Renalzin?

RobinCrimson

Mitglied
Registriert
17 Februar 2011
Beiträge
16
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage an die Wissenden.
Hab in letzter Zeit öfter gelesen, dass Leute ihren Katzen Renalzin geben oder geben wollen.
Was ich auf Wikipedia etc. gefunden habe, ist das ein Phosphatbinder, aber wofür genau ist das gut? Ist Phosphat nicht was, was die Katze braucht?

Freu mich über Aufklärung! :)

Danke und lg!
 
Werbung:
AW: Renalzin?

renalzin ist eines der medikamente, die man bei bei akuter und/oder chronischer niereninsuffizienz gibt, aber keinesfalls einer gesunden katze!!

LG, Monika
 
AW: Renalzin?

Ich schließe mich da Monika an, das hat unser Mützelchen bekommen, als sie nierenkrank war.
Keinesfalls durften das unsere anderen, gesunden Katzen bekommen!
 
AW: Renalzin?

Ich habe erst vor kurzem in einem Tierblog interessante Infos zu diesem Thema gelesen. Da war auch ein kurzes Video dabei, auf dem man eine Katze sehen konnte, die Niereninsuffizienz hatte, aber mit Hilfe von Renalzin eigentlich wie gesund ausgeschaut hat (wenn man das so sagen kann). Auf jeden Fall soll Renalzin das Leben einer kranken Katze verlängern und vor allem erleichtern. Die Katze sah wirklich sehr lebensfroh aus, hat gespielt usw. Ich denke, das ist ein gutes Mittel gegen Niereninsuffizienz:reden:
 
AW: Renalzin?

Ein krankes Tier welches Nierenprobleme hat, kann das sicherlich bekommen.
Bei einem gesunden Tier niemals, kann man mehr falsch als gut machen.
 
AW: Renalzin?

Ah, ok, also das ist dann dazu da, um die Nieren zu schonen?
Ist Phosphat denn schlecht für die Nieren, aber wichtig für andere Sachen?
Kenn mich grade nicht ganz aus ^^
 
AW: Renalzin?

nicht um die niere zu "schonen", sondern bei einer bereits vorhandenen nierenschwäche den fortschritt der erkrankung zu verlangsamen.

leider ist vielen fertiguttersorten sehr viel phosphat vorhanden und daher muss man bei einer katze mit niereninsuffizienz sehr darauf achten, was man füttert.

googel mal, dann wirst dich auskennen;): http://www.google.at/search?hl=de&source=hp&q=katzen+und+phosphat&aq=f&aqi=&aql=&oq=

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Renalzin?

nicht um die niere zu "schonen", sondern bei einer bereits vorhandenen nierenschwäche den fortschritt der erkrankung zu verlangsamen.

leider ist vielen fertiguttersorten sehr viel phosphat vorhanden und daher muss man bei einer katze mit niereninsuffizienz sehr darauf achten, was man füttert.

googel mal, dann wirst dich auskennen;): http://www.google.at/search?hl=de&source=hp&q=katzen+und+phosphat&aq=f&aqi=&aql=&oq=

LG, Monika

Achso :)
Danke nochmal!
 
Zurück
Oben