttin der morgenröte) find ich auch noch sehr schön! nereus (meeresgott)!
nur mal so meine vorlieben und ideen! :) hoff du findest noch nen schön namen!
 
AW: Name für eine Maine Coon

Ich habe auch einen Maine Coon-Mischling. Der heißt Semmi, nicht nach einer Gottheit, sondern nach dem Nicknamen meiner Tochter in Foren. Sie nennt sich überall Buttersemmerl und da sie gerade flügge geworden ist, wurde einfach unser Neuzugang Semmerl genannt....
Meine Katzen haben geheißen: Micky, Benny, Pauli, Tommy, Cherry, ....

Cleo nach Cleopatra wäre ein schöner Name. Die Maine Coon meiner Bekannten heißt Chanel....

Und herzlich willkommen im Forum!
 
AW: Name für eine Maine Coon

Hallo,
wie heisst den die Kleine laut Stammbaum?
Da kann man ja auch was schönes von ableiten....
 
AW: Name für eine Maine Coon

Sind ja schon tolle vorschläge gekommen - Danke

Leider hab ich, vor lauter schnell schnell ganz vergessen dazuzuschreiben, dass es eine SIE ist.
Der Name lt. Impfpass (Stammbaum hab ich keinen) ist Phoebie - der gefällt mir aber nicht.
Ich habe die Katze durch reinen Zufall bekommen, weil die die alte Besitzerin nicht mehr haben wollte.

und hier ein Bild:

 
AW: Name für eine Maine Coon

was ich noch vergessen habe zu erwähnen: sie hört auch nicht auf diesen Namen

und so wie es aussieht bin ich schon der 6. Besitzer.
Aber hier wird sie bleiben - den ganzen Umzugsstress muss sie kein weiteres Mal mehr durchmachen.
 
AW: Name für eine Maine Coon

Hallo Lilli, das find ich super, dass du sie jetzt behalten wirst. Armes Tier... Mein Semmerl wäre total durch den Wind, Maine Coons sind ja "die Hunde der Katzen" *ggg*. Was bei meinem stimmt, der folgt mir überallhin wie ein Hündchen. Das würde ich nicht übers Herz bringen in wegzugeben. Sie ist aber wirklich auch eine Schönheit....

Schau hier mal rein, da gibt es alle möglichen "exotische"
Namen http://www.mahkah.com/AlterWegundmehr/namen.htm

Vielleicht wirst da fündig...
 
AW: Name für eine Maine Coon

Hallo Lilli,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Katze. Sie sieht sehr hübsch aus. Von mir nun auch einige Vorschläge:
Namen von Göttinen: Daphne, Rheia, Aurora, Venus, Freya, Maya, Ivana.
Mir würde aber "Flame" am besten gefallen, weil sie auf der Nase eine Zeichnung wie eine Flamme hat.:blume2: Weitere Vorschläge wären: Bijou, Casja, Arielle, Ronja und Ginger.
Meine Katzen hören am besten auf Namen mit 2 Silben. Mein grauer Waldkater heißt Smoky. Das passt zu seiner Fellfarbe ideal. Es ist gar nicht so einfach den passenden Namen zu finden.
Wie alt ist sie denn? Ist sie Freigänger oder eine reine Wohnungskatze?
Liebe Grüße
Dusty
 
AW: Name für eine Maine Coon

Danke für die tollen Vorschläge - da sind ja wirklich einige schöne Namen dabei... jetzt hab ich nur noch die Qual der Wahl :blume2:

@Dusty

Also bei mir ist sie eine reine Wohnungskatze. Ob sie früher mal draussen war, das weiß ich nicht.
Jetzt ist sie 3 Jahre alt.
Vielleicht noch zu ihrem Wesen: sehr lieblich, manchmal ein wenig verschreckt, genügsam, anhänglich, furchtbar verschmiert.....

lg
 
Werbung:
AW: Name für eine Maine Coon

eine sehr hübsche katze-und ja-bitte tue ihr noch einen Wechsel nicht an-sie guckt so schon traurig

nenn sie doch Butterfly - die Charaktereigenschaften (lach, bis auf verschmust) passen doch auch dazu - sehr lieblich, manchmal ein wenig verschreckt, genügsam,
 
Zurück
Oben