• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

PKD festgestellt- was nun

AW: PKD festgestellt- was nun

ich glaub, wenn es ihnen schlecht geht suchen sie unsere Nähe. Laura schläft auch nicht mehr bei mir im Bett, sie liegt davor.

Zweimal tägl. reinige ich die Wunde mit Betaisodona Lösung, sie lässt es sich gefallen. Früher wär das nit gegangen.

Wünsche dir noch eine wunderschöne u. schmerzfreie Zeit mit deinem Katerchen !
 
Werbung:
AW: PKD festgestellt- was nun

er ist gar nicht mehr im schlafzi über nacht .

auch dir wünsche ich alles gute für dich und deine Kleine . Hoffe die prozedur mit Bdonna hilft , eigentlich ist das zeug ja super .

Lg Mina
 
AW: PKD festgestellt- was nun

es hilft nur, das sie nit zusätzlich noch eine Infektion dazu kriegt. das Geschwür blutet. Laura ist 13, solange das Leben für sie noch Lebenswert ist, passt es, OP. kommt nicht mehr in Frage.
 
AW: PKD festgestellt- was nun

das hört sich ja leider auch nicht so gut an , ist denn gar nichts mehr zu machen ? 13 ist ja auch noch nicht so alt , mein kleiner ist auch erst 7 .
aber wie du schon sagst , solange das leben noch schmerzfrei ist ,
 
AW: PKD festgestellt- was nun

am freitag muss ich mit tina ( hündin ) zur blutabnahme in die klinik, da nehm ich laura mit. hab in drei monaten fast 3000 euro an tierarztkosten bezahlt.
wenn ich sicher wär, das eine op. laura heilen könnt, würd ich es wahrscheinlich machen lassen. da das ding so schnell wächst, kann es nix gutes sein.
tut mir leid, das katerchen noch so jung ist u. schon so krank :weinen1:

tina ist erst vier u. schwer krank ( ideopathische Epilepsie ) . weiß nicht wie lange sie noch bei uns ist :weinen1:
 
AW: PKD festgestellt- was nun

oh mein gott , gleich zwei patienten .
Ich bin gefühlsmäßig schon mit einem todkranken miezchen überfordert . Hund und katz- vertragen die sich gut ?
Habe lange gebraucht die diagnose zu akzeptieren und habe vermutlich sachen gemacht und entscheidungen getroffen , die moralisch nicht einwandfrei sind , denn ich habe mich jetzt schon entschlossen so schnell wie möglich ein neues Miezchen zu nehmen , am besten schon ein zwei tage später . Das hat zwar mehr mit meiner zweiten Katze zu tun , denn sie war noch nie alleine und ich bin davon überzeugt das sie das nicht ertragen würde aber dennoch habe ich natürlich wegen diese entscheidung ein sehr schlechtes gewissen .
denn er lebt ja noch und ich Gans denke über einen Nachfolger nach . wenn Lissy nicht wäre , würde ich auch anders denken , aber ich muß auch an sie denken - und sie war einmal eine Nacht ohne Kater , er hatte einen epi anfall und eine nacht in der Klinik . Sie war am nächsten tag heiser , hat die ganze nacht nicht geschlafen und nur den kater gesucht .
Und das will ich ihr nicht nochmal antun , desweiteren denke ich das sie ein neuer Partner ablenkt und sie nicht so trauert .
Ist das dumm ??
Aber seit ich weiß , wie das alles laufen soll , kann ich damit besser umgehen
Ich muß sagen , auch wenn es egoistisch klingt , das ich froh bin das ich die Zeit mit ihm habe um auch die ganzen Sachen zu regeln . Ich würde damit nicht klar kommen , wenn , so wie ich es hier öfters gelesen habe , ihn zum TA hätte bringen müßen und nicht wieder mitbekommen hätte .
auch das der TA dann zu mir kommt finde ich besser für uns alle , vor allem für ihn , er haßt autofahren eh und das muß ich ihm dann nicht mehr antun .


mein gott , was für ein Roman .

