• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

PKD festgestellt- was nun

AW: PKD festgestellt- was nun

Hallo , da bin ich wieder - mittlerweile leider etwas ratlos . Katerchen frißt immer noch sehr gut , aber er maunzt den ganzen Tag herzzereißend . mittlerweile auch nachts .
Will er einfach nur ans fließend Wasser ?
Hat er vielleicht doch schmerzen ?
Ist ihm Schlecht ?
Ich habe keine Ahnung .
Er ist so dünn geworden , man könnte meinen er bekommt nichts zu fressen .
Wenn er doch nur nicht so schrecklich maunzen würde . Ich weiß es einfach nicht . Man sieht es auf dem Foto nicht ganz so gut , aber er hat schon einen ganz spitzen po und auch die Beckenknochen sind zu sehen wenn er nur ganz normal steht .
 

Anhänge

  • Miezen 007.webp
    Miezen 007.webp
    6,7 KB · Aufrufe: 3
  • Miezen 005.webp
    Miezen 005.webp
    8,2 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
AW: PKD festgestellt- was nun

Ich finde anhand der Bilder sieht er noch ganz gut aus. So dünn ist meine Celly auch. Aber Du kannst es besser beurteilen, denn Du weißt ja wie er vorher war.

Deine Fragen sind schwer zu beantworten, denn wir kennen ihn ja nicht. Wenn er sonst soweit normal ist, frisst und alles macht, würde ich jetzt mal nicht unbedingt auf Schmerzen tippen, aber das kann nur Dein TA beurteilen.
Vielleicht ist er einfach mitteilsamer geworden und maunzt deshalb so viel.
 
AW: PKD festgestellt- was nun

also das mit dem dünn sein ist schon extrem , er war zwar schon immer sehr sehr schlank , aber ich kann mittlerweile mir eine hand komplett um seinen hals fassen .
und außer fressen , saufen und maunzen tut er nix mehr .
gestern abend saß er auf dem meinem bett und wollte mal wieder an der katze schnuppern , hat sich aber sofort eine eingefangen . er tut mir so leid . :(
Grad gab es Katzenstick , da war er ganz der alte . Zack sofort auf meinen schoß und ich konnte nichtmal in ruhe die verpackung aufmachen :D
vor allem sein maunzen ist machmal so langgezogen und dunkel das es mir richtig angst macht .
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Leider weiß ich da auch nicht weiter.
Wenn er die Katzensticks so lieb, dann gib sie ihm doch so viel er will, machen ja dick :D
Die Katzensprache beherrsche ich nur bei meinen, weiß anhand der unterschiedlichen Tonlagen und Töne was sie wollen. Ist aber bei jeder Mietze anders.
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Mir kam heute die idee mit einer Wurmkur , vielleicht hat er sich ja wlche eingefangen das er so dünn ist . denn eigentlich wäre im november schon eine fällig gewesen aber wegen der blutuntersuchungen und den medikamenten hatten wir das erstmal verschoben . Habe dann heute beim TA angerufen und die hat aber sofort abgewunken , bloß keine wurmkur das verarbeitet die Niere nicht mehr und würmer sagt sie , wären , wenn er welche hätte , sein kleinstes problem . Das er so dünn ist kommt halt von der Krankheit . Dadurch würden immer mehr muskeln abgebaut weil er ja auch nicht mehr rumspringt . Das er soviel säuft sei jetzt normal da er von innen her vergiftet wird und er versucht mit viel trinken dagegen anzugehen . er wäre jetzt ein stadium weiter und ich soll mich langsam drauf einstellen , das es nicht mehr lange dauert . :(
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Nicht gerade positive Nachricht bzw. Aussage. Aber innerlich weißt Du es ja selbst. Wenn Würmer seine kleinste Sorge sind, gibt ihm alles was er fressen mag, Leckerliestangen, TroFu usw. alles was viel Kalorien hat. Mache ihm die Zeit so schön / schmackhaft wie möglich.
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Was das angeht kann er sich im moment fühlen wie im schlaraffenland:D
 
