Rennmäuse

Killerzwiebel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 August 2006
Beiträge
45
Hallo ihr lieben!

Ich habe mal eine frage: mein freund hat 2 rennmäuse, nur eine von beiden ist die meiste zeit nur im nest und wenn sie mal raus kommt hat sie immer die augen zu. sie ist auch kein stück neugierig und kommt auch nicht mal so zum gucken raus. wenn man sie streichelt bleibt sie mucks mäuschen still und bleibt still sitzen. kann es sein das sie blind ist??

die andere ist ganz normal und auch sehr aktiv und neugierig, also das volle gegenteil von der anderen.

Bitte um schnelle antwort!
 
Werbung:
Hallo,

bei Mäusen kenne ich mich jetzt nicht so aus.

Nur wenn die Maus die Augen immer geschlossen hat, kann es evtl. auch an einer Augenentzündung liegen. Kannst Du erkennen, ob die Augen verklebt sind?

Das ist bei Katzenwelpen ein häufiges Problem und durch solche Entzündungen/Verklebungen kann das Tierchen dann sogar mal erblinden.

Ich würde Dir empfehlen mit der Kleinen zum TA zugehen.
 
Hallo!

Normal ist das Verhalten definitiv nicht! Ich kann dir auch nur raten dringend zu einem Tierarzt zu gehen. Dieser kann dir dann auch sagen, ob es sich um eine Entzündung handelt, oder ob sie wirklich blind ist.
 
ich komme grade vom tierarzt. der leine musst eingeschläfert werden. der war so schon ganz kalt, schwach und hatte durchfall. wenn ich ihn wieder mitgenommen hätte äre er eh heute noch gestorben und bevor er sich noch rumquälen muss habe ich ihn dort gelassen. doch wovon das nun kam konnte er mir nicht sagen.
 
Oh je, dass tut mir echt leid. Aber es war bestimmt die beste Lösung für den Kleinen, auch wenns schwer fällt.
*tröst*

Gruß Moemi
 
Hallo Nicole,

oh je, das ist ja wirklich eine traurige Nachricht. War das Mäuschen denn schon älter?
Wie alt ist eure zweite Maus? Die sollte nun ja nach Möglichkeit auch nicht alleine bleiben. Allerdings ist die Vergesellschaftung von Rennmäusen nicht ganz einfach - aber sie ist zu schaffen.
 
Werbung:
ist schon okay, denn ich denke das es wirklich das beste war, was für ihn getan werden konnte. habe danach einen neuen genossen für den 2. mauserich geholt, weil ich nicht wollte das mir der andere vereinsamt. der neue scheint sich nun aber auch schon ganz wohl zu fühlen. verträgt sich auch gut mit dem anderen mauserich. scheint also das sie sich gegenseitig akzeptieren.

Naja.....R.I.P. Mäuserich "Dreamer"
 
Zurück
Oben