• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Pascha niest Blut

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
vor ugf. 2 Wochen fand ich vor der Türe Blutspritzer die ich mir nicht erklähren konnte. Letzte Woche nun fand ich die da wo Pascha liegt einige Spritzer und dachte es ist eine Wunde. Gerade sitzt er vor mir möchte gestreichelt werden und macht so komisch mit der Nase rum als ob er einen Niesreiz hätte. Dann kam der Nieser und damit das Blut das ich an Armen und Beinen hatte. Fressen tut er sehr gut und jetzt schläft er und atmet ganz normal.

Ihr wisst ja mein Pascha ist 21 und kennt eigendlich keinen Arzt. So möchte ich ihn nicht unbedingt in so eine Transporttasche oder so tun und zum TA bringen, nur wenn es echt notwendig werden sollte.

Da es ein heftiger Nieser war kann es sein das da ein Äderchen platzt?
 
Werbung:
AW: Pascha niest Blut

Ja, das kann sein!
Unser Chakotay hatte das mal-wir waren so was von flugs beim TA.
Ich kann dich verstehen, dass du dir Sorgen machst!
Bei Chakotay waren es eben diese geplatzten Äderchen.
 
AW: Pascha niest Blut

Hllöchen liebe Daggi,

ja wenn dein Pascha blutig nisst dan kann das am einen zuhohen Blutdruck liegen.Kann aber auch eine bevorstehender Schlaganfall sein,es kann die Niere sein...

Bei deinem Pascha weiß man es ja eben nicht.

Daggi,wenn vor zwei wochen Blutspritzer waren,....
kann auch sein das er einwenig mangelerscheinung hat.
Ist er einwenig anders als sonst?
Ich würd im erst mal Vitamin K geben.
Leider DAggi muß ich jetzt wieder raus,ich hoffe Du bekommst noch einpaar Tips.Wünsche auf jedenfall gute Besserung für Pascha
 
AW: Pascha niest Blut

bis auf das verfilzte Fell ist er eigendlich so gut beinander.Gut er schläft fast nur aber wenn man das Alter bedenkt wundert mich das nicht! Auffällig ist nur die zunemden Streicheleinheiten! Pascha war von sowas nie wirklich angetan aber jetzt kommt er zu allen Tag und Nachtzeiten und dann muss man sich um ihn kümmern. Tja aber mein alter Opa darf das ruhig da weiß ich er ist da und das beruhigt mich!

Ihr könnt mir glauben wenn man ein Tier so viele Jahre von klein auf hat schaut man nach jedem Atemzug den er macht.Da ist man immer gleich in Sorge.

Da liegt er jetzt und schläft ganz tief nicht mal der Blitz weckt ihn
5265085.jpg
 
AW: Pascha niest Blut

Ich kann Dich nur zu gut verstehen.
Als ich meinen Krümel bekommen habe, war er 8 Wochen und in seiner 13 Lebenswoche fing er plötzlich auch häufiger an zu niesen und es kam ebenfalls Blut aus seinem Näschen. Ich war fix und fertig, denn er war ja noch ein Baby. Also in der Tierklinik angerufen und gefragt, ob ich kommen könnte. Man frage nach den Sympthomen und ich erklärte sie. Man meinte, es wäre wohl eine normale Erkältung, sollte mich nicht beunruhigen. Wenn ich ihn jetzt in die Tierklinik bringen würde, würde das zusätzlichen Stress bedeuten. Sollte erst einmal alles so machen als wie wenn ich Erkältung hätte. OK, habe ich dann auch zunächst gemacht. Montags bin ich dann gleich zu meiner TÄ (war nämlich am Wochenende). Sie bestätigte, dass Krümel eine Erkältung hat und wie es bei uns Menschen auch ist, waren die Nasenschleimhäute gereitzt und entzündet und durch das häufige niesen sind die verheilenden Stellen wieder aufgerissen. Sie empfahl mir, ihm eine Augensalbe (habe ich von ihr mitbekommen) in die Nasenlöcher zu schmieren (einfacher gesagt als getan, aber es klappte dann doch), damit die Nasenschleimhäute Feuchtigkeit bekommen. Habe ich gemacht und von da an war kein Blut mehr beim niesen.

Da Dein Pascha ja nun schon etwas älter ist, kann dies ein Hinweis auf alle möglichen Anzeichen sein, daher weiß ich leider keinen Rat, außer wenn es weiterhin vorkommt, doch mit ihm zum TA zu gehen. Oder hast vielleicht auch eine mobile TÄ die nach Hause kommt ? Meine z.B. macht auch Hausbesuche.
 
AW: Pascha niest Blut

mein TA kommt auch nach Hause, das ist nicht daß Problem aber Pascha läßt sich von niemanden anfassen geschweige den untersuchen. Nur ich darf ihn streicheln die anderen Fam. Mitglieder auch nicht so ev. mal am Kopf. Er hat schon so viel mitgemacht böses er vertraut nur mir! Und da möchte ich wenn es geht keinen TA ihm zumuten gerade wegen dem Alter! Er ist schon schwächer und müder wie früher ist ja klar aber er geht auch noch on Tour gestern z.B. heute schläft er nur. Na hoffe es wird nichts schlimmeres! Bin jetzt ein bischen beruhigt aber passe auf und liege wie immer auf der Lauer.
 
