Oberer Fangzahn abgebrochen....

AW: Oberer Fangzahn abgebrochen....

Hallöchen zu sammen,

Egon hat normal Gewicht,meiner ist ein fetti wiegt 7kg,schähm:rolleyes:

Du hast doch beobachtet daß das Zahnfleisch rötlich war?,......solange er sein happerchen aufnimmt und weiterhin seinen Schabbernack treibt.......

Drück auch die Daumen,das er selber das auf die reihe bekommt.Ist doch sonst a braves Burle.:katze3:

Liebe grüsse Leanim
 
Werbung:
AW: Oberer Fangzahn abgebrochen....

Wahrscheinlich ist Dein Fetti noch viiiiiiiiel größer als Egon!
Ich habe übrigens den Hund meines Mannes von Dusty auf Rolli umgetauft..... :D:D Also schäm Dich nicht, bei den Tieren ist es wie bei uns.
:blume1::blume1:
 
AW: Oberer Fangzahn abgebrochen....

was habt ihr bloss für zarte katzen, meine michou wiegt über 8kg:eek::D
 

Anhänge

  • michou.jpg
    michou.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 20
AW: Oberer Fangzahn abgebrochen....

Denk auch für seine Größe sind 5,5kg nicht viel.
Frage: wie weißt du das Egon Zahnweh hat?

wenn man ihm auf den gesunden fangzahn andrückt, macht er nix. drückt man leicht auf den abgebrochenen, zuckt er und miaut.... aber fressen tut er sein trofu wie immer, drum warten wir noch zu, ob sich das problem von alleine löst...

:eek: wow, eure katzis sind ja richtige "kampfbomber" pinky hat nur gut 3 kg :rolleyes:
 
AW: Oberer Fangzahn abgebrochen....

was habt ihr bloss für zarte katzen, meine michou wiegt über 8kg:eek::D

Ach, komm... das gild nicht, weil: Davon sind ja locker 3 Kilo Fell! :D
Horst hatte beim letzten Wiegen 7450g... :eek: Da war er aber schon kastriert.

Kann man sonst gar nichts machen außer Zahn ziehen oder abwarten? Bekommt er Schmerzmittelchen?

Knuddel den Süßen ganz dolle von mir!:kuss1:
 
AW: Oberer Fangzahn abgebrochen....

:trost: geknuddelt und getröstet.... da er frisst und sonst auch ist wie immer, ist es meiner TÄ lieber, dass er von alleine abstirbt. sie gibt nur narkose, wenn es unbedingt sein muss. sie zieht es vor, der natur mal seinen lauf zu lassen und eingreifen kann man noch immer. ich beobachte ihn und wenn ich das gefühl hab, dass es ihm nicht gut geht, lass ich ihm den zahn ziehen. aber er hat heute bereits leckerli, ein knabberwürstchen und trofu geschnattert.... :blume2:
 
AW: Oberer Fangzahn abgebrochen....

wie schon erwähnt, werden es bei meinem katerchen im april 2 jahre, dass er sich den fangzahn bei einem autounfall abgebrochen hat. ich habe aber keine ahnung, ob der rest raus gekommen ist, da er ja am kieferrand abgebrochen ist. er frisst wie immer und auch sein verhalten ist unverändert. ABER, das zahnfleisch ist an der stelle stark gewuchert und DAS beunruhigt mich halt sehr:weinen1: für eine genauere untersuchung müsste man ihn narkotisieren, da er sich leider nicht im goscherl anschauen lässt und zur furie wird. OK, das wird er bei einer tabletteneingabe, impfung oder den antiflohtropfen auch, hat also nichts damit zutun, dass es mit dem abgebrochen zahn zusammen hängen würde;):D

LG, Monika
 
AW: Oberer Fangzahn abgebrochen....

Fussel musst vor ein paar Wochen auch einen Reißzahn hergeben.
Habe erst gemerkt das was nicht stimmt als die Backe ganz dick wurde:weinen1:.
Er hat auch normal gefressen....der Tierarzt hat zu mir gesagt,dass Katzen sehr starke Zahnschmerzen aushalten,bis man was merkt.
Es hatte sich ein riesiger Abszess gebildet und der Zahn musste gezogen werden.

Hoffe sehr das es Deinem Egon erspart bleibt:trost:.
 
AW: Oberer Fangzahn abgebrochen....

ich muss sagen, dass ich deshalb den kiefer und dabei auch die ganze backe immer abgreife und mit der anderen seite vergleiche, damit ich zeitgerecht reagieren kann, wenn es auf der seite des abgebrochenen zahnes veränderungen geben sollte

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Oberer Fangzahn abgebrochen....

mädels, ich verspreche euch ganz artig auf egon's bäckchen aufzupassen und sobald ich was merke
3960721.gif
werden wir sofort los....
3960722.gif
 
Zurück
Oben