plötzlich allesfresser

gonzita

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
794
Ort
Tirol
hi!

mein vater hat mir heute erzählt, dass seine hündin seit einiger zeit ALLES frisst was sie findet. also nicht etwa müll (den natürlich auch) oder herumstehendes essen sondern zb die unterwäsche meiner schwester, damenbinden :eek: oder andere dinge bevorzugt aus stoff.

bisher ging immer alles gut aus, aber ich mach mir so meine gedanken dass das mal übel endet. ich meine, ist ja für den magen nicht gerade das gesündeste und kürzlich kam ein meterlanger gummi (eines wäschestückes) hinten rauß :rolleyes:

ich hab leider keine idee warum sie das plötzlich macht, was meint ihr?

lg
 
Werbung:
AW: plötzlich allesfresser

hallo gonzita,

hab eine hömöopathie buch für hunde dort steht bei perverer appetit wenn plastik gefressen wird soll man ignatia d6 10 tage ,3x 1 tabl geben das bekommt man in der apotkeke,

falls es nicht hilft war es nicht das richtige mittel

lieben gruß gilla
 
AW: plötzlich allesfresser

hi!

mein vater hat mir heute erzählt, dass seine hündin seit einiger zeit ALLES frisst was sie findet. also nicht etwa müll (den natürlich auch) oder herumstehendes essen sondern zb die unterwäsche meiner schwester, damenbinden :eek: oder andere dinge bevorzugt aus stoff.

bisher ging immer alles gut aus, aber ich mach mir so meine gedanken dass das mal übel endet. ich meine, ist ja für den magen nicht gerade das gesündeste und kürzlich kam ein meterlanger gummi (eines wäschestückes) hinten rauß :rolleyes:

ich hab leider keine idee warum sie das plötzlich macht, was meint ihr?

lg

ist schon arg.....habe leider auch keine ahnung warum sie das tut.
hast schon einmal bei einem TA nachgefragt ?
deine sorge ist natürlich berechtigt.
 
AW: plötzlich allesfresser

hallo gonzita,

hab eine hömöopathie buch für hunde dort steht bei perverer appetit wenn plastik gefressen wird soll man ignatia d6 10 tage ,3x 1 tabl geben das bekommt man in der apotkeke,

falls es nicht hilft war es nicht das richtige mittel

lieben gruß gilla

es wird sicherlich nicht helfen da sie ja nicht plastik frisst sondern mit vorliebe stoff ;)

@nachti
der TA meinte dass es keine gesundheitlichen gründe dafür gibt. was allerdings der grund dafür ist, da hat der TA auch keine idee.
 
AW: plötzlich allesfresser

Könnte es sein, dass sie das aus Langeweile macht? :confused:
Ich habe ja auch einen Hütehund. Wenn der geistig nicht ausgelastet ist, stromert er durchs ganze Haus und sammelt alles mögliche, das er dann in seinem Körbchen oder in meinem Bett deponiert. Ich muss mit ihm außer den normalen Spaziergängen regelmäßig Übungen machen oder ihn mit einem interaktiven Spiel beschäftigen. (Weißt eh: Nina Ottosson. Seit einiger Zeit gibt es bei Fressnapf auch solche Spiele, die preiswerter sind.:))
 
AW: plötzlich allesfresser

Könnte es sein, dass sie das aus Langeweile macht? :confused:
Ich habe ja auch einen Hütehund. Wenn der geistig nicht ausgelastet ist, stromert er durchs ganze Haus und sammelt alles mögliche, das er dann in seinem Körbchen oder in meinem Bett deponiert. Ich muss mit ihm außer den normalen Spaziergängen regelmäßig Übungen machen oder ihn mit einem interaktiven Spiel beschäftigen. (Weißt eh: Nina Ottosson. Seit einiger Zeit gibt es bei Fressnapf auch solche Spiele, die preiswerter sind.:))

nein unterbeschäftigt ist sie definitiv nicht ;)
mein vater hat sie seit dem welpenalter den ganzen tag über in der arbeit mit (er arbeitet im außendienst) und abends gibts dann spaziergängen mit div. übungen und spielen. sie macht das auch nicht wenn sie alleine ist (da ist die zimmertür meiner schwester geschlossen) sondern meistens abends oder nachts, denn da schläft sie unter dem bett meiner schwester.
 
AW: plötzlich allesfresser

naja, aber wenn sie wirklich so ausgelastet ist, dann sollte sie abends oder in der nacht ruhig schlafen und zu keinen blödheiten mehr aufgelegt sein, da sie dann ja müde sein müsste.

andere frage: was bitte findet der hund alles unterm bett deiner schwester???:eek::D
 
AW: plötzlich allesfresser

naja, aber wenn sie wirklich so ausgelastet ist, dann sollte sie abends oder in der nacht ruhig schlafen und zu keinen blödheiten mehr aufgelegt sein, da sie dann ja müde sein müsste.

andere frage: was bitte findet der hund alles unterm bett deiner schwester???:eek::D

müde ist sie ja, sie schläft ja zuvor. dann gehts ins bett und wir nehmen an dass sie dann in dieser zeit das ganze zeug frisst. denn würde wir sie dabei sehen könnten wir (bzw. ich natürlich nicht) es ja verhindern ;)

glaube mir, sie ist ausgelastet. sie ist kein junger hund mehr und mein vater tut nach wie vor sehr viel mit ihr
 
AW: plötzlich allesfresser

es würde sicher helfen, alles was sie fressen würde, wegzuräumen, also so das sie es nicht erreicht.....ist vielleicht ein bissal viel arbeit, aber wenn sie nichts findet,
kann sie nichts fressen. evtl. einen kauknochen für sie liegen lassen, dann hat
sie was gefunden, darf es aber haben
 
