Nun ist es fix

Werbung:
Hier die Chaostruppe

13592368_603428463171377_464974907610107777_n.jpg
 
Oh wie schön, einfach herrlich anzuschauen.

Gratuliere Luna zu diesen wunderschönen Babys.

9 aufeinmal, eine große Leistung, da geht einem beim betrachten
der Winzlinge, wirklich das Herz auf.
 
Hier die Chaostruppe

13592368_603428463171377_464974907610107777_n.jpg
Ein wunderschöner Welpi-Haufen! So schön und umso besser, wenn alles gut gegangen ist.

(Die Züchterin von unserem Fosco hat uns gerade informiert, dass von ihrem 16-er Wurf vor 12 Tagen nur mehr 8 Babies leben. Sie sind an einer hochansteckenden Bauchfell- und Lungenentzündung verstorben. Zum Glück hat sie die Hunde obduzieren lassen und so konnten die restlichen Welpen sowie ihre anderen erwachsenen Hunde behandelt werden.)
 
Ein wunderschöner Welpi-Haufen! So schön und umso besser, wenn alles gut gegangen ist.

(Die Züchterin von unserem Fosco hat uns gerade informiert, dass von ihrem 16-er Wurf vor 12 Tagen nur mehr 8 Babies leben. Sie sind an einer hochansteckenden Bauchfell- und Lungenentzündung verstorben. Zum Glück hat sie die Hunde obduzieren lassen und so konnten die restlichen Welpen sowie ihre anderen erwachsenen Hunde behandelt werden.)

Mah Gott und 16 Welpis...das ist heftig, ich kenn einen Fall von so einem großen Aussiewurf, da haben 13 überlebt :(
Es kann eben immer was sein bei den Welpis, vor allem wenn sie noch so jung sind...:(


Unserem Haufen geht es GsD sehr gut, die Kleinen nehmen viel und gut zu und sind schon ganz schön groß geworden und werden nun schon immer aktiver.
Yuna ist entspannt wie immer und überträgt ihre Ruhe auf den ganzem Wurf .
Sie kann auch ganz normal ohne Welpis raus gehen, das tut sie auch, wenn alle schlafen...da düst sie dann draußen herum, spielt mit den anderen und dann wieder schnell zu den Puppies.
Toll ist nach wie vor wie sie zu Elena ist: die holt sie oft direkt in die Wurfkiste mit, da könnte man vor Glück weinen , wenn man das sieht.
Da ist so viel Vertautheit und Verbundenheit zu spüren.

Yuna ist echt ne tolle Hundemama, viel toller, als ich es mir je erwartet habe.
 
das sind schöne Nachrichten. Für deine kleine ist so ein Erlebnis auch bestimmt was besonderes. Wenn Kinder mit Tieren aufwachsen und noch dazu auch bei den Welpis mit einbezogen
werden ist das bestimmt prägend.

Als ich 5 Jahre alt war hat Omas Schäferhündin Junge bekommen und meine Eltern hat fast der Schlag
getroffen als sie mich in der Wurfkiste gesehen haben, aber ich war ganz hin und weg von den vielen
Babys und die Hündin, obwohl sie eher scharf war, war sie zu mir ganz lieb.

Ich denke das damals meine große Liebe zu Hunden entstanden ist.
 
