Sammy hat erbrochen

Milchshake

Aktives Mitglied
Registriert
24 August 2009
Beiträge
34
Hey,Hey

Ich habe gestern beim "Metzger meines Vertrauens" 100g Rindfleisch am Stück gekauft. So,dass habe ich geteilt und (also 50g) gewartet bis es Zimmertemperatur hatte.

Dann hab ich es in kleine (wirklich sehr kleine) Stückchen geschnitten.

Die Spannung begann als Sammy schnupperte,...ein bisschen dran schleckte und schließlich einen ratlosen Blick in meine Richtung warf.

Dann....ganz langsam hat er die noch unbekannte Materie versucht.
Und schließlich schmatzend aufgefressen:D

Ich war so stolz:D:D

Bis...er nach ca. 10 sekunden alles neben denn Fressnapf erbrach:weinen1:

Na toll, und ich hab mir solche Mühe gegeben:weinen1:

Ist dass jetzt, weil ich ihn langsamer (also deutlich weniger als 50g) drann gewöhnen soll?
Oder wie war der erste versuch von Euch?

LG Milchshake
 
Werbung:
AW: Sammy hat erbrochen

pinky neigt auch dazu alles hinunterzuschlingen und dann zu erbrechen. ihr darf ich nur kleine portionen geben.... probier es mal mit weniger ;)
 
AW: Sammy hat erbrochen

nio bekommt nur pute oder truthahn - als kleines kätzchen hat er beim gierigen fressen auch des öfteren mal gebrochen.
 
AW: Sammy hat erbrochen

Meine bekommen auch des öfteren rohes Fleisch.
Allerdings überwiegend Rinderherz, Putenherzen oder auch mal durchgegarte Leber. Schneide aber meistens recht mundgerechte Brocken, also nicht zu klein, damit sie auch schön kauen müssen und somit auch nicht schlingen können. Celly bekommt das ganze püriert, da sie keine Zähne mehr hat bzw. vorher schwere Zahnfleischprobleme. Aber übergeben haben sie sich darauf bisher noch nicht.

Man sollte, wenn sie dies bisher nicht kannten, langsam damit beginnen und mit ganz wenigen Bröckchen anfangen.
 
AW: Sammy hat erbrochen

Danke Katzenfan08

Auf dich ist halt verlass:)

Dann geh ich das mal langsamer an

Das Milchshake
 
AW: Sammy hat erbrochen

Hey katzenfan08

Danke der nachfrage!
es geht ihm blendent!!!Er bekommt jetzt 2 mal die Woche eine ca. 50g Portion und behält die auch drinnen:)

Ich denke der erste Versuch ist an seiner Gier und auch ein bisschen an der 100g Portion gescheitert.

Mir ist aufgefallen,dass sein Kot anderst (also wesentlich besser) riecht.Warscheinlich weil er keinen Abfall (W & K) mehr bekommt.Um noch weiter ins Detail zu gehen, es ist auch deutlich weniger:blume2:

Außerdem hat er wesentlich weniger Hunger.

Du weist gar nich wie Dankbar ich dir für die vielen Tipps bin!
Am liebsten würd ich dich ma drücken:umarm:!!!

Du wirst weiterhin von mir hören...DANKE

Milchshake
 
AW: Sammy hat erbrochen

Habe ich doch gerne getan.
Wir wollen doch alle, dass es unseren Tierchen besser geht.

Meine Tierheilpraktikerin sagte auch, gute Futter verwerten die Tiere viel besser.

Freue mich weiterhin über Deine Berichte.
 
Werbung:
Zurück
Oben