AW: PKD festgestellt- was nun

So , da ich meinen "kleinen" trinkbrunnen ( faßt 2 liter ) morgens und abends auffüllen muß habe ich heute noch einen neuen gekauft (faßt 3 liter ) .
Sonst kommt man ja nicht hinterher . :D
Wahnsinn was mein kleiner racker so schluckt .
Das ist echt nicht normal , krank hin oder her , sowas habe ich noch nie gesehen . Alle 2 Tage ist eine 1,5 liter flasche leer -
Hmmm und heute gab es noch Lachscreme , er meint : sehr lecker
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Ich habe auch zwei Trinkbrunnen, welche 3 Liter fassen. Allerdings muss ich sie am meisten auffüllen, weil das Wasser verdunstet. Meine Celly geht mal überhaupt nicht dran, obwohl ich ihr zum Geburtstag jetzt auch einen eigenen gekauft habe. Meine anderen beiden gehen schon an ihren.

Habe gerade kürzlich gelesen, dass eine Katze pro Kg Körpergewicht bis zu 300 ml Flüssigkeit am Tag braucht. Finde ich schon eine ganze Menge. So viel nehmen meine bestimmt nicht zu sich, obwohl Nassfutter ja auch Flüssigkeit beinhaltet.

Freut mich, dass Kater die Lachscreme lecker fand :D
 
AW: PKD festgestellt- was nun

das unmengen trinken ist halt leider das zeichen der nierenschwäche und wenn man nicht schon vorher darauf aufmerksam wurde, dann auf alle fälle durch den grossen durst.

ALLES GUTE deinem buben!!

LG, Monika
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Ja das mit dem Durst hat erst in den letzten wochen so arg zugenommen , aber man sagt mitr das solange er süppelt und futtert ist noch alles "in Ordnung" , sofern man in ordnung so sagen kann .
Er sucht sich seit ein paar tagen immer eine Dunkle ecke im Schrank . will mal hoffen das das nur eine Phase ist .
Also erst lag er immer sehr gern auf der Heizung sehr öffentlich und präsent , dann in der Rolle vom Kratzbaum , dann in einem Körbchen in der Ecke und seit ein Paar Tagen im Schrank . Ich habe so eine Schrankwand wo ganz unten ein Kleines Fach für den DVD-Player ist . Jetzt quetscht er sich immer da mit rein oder sogar oben auf den DVD-player . So das er gar nicht mehr zu sehen ist , weil zwischen dem Player und der Schrankdecke nur vielleicht 15 cm sind .
Die Ecken werden immer dunkler , will hoffen das das kein Zeichen ist .
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Ich hoffe auch, dass dies nur eine derzeitige Macke ist.
Hat sich sonst noch etwas an seinem Verhalten geändert ?
Meine suchen sich jetzt wieder jeden Sonnenfleck in der Wohnung und legen sich genau in die Sonne.
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Seit Laura das Geschwür an der Unterlippe hat, ist sie noch anhänglicher geworden als vorher.

Die Jahre zuvor, durfte keine Schranktür offen sein, sie verkroch sich ständig.
 
Werbung:
AW: PKD festgestellt- was nun

Also die sonnenplätze meidet er , hat sich früher immer vor die Terrassentür gelegt , aber das macht er nicht mehr .
Veränderungen in der letzten Zeit nur das was ich in den letzten wochen schon gemerkt habe : er schläft nicht mehr mit im Bett , er bettelt nicht mehr so viel am Tisch , spielen tut er gar nicht mehr , seine sonst so geliebten stinkeschmusekissen sind völlig uninteressant . er sucht aber mehr streicheleinheiten wie sonst . reibt viel sein köpfchen an mir , was er sonst nie gemacht hat .
in den letzten vier wochen hat er sehr sehr viel gemaunzt , seit ca 3 tagen ist er ziemlich ruhig .
 
Zurück
Oben