AW: PKD festgestellt- was nun
oh mein gott , gleich zwei patienten .
Ich bin gefühlsmäßig schon mit einem todkranken miezchen überfordert . Hund und katz- vertragen die sich gut ?
Habe lange gebraucht die diagnose zu akzeptieren und habe vermutlich sachen gemacht und entscheidungen getroffen , die moralisch nicht einwandfrei sind , denn ich habe mich jetzt schon entschlossen so schnell wie möglich ein neues Miezchen zu nehmen , am besten schon ein zwei tage später . Das hat zwar mehr mit meiner zweiten Katze zu tun , denn sie war noch nie alleine und ich bin davon überzeugt das sie das nicht ertragen würde aber dennoch habe ich natürlich wegen diese entscheidung ein sehr schlechtes gewissen .
denn er lebt ja noch und ich Gans denke über einen Nachfolger nach . wenn Lissy nicht wäre , würde ich auch anders denken , aber ich muß auch an sie denken - und sie war einmal eine Nacht ohne Kater , er hatte einen epi anfall und eine nacht in der Klinik . Sie war am nächsten tag heiser , hat die ganze nacht nicht geschlafen und nur den kater gesucht .
Und das will ich ihr nicht nochmal antun , desweiteren denke ich das sie ein neuer Partner ablenkt und sie nicht so trauert .
Ist das dumm ??
Aber seit ich weiß , wie das alles laufen soll , kann ich damit besser umgehen
Ich muß sagen , auch wenn es egoistisch klingt , das ich froh bin das ich die Zeit mit ihm habe um auch die ganzen Sachen zu regeln . Ich würde damit nicht klar kommen , wenn , so wie ich es hier öfters gelesen habe , ihn zum TA hätte bringen müßen und nicht wieder mitbekommen hätte .
auch das der TA dann zu mir kommt finde ich besser für uns alle , vor allem für ihn , er haßt autofahren eh und das muß ich ihm dann nicht mehr antun .
mein gott , was für ein Roman .
Ich wünsche dir von ganzen Herzen , das du noch viel Zeit mit deinen Lieblingen verbringen kannst . zumal vier ja auch kein alter ist , viel zu jung um so krank zu sein - wie hälst du das aus , zwei krnke Tiere ? Ich denke das geld gibt man gerne für seine lieblinge , nur leider kann man das nicht immer .
Ich wünsche dir die kraft das durchzustehen und hoffe aber das bei der Blutuntersuchung zumindest sowas positives rauskommt das man ihm vielleicht mit medikamenten helfen kann .
Ich weiß im moment nicht was ich noch sagen kann außer das ich an euch denke
LG Mina