Mineralstoffe

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Da ich für meinen Kater, welcher was das fressen angeht, total schwierig ist, noch kein Alleinfutter gefunden habe, welches er frisst (habe gerade in den letzten Tagen vieles ausprobiert) hat mir jemand den Tipp gegeben, ihm weiterhin das von ihm bevorzugte Ergänzungsfutter (Almo Nature und/oder Miamor) zu füttern und Mineralstoffe und Taurin dazu zu geben bzw. unterzumischen. Wäre für mich eine letzte Möglichkeit ihm trotzdem alles an Stoffen zukommen zu lassen, die er braucht.
Klar in Trockenfutter ist auch alles enthalten was er braucht, möchte ich aber nicht unbedingt als zusätzliche Futterration füttern (bekäme ja sonst doppelte Mahlzeiten bei jedem Fütterungsgang), sondern wie bei meinen anderen Katzen auch, als Leckerlie.

Nun meine Frage, welche Mineralstoffe benötige ich (Taurin habe ich als Pulver) um aus dem Ergänzungsfutter ein Alleinfutter zu machen ?
 
Werbung:
AW: Mineralstoffe

Hallo!

Kannst du ihm vielleicht abwechseln Nass- (also das Ergängungs-) und Trockenfutter geben?
Dann müsstest du ihm keine zusätzlichen Rationen verabreichen, aber das Zusatzfuttermittel sollte ausreichen, wenn du ein wirklich gutes TroFu fütterst.
Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, mit TroFu zu füttern, außer dass die Katze dann tendenziell zu wenig Wasser aufnimmt, aber wenn du abwechselst, dann ist das Problem halb so schlimm (soll kein Wortwitz sein...)
 
Werbung:
AW: Mineralstoffe

Habe nun endlich ein Nassfutter gefunden, was mein Männlein zu sich nimmt. Bin so erleichtert. Nun gibt es Trockenfutter (Royal Canin) nur noch als Leckerlie.
 
Zurück
Oben