panische angst vorm autofahren

AW: panische angst vorm autofahren

Liebe Biene, :)

Globuli sind klitzekleine Zuckerkügelchen, von denen man 15 Stück - denn soviel sollten es davon schon sein - einfach viel schlechter in den Hund hineinbekommt, als EINE Milchzuckertablette.

Wie kommst Du auf Rohrzucker? Globuli sind doch einfacher Haushaltszucker, oder?

Cocculus D6, Tabletten ist normalerweise ein gängiges Mittel, so dass nicht extra Deinetwegen Tabletten angefertigt werden müssten.
Lass Dir nix erzählen von der Apotheke! Es gibt verschiedene Hersteller homöopathischer Mittel. Der größte in Deutschland ist die DHU. Dann sollen die in der Apotheke halt unter DHU gucken, oder solange unter den österreichischen Herstellern suchen, bis sie auf einen stoßen, der das Zeug routinemäßig als Tabletten verkauft.
Und wenn DIESE Apotheke das nicht leisten kann, dann geh mit der selben Bitte in eine andere. Manche Apotheken (leute) sind mitunter absolut zu doof
etwas herauszusuchen, was andere auf den ersten Blick - oder mit etwas Nachdenken - sofort erwischen.
Also, es gibt einmal einen Riesenunterschied zwischen der Qualität einzelner Apotheken, und dann auch noch mal einen zwischen den unterschiedlichen Mitarbeitern.

Sag den Leuten, das Zeug gibt es seriell hergestellt als Tabletten, sie sollen sie für Dich suchen!

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: panische angst vorm autofahren

ich kenn globuli. :)
mir wurde gesagt, die sind aus rohrzucker.

ich hab für´s erste globuli gekauft, die geb ich uno morgen.
ich weiß ja nicht mal, ob ihm wirklich übel wird.
von daher will ich nicht gleich irgendwas bestellen.
und die globuli hatte die apotheke eben.
also eine halbe stunde vor der fahrt, oder?
und nur an den tagen, an denen wir auto fahren?
6-8 mal?

danke! :)

lg biene & uno
 
AW: panische angst vorm autofahren

ich kenn globuli. :)
mir wurde gesagt, die sind aus rohrzucker.

ich hab für´s erste globuli gekauft, die geb ich uno morgen.
ich weiß ja nicht mal, ob ihm wirklich übel wird.
lg biene & uno

Mir ist es reichlich egal, wie Cocculus zusammengesetzt ist. Unserem Arthos hilft das Zeug und zwar als Tablette verabreicht. Mit den Globuli würde ich nicht zu Potte kommen. Ohne Pille schafft er genau 11km Stadtverkehr. Dann habe ich die Bude voll...:weinen1:

Ob deinem Köti "wirklich übel wird" ist leicht nachprüfbar. Schau einfach, ob er dir das Auto vollgekotzt hat.;)
 
AW: panische angst vorm autofahren

hallo!

das ist es ja - ich weiß doch gar ned, ob ihm übel wird.
er steigt halt ungern ins auto.
gebrochen hat er noch nie.
auch ned, wenn wir 50 km fahren.
ich glaub schon, dass es ihm übel sein kann, OHNE, dass er brechen muss.
vielleicht fühlt er sich generell unwohl im auto, hat ein flaues gefühl - was weiß ich?
hab ihm gestern erstmalig die globuli gegeben, war ganz einfach.

lg biene & uno
 
AW: panische angst vorm autofahren

Hallo liebe Leute!
Möchte euch kurz von der Italienreise mit meiner Süßen berichten.
Hab die Coccolus Tbl. besorgt und sie ihr vor jeder Autofahrt gegeben.
Sie ist zwar nach einiger Zeit etwas ruhiger geworden, schlecht war ihr ja eher selten, aber trotzdem hat sie sich zitternd unterm Sitz versteckt und nach dem Aussteigen hysterisch gebellt. Freiwillig einsteigen spielts auf keinen Fall. Auch in der Box wars nicht besser, nicht mit Körbchen und auch alles andere das ich versucht habe hats nicht wirklich gebracht. Letztendlich hat der Tierarzt ihr Beruhigungstabletten verschrieben, die ich ihr vor der Autofahrt nach Italien geben musste, so hat sie die Fahrt über gedöst und war ziemlich entspannt. Allerdings werde ich versuchen, ob sich ihr Verhalten verbessert, wenn ich ihr weiterhin Coccolus gebe.
In der Apotheke sagte man mir, dass diese Tbl. nur gegen Übelkeit und nicht gegen Angst helfen. Stimmt das??
Auf jeden Fall bedanke ich mich bei euch allen ganz herzlich für eure Tipps und eure Hilfe
Liebe Grüße
Catty
 
