Pferdegetüddel

AW: Pferdegetüddel

Ich habe einen 30 jährigen Traber, wir hatten hier Sturm und Regen. Er schlotterte am ganzen Körper.... war wohl Einbildung...dass das arme Tier fror. Ich zog ihm eine Decke an...das Schlottern hörte auf. Was ich mir wohl alles einbilde??????!!!!!!
 
Werbung:
AW: Pferdegetüddel

Ronja, ich glaube so war es auch nicht gemeint.

Wenn ein triftiger Grund vorliegt, ist mit SIcherheits nichts gegen das Eindecken zu sagen.
Aber diese Eindeckerei finde ich zum Teil auch echt übertrieben.

Meine Pferde werden eingedeckt, wenn ein triftiger Grund vorliegt, wie jetzt bei Deinem Pferd Ronja, oder eben mit einer Abschwitzdecke, nach getaner Arbeit, aber auch nur so lange bis sie trocken sind.

Bei stark arbeitenden Pferde ist das sicher auch wieder anders, damit sie nicht so ein Puschelfell bekommen.

Ich liebe Puschelfell :D bei meinen und sie dürfen ihr Winterfell auch haben. Notfalls bleibt dann die Abschwitzdecke etwas länger drauf.
 
AW: Pferdegetüddel

:blume2:

Hallo liebe Ronja und Ela,

wir betüddeln sicher nicht unsere Pferde

sind am Sonntag mit unserem Hengst von der Hengsteintragung/Körung
zurück.

Unser Hengst kam eingedeckt in unseren Stall, da er sehr kurzes Fell hat.
War 4 Monate im Trainung.

Werde ihn aber wieder langsam daran gewöhnen, wieder ohne Decke im Stall und Weide bzw.Auslauf, auszukommen.

Übrigens, Er hat Gold bekommen und ist Körungssieger der gesamten Schau.
Interes. Euch doch als Züchter:rolleyes:

Was soll man noch sagen zu den dummen Pferde.:D
Ich finde, eine 27-jährige Stute, die 27 Jahre auf ihrem Platz stand mit allen
Gewohnheiten und macht dann einen totalen Ortswechsel in ein anderes Bundesland,neu gebauter Stall, neue Box und sie. geht dann eigenständig in den Stalltrakt in "ihre Box" 2.mal, obwohl alle anderen offenstanden für die anderen.Ist das nur Instinkt?
Ich kenne genug Pferde, die das nicht machen.
Aber na ja, dies war nur eine kleine "Geschichte" meiner Pferde.
Habe nicht vor hier weiter zu berichten.
Vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen für wahre "Pferdemenschen" mit und ohne Erfahrung.:D:blume2:

Liebe Stupidcat, jeder macht seine Erfahrungen im Leben.
Zum einem hat's der "Eine" im Blut und der andere hat nieeeeee einen
Draht dazu. Glaubs mir, aber Du wirst es noch lernen. Da kann jemand noch
so viele Bücher lesen, Kurse besuchen und studieren. :cool:
 
AW: Pferdegetüddel

:blume2:

Ach, da fällt mir noch war ein


bei den Menschen gibt doch auch Dumme, Schlaue und Oberschlaue.

Das gibt es auch bei den Tieren.


Meine Erfahrung:D:D:D
 
AW: Pferdegetüddel

Einmal gratuliere ich zur Körung - allerdings züchte ich nicht!

Ich gebe Dir aber ansonsten völlig Recht, Bandit!
 
AW: Pferdegetüddel

Hey, das freut mich ja, klasse:blume2:! Auch meinen Glückwunsch natürlich.
Hast Du Fotos und wenn ja, magst Du sie mal einstellen?

Liebe Grüße

Ela
 
AW: Pferdegetüddel

:rolleyes:


Danke für die Glückwünsche.

Es sind dort viele Fotografen gewesen u.a. auch "meine".
Diese werden bald auf meiner HP sein.
Liebe Ela ,Du kennst Doch mein Problem mit dem Einstellen;)

Mit meinem jetzigen Internetzugang ist dies jetzt so gut wie nicht möglich,
da viel zu langsam.
 
AW: Pferdegetüddel

Hallo Bandit,

Du kannst mir die Bilder gerne wieder schicken, dann stelle ich sie Dir ein:blume2:.....Du weißt doch wie neugierig ich immer bin ;-)

DU hast meine eMail Adresse doch noch, oder?

LG
Ela
 
AW: Pferdegetüddel

:danke:

Liebe Ela,

ich habe auch noch keine Bilder. Ein Bild ist auf Araberweltweit unter
"Aktuelles".

Warte noch auf die Bilder unserer Fotografin.
 
AW: Pferdegetüddel

Liebe Ela,

nein das ist ein Anglo

unserer ist ein AV, Name RIAD el MUNIS Al Qusar

er ist noch ziemlich dunkel

auf meiner HP sind sie jetzt auch schon eingestellt,
leider mit mir auch noch:weinen1:mich als fette Paula,auch
wenn ich 3 Jacken an hatte, da es ein bisserl kalt war.
 
AW: Pferdegetüddel

Boah, ist das ein toller Typ!!!

War gerade auf Deiner HP, richtig klasse.
Und fett? Ach, wenn es kalt ist, ist es doch egal wie man aussieht, Hauptsache warm!

Wenn ich mir Deine Pferde ansehe, komme ich auch noch auf den Geschmack ;) .
 
Werbung:
AW: Pferdegetüddel

Hilfeeeeeeeeeee, sch....Technik:weinen1:....

Maggy, hast Du meine PN bekommen? Ich hoffe, sie war sooooo lang.....:weinen1:
 
Zurück
Oben