AW: Pascha niest Blut

Dann versuche es doch mal mit so einer Augensalbe, passieren kann ja nichts, nur die Nasenschleimhäute werden dadurch etwas geschmeidiger und bekommen etwas Fett.
Sollte es etwas anderes sein, wird das ohne TA nicht bekannt.
 
AW: Pascha niest Blut

Guten Morgen,

Ich kann nur zu stimmen was Katzenfan dazu schreibt.Diese Augensalbe ist echt gut,egal was ist es, lindert auf jedenfall die Nasenschleimhaut.

Aber was den T.A betrifft,..das kann ich irgentwie verstehen das du so Denkst.

Wünsch Dir und deinen Pascha friedliche und schöne Tage zusammen.

Vieleicht solltest du versuchen mit ihm einfach die Tage zugeniesen soweit es geht.

Liebe grüsse Leanim
 
AW: Pascha niest Blut

Danke Euch werde ich gleich nacher holen gehen die Augensalbe. Er hat jetzt nicht mehr geblutet und ist heute Morgen schon raus sehr warscheinlich in sein Versteck. Soll ich ja nicht kennen ich weiß aber wo es ist ;):katze3: Direkt unter meinem Wohnzimmer im Gebüsch da schläft er immer wenn er Ruhe und frische Luft braucht.
 
AW: Pascha niest Blut

Ich würde dir Immustimm K zur Stärkung der Abwehrkräfte empfehlen.
Das sind kleine Tablettchen, die du in einem Leckerchen verschwinden lassen kannst.
Alles Liebe für euch zwei!!
 
AW: Pascha niest Blut

t bei Pascha ist es im Moment so, kein Blut mehr aber jetzt habe ich gemerkt er hört sehr schlecht. Er liegt nur noch daheim rum, geht fressen (enorm viel und nimmt aber nicht zu) und war jetzt die Tage nur drinnen. Er braucht gerade viel Zärtlichkeit und Fürsorge, weckt mich sogar Nachts auf damit ich ihn streichle.
Heute ist er mal raus aber nur im Garten oder in sein Versteck halt so das keine Gefahr ihm droht.

Ich glaube da steht schon wieder ein Abschied an! 21 ist ein schönes Alter aber ich hätte ihn schon gerne noch eine Weile bei mir! Aber da rufen halt Diva,Kitti und Jessy und auch Sissi die vor 2 Wochen gehen musste. Er ist der einzige von der alten Garde und ich könnte es verstehen wenn er nicht mehr möchte!

Aber ich hoffe nicht in den nächsten Tagen weil zur Zeit bin ich etwas traurig weil mein Sohn heute ausgezogen ist. Tja aus Kindern werden Erwachsene und da kommt halt die Freundin und die eigene Wohnung.

Drückt mir die Daumen das mein Pascha noch etwas bei mir bleibt!

Es grüsst Euch Dagmie
 
AW: Pascha niest Blut

Daumen sind gedrückt.
21 Jahre ist wirklich ein stolzes Alter und das da der Wille vielleicht nicht mehr so ganz der stärkste ist, ist klar, besonders wenn ihm liebgewonne Kameraden schon verlassen haben.

Ich hoffe und wünsche Dir aber sehr, dass Euch noch einige Zeit verbleibt.
 
AW: Pascha niest Blut

Hallo,

Dein Pascha ist echt lieb. Ich habe das gleiche Problem, da meine Katze Amelie eine Wildkatze war. Meine Katze hat chron. Schnupfen und Augenentzündung. Ein Tierarztbesuch ist eine Qual für sie und das Medizin einflösen eine tägliche Vergewaltigung. Sie will sich nicht anfassen lassen. Da ich ihr helfen wollte bin ich zu Radionik gekommen. Jetzt geht es Amelie schon viel besser. Sie ist gesünder und verjüngt. Wenn du googelst gibt es einiges über Radionik zu lesen.

Alles Liebe und Gute euch Beiden.
 
Werbung:
AW: Pascha niest Blut

Wow 21 ist wirklich ein stolzes Alter, mein Kater (der bei meine Eltern lebt) ist jetz 15 und geht auch schon sehr selten nach draussen, und in der nacht will der auch nur schmuuusen :) ...Glaub da brauchen sie mehr liebe den je ...
drück dir natürlich auch die daumen dass dein Pascha noch ein weilchen bleibt!!
Aber wenn er irgendwann wirklich nur liegt und nicht genug frisst und dich anschaut als ob er sagen würde "bitte las mich gehen" ..hab ich schon selbst erlebt bei meiner alten süssen :( ..dann bitte las ihn gehen, sag zu ihn dass er gehen darf und streichle ihn! Wirst sehn dann wirds für eure beiden Seelen friedlich werdn :) ...so ist dass nun einmal ..eine Tür geht zu die andre auf! ..Aber dass schönste an allen ist dass so ein Tier laaange beim herrchen/frauchen leben durfte und glücklich sein durfte :) ...und dass ist das wichtigste :)

Liebe Grüße *daumendrück*
 
Zurück
Oben