AW: panische angst vorm autofahren

Hallo liebe Catty, :)

In der Apotheke sagte man mir, dass diese Tbl. nur gegen Übelkeit und nicht gegen Angst helfen. Stimmt das??
Nein, das stimmt so nicht.
Ich hatte Dir noch ein zweites Mittel aufgeschrieben:
Geli schrieb:
Das gebräuchlichste Mittel bei Fahrangst mit Übelkeit ist
Cocculus, D6, Milchzuckertabletten ( keine Globuli!) , Hersteller: DHU
Du gibst es eine halbe Stunde vor jeder Fahrt, bei langen Fahrten zwischendurch alle Stunde. Nach einigen, wenigen Fahrten braucht man es nicht mehr zu wiederholen, weil sich die Anfälligkeit inzwischen verloren hat. (...)
Es gibt noch ein zweites, sofern der Hund extrem unruhig ist, und daran musste ich bei Deiner Beschreibung denken: Das ist Nux Vomica in der D30, Milchzuckertabletten, zu geben wie das erste.

Ich freue mich, dass Ihr die Reise mit allopathischen Medis gut hinbekommen habt!

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: panische angst vorm autofahren

hallo geli! :)

hab wieder einmal eine frage.
du sagtest ja, man soll das mittel eine halbe stunde vorher geben.
wenn ich nun wegfahre und wir uns ein bis zwei stunden irgendwo aufhalten, geb ich das mittel dann vor der heimfahrt nochmals?
oder immer nur beim wegfahren von zuhause?

lg biene & uno
 
AW: panische angst vorm autofahren

danke geli! :)

gedacht hab ich mir eh, dass es so gemeint war.
aber besser nachfragen.
lange autofahrten sind nicht geplant, 2010 eventuell eine fahrt ans meer.
mal schauen, wie sich das alles entwickelt.
heute ist uno beide male problemlos "eingestiegen".
ich lege ihm die vorderpfoten auf den kofferraum-rand und heb das hinterteil hinein.

liebe grüße und noch einen schönen abend!
 
AW: panische angst vorm autofahren

Nun sind wir auch zurück und ich kann sagen das Akira die Autofahrt gut überstanden hat.
Gebrochen hat sie nicht aber gesabbert wie verrückt und schlecht war ihr auch. Aber nun fahren wir ja so schnell keine 8-10 Stunden mehr mit dem Auto.:blume1:
 
AW: panische angst vorm autofahren

hm, hättest vielleicht doch cocculus geben sollen?

bei wem von euch sitzt der hund im auto auf der rückbank?
wie funktioniert das mit dem brustgeschirr?
kann man dafür nur die gurte rechts und links benutzen?
oder funktioniert das system auch mit dem mittelgurt?
uno steigt jetzt zwar fast problemlos ein, aber irgendwie würde ich den kofferraum ab und zu für´s gepäck brauchen.
und wenn das system mit dem mittelgurt nicht funktioniert, kann ich nur 2 personen "richtig gesichert" mitnehmen.

bedanke mich im voraus für eure antworten!
schönen abend noch!
 
AW: panische angst vorm autofahren

Akira hat MCP-Tropfen bekommen 15 Tropfen
ca 30 minuten vor der Fahrt.
Das hat für die gesammte Fahrt gereicht.
Meine waren im Kofferraum und das Gepäck haben wir auf der Rückbank gesichert.
Das Brustgeschirr legst normal an und kannst den Hund auch in der Mitte sitzen lassen. Ist mir aber zu unsicher wenn keiner beim Hund sitzt. der Hund brauch nur die Pfoten auf dem Fahrer seine Schulter zu legen und der verreißt vielleicht das Lenkrad. Also Alleine würde ich keinen Hund auf dem Rücksitz lassen.:D
 
AW: panische angst vorm autofahren

hab eh noch kein geschirr.
wenn uno mal auf der rückbank sitzen sollte, dann eh zwischen meinen mädels.

lg biene
 
Werbung:
Zurück
Oben