Elena liebt ihre Tiere, jeden einzelnen aber ihre Yuna, das ist halt wirklich ihre beste Freundin. Ich hab mir nie gedacht, wie toll Yuna wirklich tut, aber sie ist soooo entspannt und ruhig, lässt jeden zur Wurfkiste und somit ist der ganze Wurf total enstspannt und sie nehmen echt irre viel zu. Morgen sind sie schon eine Woche alt, einfach unglaublich , mein Herz blutet jetzt schon, wenn ich ans Abgeben denke...Das Schlimmste : Die Kleinen sind genau ab 1. Sept abgabebereit und da hat Elena Geburtstag ...genau an ihrem Geburtstag , das kann ich ihr nicht antun, wirklich nicht...
Gestern hatten wir Welpninteressenten bis fast Mitternacht bei uns. Waren tolle Leute , vor allem hat Shadow sie sogar freudenwedelnd begrüßt und das ist sehr selten, dass er das bei fremden Leuten macht. Unsere Rüden haben zwar mit der Zucht nix zu tun, gehören aber zu uns und wenn ich merke , dass die Leute da ganz abgeneigt sind, sag ich auch gleich von Anfang an ab.
Es muss da wirklich das ganze Rundherum für uns passen und für die Welpenleute natürlich auch.
Hunde aussuchen gibt es bei uns sowieso nicht, schon gar nicht, wenn sie noch so klein sind. Die gestrigen Leute sind auch aus Wien hergefahren, also an die 2 Stunden Autofahrt sind es auch, aber ich sag gleich zu den Leuten, dass wenn sie ernsthafte Interesse haben, sie persönlich vorbei kommen sollen, wenn es möglich ist und da merkt man dann e gleich , wie wer tickt ;)
Es ist einfach eine Vertauensgeschichte und das muss einfach passen...

Ich warte da lieber aber, rede viel mit den Leuten, erwähne auch das Negative, dass nun mal auch sein kann und entscheide dann gemeinsam mit den Leuten.

Jetzt genießen wir einfach die intensive Welpenzeit, geben unser bestes um die Kleinen einen schönen Start zu gewähren und hoffen, dass jeder sein Traumplätzchen dann hat.
 
Heute mach ich neue Einzelfotos von den Kleinen.
Die letzten Interessenten , die bei uns haben, haben wir nun zugesagt. Es hat einfach alles , vor allem unser Gefühl gepasst. Nach einer megatollen, langen Nachricht und noch einigen Telefonaten, haben wir JA gesagt :) Sie verlassen sich komplett auf uns, ihnen ist es egal , ob Hündin oder Rüde, sie sind einfach von Yuna und unseren Hunden begeistert und so wie wir leben und wie wir alles machen. Sie werden sicher noch einige Male auf Besuch kommen auch, somit haben wir nun 5 fixe Welpenleute, dh. die wissen nur, dass sie einen Welpen bekommen, nicht welchen. Am 18. kommen noch welche vorbei, die schauen wir uns noch an. Dann diskutiert nun meine Schwester ernsthaft mit ihrem Freund. Eigentlich stand es nicht zur Debatte, weil meine Schwester gesagt hat, sie nimmt sich einen Hund, wenn sie in einem eigenen Haus wohnt. Aber die Mama von ihrem Freund ist IMMER daheim, die haben einige Hektar Grund und ihr Freund ist Streetworker (Sozialpädagoge) und würde den Hund mit zur Arbeit nehmen....
Darüber bin ich nun echt überrascht. Sie schauen sich jetzt alles genau an, wenn ein Teil vom Grundstück eingezäunt werden kann,dann sagen sie es mir noch.
Meine Schwester ist ja meine Hunesitterin, die ist ja aufgewachsen mit unseren Wuffels, irgendwie war ja fast klar, dass wenn sie sich nen Hund nimmt, es einer von uns werden wird...Nur ich hab nie bewusst was gesagt, denn das soll und ist ihre Entscheidung. Ich bin gespannt jedenfalls...

Aber die Putzis müssen jetzt echt mal wachsen, wenn eine tolle Anfrage kommt, dann laden wir sie gleich persönlich ein und dann können wir uns gemeinsam entscheiden.
 
Und wie läuft das, wenn sich die Interessenten keinen Hund selbst aussuchen dürfen ?Teilt Ihr zu ?

Jetzt wäre es sowieso noch zu früh zum Zuteilen und Yuna wurde uns z,B. von ihrer Züchterin zugeteilt :) Wir respektieren schon das gewünschte Geschlecht,eine hat z.B. schon eine Aussiehündin, die wünscht sich dazu einen Rüden...aber die jetzigen Welpenleute sind alles TOP Leute, denen ist Geschlecht und Farbe egal und das ist die beste Voraussetzung. Hier werden wir gemeinsam aussuchen ...
Mein Herz blutet , wenn ich an die Abgabe denke, aber bei diesen tollen Leuten macht es das ganze etwas einfacher, die freuen sich ja allesamt schon wie die Irren
 
Werbung:
Zurück
Oben