neuer Hund 1 Jahr, frißt nicht

AW: neuer Hund 1 Jahr, frißt nicht

Lächel und guten morgen!

Zum Select Gold mag ich mich nicht äußern... nicht, weil ich es für schlechtes Futter halte, sondern weil ich denke, es ist jetzt erst mal absolut wichtig, DAS deine süße frisst und zwar mit Freude und sich so daran gewöhnen kann, das sie es regelmäßig bekommt und eben nicht wie auf der Strasse, Tage dabei sind, wo es nichts gibt!
Kann mir schon vorstellen, das es echt daran liegt/lag.
Auch das der Napf nach deinem alten Hund gerochen hat, ist eine Möglichkeit.
Ich seh es hier bei meinen beiden, die haben absolut die gleichen Schüsseln, wenn die gespült sind, sehe ICH keinen Unterschied, stelle die dann, meiner Meinung nach auf den richtigen Platz und schwupp ändern die beiden den Futterplatz... bin dann mal hin und hab mit Edding die Näpfe gekennzeichnet, und muss sagen, meine Fellnasen haben recht :cool: Sie riechen IHREN Napf, trotz ausspülen*grins

Ich freu mich für Dich, das es wohl nun Bergauf geht * 3x auf Holz klopf *
und wünsche Dir das es so bleibt!

:blume2:
 
Werbung:
AW: neuer Hund 1 Jahr, frißt nicht

hurra ggg! Mocca hat mich in der nacht hungrig aufgeweckt und hat weitere 400g gefressen, und jetzt wieder :))))))))))))))))))))))))))))).
Wie das so plötzlich kommt, weiß ich nicht aber ich freu mich :))))))))))))))! TIERISCH!
Hoffentlich bleibts auch so!!
 
AW: neuer Hund 1 Jahr, frißt nicht

ich halte dir die daumen , manchmal dauert es etwas länger aber hauptsache sie frist, freu mich für euch beide :)und danke für deine rückmeldung , finde es schade wenn manche keine rückmeldung geben weil man sich schon gedanken macht und wissen möchte wie es geht,

lieben gruß gilla
 
AW: neuer Hund 1 Jahr, frißt nicht

ich habe auch einen neuen napf gekauft auf anraten einer bekannten. die meinte evt riecht der alte noch nach dem letzten hund! ob es letztendlich daran lag weiß ich nicht.
der hunger ist letztendlich doch noch gekommen :reden:!
heute war sie richtig verfressen und hat mit leckerli, die sie ja sonst auch nie nimmt bzw kaum, einen neuen trick gelernt :D!
 
AW: neuer Hund 1 Jahr, frißt nicht

Guten Morgen!

DAS liest sich doch super!

Ich drück die Daumen das es so bleibt!

Alles liebe :blume2:
 
AW: neuer Hund 1 Jahr, frißt nicht

Hm, ein Grund könnte auch sein, dass ihr oft schlecht ist, wenn uns schlecht ist, dann wollen wir auch nicht essen. Ich würde auch das Futter immer zur Fütterungszeit hinstellen, darauf achten, dass sie nicht in der Zwischenzeit von sonst wo was zu fressen nimmt, manche Hunde gehen gern an den Müll, andere werden permanent von den Familienmitgliedern happenweise gefüttert... - also sicher sein, dass zwischen Mahlzeiten nichts gegessen wird, dann müsste er zu den Mahlzeiten Hunger haben. Wenn nicht ist er krank oder traurig.

Obwohl die eine Userin nicht so großen Anklang fand, aber teilweise stimme ich ihr zu. Wenn wir Tiere aus einem Tierverband herausholen, und sei es ein Rudel von Straßenhunden, dann denken wir an einige Dinge gar nicht. Dass es zB Freundschaftsbande gab, die wir nicht beachtet haben, oder dass jeder Hund im Rudel eine Aufgabe hat, und wenn dem Rudel der beste Jäger eingefangen wird um nach Wien vermittelt zu werden, dann hat das Rudel ein Riesenproblem und der eingefangene Jäger ist mit der Situation auch nicht glücklich, ... .

Vielleicht trauert der Hund jemandem nach, egal ob einem Hund oder Menschen, und vergisst seine Trauer in bestimmten Situationen zB im Spiel mit anderen Hunden.

Hab einfach Geduld mit ihm, ..., nur sollte sich das gar nicht legen, würde ich auch den Vorschlag vom Zurückbringen nicht ganz aus den Augen verlieren.
 
AW: neuer Hund 1 Jahr, frißt nicht

so, sie frißt jetzt den 3 tag durch und das mit freude.
hurra!
sie ist heute und gestern auf JEDEN EINZELNEN Ruf hergekommen und das hat mich wie eine Irre gefreut!
heute habe ich ihr >RINTI gefüttert und denke werde dabei bleiben, das riecht gut und nicht so grauslich wie manches andre (hab ja schon viel ausprobiert).
kennt das wer?
seitdem sie frißt wirkt sie auch viel "gefestigter", ich freu mich so.
Sicherlich haben viele Dinge eine Rolle gespielt: Neuer Napf, Eingewöhnungszeit, Auslastung, evt auch das DAP Halsband.
Danke für eure lieben Tips, wenns was neues gibt melde ich mich.
GlG Nicola alias Lederhosenkuh
 
AW: neuer Hund 1 Jahr, frißt nicht

Ich habe mir diesen Thread jetzt mal durchgelesen (komme sonst nicht in die Hundecke, da ich Katzen habe ;)) Dennoch fand ich es spannend hier alles mit zu verfolgen und freue mich riesig für Dich, dass jetzt solche großen Fortschritte gelungen sind. Mit Liebe und Ausdauer erreicht man vieles, diese Erfahrungen habe und musste ich bei einer meiner Katzen auch machen.

Vom zurückgeben eines Tieres, wenn es nicht gleich so funktioniert wie man sich das vorstellt, halte ich nicht wirklich viel. Man sollte sich wie lederhosenkuh bemühen, die Ursachen zu finden, neues auszuprobieren und immer wieder neue Versuche starten.
Lederhosenkuh hat Mocca untersuchen lassen, somit war abgeklärt, dass gesundheitlich alles in Ordnung ist und es nicht daran liegen konnte. Bis jetzt hat sie das was sie erreicht hat, alles mit Liebe und Ausdauer und immer neuen Versuchen, geschafft.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass unsere Tiere wissen und trotz spülens riechen, was ist mein Napf. Manchmal sind es wirklich Kleinigkeiten die den Ausschlag geben.

Von dem Select Gold halte ich nicht viel (kann hier natürlich nur im Katzenbereich sprechen). Meine Freundin welche auch einen Hund hat, hat anfangs auch Rinti gefüttert und sagte, dies wäre in Ordnung. Sie ist jetzt jedoch auf Animonda umgestiegen.

Ich gratuliere nochmals ganz herzlich zu Eurem Erfolg.
 
Werbung:
AW: neuer Hund 1 Jahr, frißt nicht

Super. Freue mich sehr für Euch und weiß, was Dir jetzt für ein Stein vom Herzen gefallen ist.
 
Zurück
Oben