Ich wünsche dir von ganzen Herzen , das du noch viel Zeit mit deinen Lieblingen verbringen kannst . zumal vier ja auch kein alter ist , viel zu jung um so krank zu sein - wie hälst du das aus , zwei krnke Tiere ? Ich denke das geld gibt man gerne für seine lieblinge , nur leider kann man das nicht immer .
Ich wünsche dir die kraft das durchzustehen und hoffe aber das bei der Blutuntersuchung zumindest sowas positives rauskommt das man ihm vielleicht mit medikamenten helfen kann .
Ich weiß im moment nicht was ich noch sagen kann außer das ich an euch denke


LG Mina
 
AW: PKD festgestellt- was nun

danke für deine netten zeilen.
ich hab mich teilweise damit abgefunden, tina evt. bald zu verlieren. zur zeit spricht sie gut aufs phenobarbital an, zusätzlich beginne ich mit taurin. das phenobarbital ist leider sehr schlecht für die inneren organe, besonders leber u. nieren.
zur zeit ist sie anfallsfrei. sollte sie jedoch wieder einen grand-mal haben, wird sie von ihrem leiden erlöst.
sie reagiert nach den anfällen sehr aggressiv, auch uns gegenüber. das bei einer beißkraft von 300 kilo nit ungefährlich ist.
mit den katzen u. tina gibts kein problem, ein eingespieltes team.
bei ihrem letzten anfällen war sie zwei tage in der klinik, ich wusste bis nächsten tag 14 uhr nicht, ob sie noch lebt. es wurde vereinbart, sollte das mrt einen gehirntumor zu tage bringen, wird sie nicht mehr erwachen. ich drehte fast durch.
du brauchst kein schlechtes gewissen haben, wenn du dir nach katerchens tod eine neue katze nimmst. in deinem herzen wird er sowieso weiter leben. ausserdem darf ein neues kätzchen ein gutes leben bei dir führen.

wir haben vier katzen :katze3::katze3::katze3::katze3:
 
AW: PKD festgestellt- was nun

oh mein gott , was für ein seelischer druck , nicht zu wissen wie es geht .
Ich bin daher in soweit froh das ich es weiß . Auch wenn ich natürlich das wie lange auch nicht weiß . ich genieße einfach die zeit und habe den rest jetzt erstmal ausgeblendet .
Solange man da noch so in der luft hängt ist es glaube ich der horror .
zumal es glaube ich nicht einfach ist , denn wie du schon sagst das es ja auch nicht ganz ungefährlich ist und bestimmt sehr belastend wenn sich ein sonst liebes tier krankheitsbedingt so verändert das es gefährlich werden kann .
Fühlr dichj einmal :umarm:

Alles gute für euch drei

lg mina
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Ihr könnt Euren Lieblingen die Zeit nur so schön wie möglich machen und sie werden es Euch danken.
Ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht zu haben, dass Du daran denkst, Dir dann wieder eine neue Katze zu holen. Du würdest dies ja nicht tun um ihn zu vergessen, sondern um einem anderen Tier, in dem Fall Deinem Katzenmädel helfen wollen.
 
AW: PKD festgestellt- was nun

ja das stimmt , hätte ich nur den kleinen würde ich so schnell erstmal auch keine neue mieze nehmen , igendwann bestimmt wieder . aber sie soll ja nicht allein bleiben und das ist der einzige grund warum ich finde das schnell ein neuer bewohner einziehen soll . sonst würde ich warten -
 
AW: PKD festgestellt- was nun

wir haben uns geschworen, keinen nachfolger mehr. als wir max u. moritz zusammen in einem winzigen käfig sitzen sahen, wurden wir wieder weich. also wurden aus drei, fünf :kuss1:
leider ist morli vorigen august spurlos verschwunden, jetzt sind es vier.

jetzt ist aufnahmesperre.
ein leben ohne mieze kann ich mir aber nit vorstellen!!!
da unsere freigänger sind, muß man immer damit rechnen, daß sie eines tages nit mehr kommen :weinen1:
 
Werbung:
AW: PKD festgestellt- was nun

Mein vorheriger Kater war auch Freigänger. Meinerseits unfreiwillig, aber einmal draußen, gab es kein halten mehr.
Allein der Gedanke, sie kommen nicht mehr zurück, schrecklich. Deshalb habe ich jetzt drei Hauskatzen.
 
Zurück
Oben