AW: plötzlich allesfresser

es würde sicher helfen, alles was sie fressen würde, wegzuräumen, also so das sie es nicht erreicht.....ist vielleicht ein bissal viel arbeit, aber wenn sie nichts findet,
kann sie nichts fressen. evtl. einen kauknochen für sie liegen lassen, dann hat
sie was gefunden, darf es aber haben

an kauknochen ist sie nicht wirklich interessiert.
ich hab schon mehrmals deponiert dass man eben alles wegräumen soll was sie eventuell fressen könnte. offensichtlich scheint das aber nicht möglich zu sein.... :confused:
 
AW: plötzlich allesfresser

das ist natürlich ein problem.....

vielleicht kannst nochmals mit nachdruck darauf hinweisen, das
der hund an den sachen die er frißt auch sterben kann. ich will dir
keine angst machen....aber auszuschließen ist das nicht. also rede
nochmals mit deinem vater und deiner schwester. dem hund zu liebe
denn der kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden.
 
AW: plötzlich allesfresser

das ist natürlich ein problem.....

vielleicht kannst nochmals mit nachdruck darauf hinweisen, das
der hund an den sachen die er frißt auch sterben kann. ich will dir
keine angst machen....aber auszuschließen ist das nicht. also rede
nochmals mit deinem vater und deiner schwester. dem hund zu liebe
denn der kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden.

ich hab das erst gestern wieder deponiert. meinem vater liegt das auch sehr am herzen. worin das problem liegt vesteh ich auch nicht so ganz. vor allem, auch wenn sie alles wegräumen, die tatsache dass sie es aus irgendwelchen gründen fressen WÜRDE macht mir auch sorgen.... muss es doch meiner ansicht nach irgendwelche medizinischen gründe haben.

mein dicker hat früher auch dinge angeknabbert. allerdings wenn er allein daheim war und ihm unwohl wurde. er hat aber nichts in meinem beisein mit haut und haar verschlungen.
 
AW: plötzlich allesfresser

an kauknochen ist sie nicht wirklich interessiert.

Naja, es gibt ja auch noch andere Dinge, wenn sie Kauknochen nicht mag. Meine Hunde lieben z.B. Schweinsohren, getrocknete Hühnerfüße oder auch die leider stinkigen Ochsenziemer, die sich deshalb fürs Schlafzimmer nicht so sehr eignen.

Ich weiß nicht, ob es medizinische Gründe für ein solches Verhalten geben kann, ich würde eher im seelischen Bereich suchen. Dieser Gedanke kommt mir auch, weil sie dieses Verhalten ja immer nur abends zeigt und nicht immer.
Wenn Hunde gerne Schei..e fressen, sagt man, dass man mit Stinkkäse Abhilfe schaffen könnte (was bei meinen übrigens nicht funktioniert). Aber ein Mineralstoff- oder sonstiger Mangel könnte kaum durch Wäschestücke ausgeglichen werden, nicht wahr? Es würde mich interessieren, ob Du an bestimmte medizinische Gründe denkst. Wenn es mein Hund wäre, würde ich auf alle Fälle alle nur möglichen Untersuchungen machen lassen - z.B. ob im Gehirn und bei der Schilddrüse alles okay ist.

Wie schon vorgeschlagen wurde, würde auch ich als erste Maßnahme alles wegräumen, bevor dieses Verhalten zu einer liebgewonnenen Gewohnheit wird, und der Hündin eine ungefährliche Alternative anbieten.
 
AW: plötzlich allesfresser

Naja, es gibt ja auch noch andere Dinge, wenn sie Kauknochen nicht mag. Meine Hunde lieben z.B. Schweinsohren, getrocknete Hühnerfüße oder auch die leider stinkigen Ochsenziemer, die sich deshalb fürs Schlafzimmer nicht so sehr eignen.

egal ob schweineohren, rinderohren oder sonstige dinge zum kauen, sie kaut - wenn sie einen guten tag hat - vielleicht mal 2min dran, dann wird er uninteressant.

Ich weiß nicht, ob es medizinische Gründe für ein solches Verhalten geben kann, ich würde eher im seelischen Bereich suchen. Dieser Gedanke kommt mir auch, weil sie dieses Verhalten ja immer nur abends zeigt und nicht immer.
Wenn Hunde gerne Schei..e fressen, sagt man, dass man mit Stinkkäse Abhilfe schaffen könnte (was bei meinen übrigens nicht funktioniert). Aber ein Mineralstoff- oder sonstiger Mangel könnte kaum durch Wäschestücke ausgeglichen werden, nicht wahr? Es würde mich interessieren, ob Du an bestimmte medizinische Gründe denkst. Wenn es mein Hund wäre, würde ich auf alle Fälle alle nur möglichen Untersuchungen machen lassen - z.B. ob im Gehirn und bei der Schilddrüse alles okay ist.

Wie schon vorgeschlagen wurde, würde auch ich als erste Maßnahme alles wegräumen, bevor dieses Verhalten zu einer liebgewonnenen Gewohnheit wird, und der Hündin eine ungefährliche Alternative anbieten.

ich denke daran dass sie eventuell bauchschmerzen hat, aus welchen gründen auch immer. in einem anderen forum hat eine HH davon erzählt. da hat sich ein hund ähnlich verhalten.

ganz ehrlich, wenn es MEIN hund wäre, hätte ich schon längst den TA gewechselt....
 
Werbung:
AW: plötzlich allesfresser

Ich kann gut nachvollziehen, dass Du Dir große Sorgen machst und ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Vater tierarztmäßig auf Dich hört! Vor allem hoffe ich natürlich, dass es nix Schlimmes ist! :kuss1:
 
Zurück
Oben