Schermaschine für Katzen.....

joli64

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Februar 2009
Beiträge
3.603
Ort
Cazis / Graubünden
Ich habe eine Frage an euch. ich suche eine gute Schermaschine für meine Katzen. Habt ihr Erfahrung mit Schermaschinen und welche würdet ihr mir empfehlen. Ich habe gelesen das die Moser Maschine sehr gut ist für Katzen. sie ist leise und hat einen Starken Motor.
 
Werbung:
AW: Schermaschine für Katzen.....

ich habe eine im internet bestellt und hab damit schon pinky geschoren. es ist eine für kleine hunde und katzen. es ist die hier von karlie und es hat ganz gut geklappt.... aber egon hab ich noch nicht damit geschoren, daher leider keine erfahrung bei so einem richtigen wollknäuel. darf ich die fragen wozu du sie brauchst? :cool: ich weiß, blöde frage.... aber trimmst du sie nur oder müssen fellknäuel raus.....
 
AW: Schermaschine für Katzen.....

@Lallobe ich brauche sie für die Wollknäueln zum rausschneiden. Im Winter habe ich immer das Problem das sie Wollknäueln haben, da kann ich sie kämmen wie viel ich will aber sie haben immer Wollknäueln. im Sommer habe ich das Problem nicht.
 
AW: Schermaschine für Katzen.....

bin ich froh, ich dachte, ich wäre zu blöd ihn zu bürsten... auch egon hat so richtige knäuel und auch filziges fell, ich werkel wie eine blöde jeden tag.... er kriegt so kleine knubbel, die ich ihm rausschneide und jetzt hat er ganz buschige wangen, die greifen sich auch eher filzig an... obwohl ich brav bürste... da bin ich froh, dass es mir nicht alleine so geht :rolleyes:
 
AW: Schermaschine für Katzen.....

Deshalb suche ich auch eine Schermaschine und so wie ich im internet gelesen habe, ist die Moser Maschine die beste sie hat einen starken Motor 45W und 2 Stufen, also für lang und kurzem Fehl.
 
AW: Schermaschine für Katzen.....

aber gerne doch... jetzt noch eine frage, schneidest du da bis auf die haut oder nur oberflächlich???? oder trimmst du sie einfach nur auf kürzer?
 
AW: Schermaschine für Katzen.....

Bei den Wollknäulen schneide ich bis auf die Haut. Und beim Bauch und Beinen
schneide ich sie einfach kürzer.
 
AW: Schermaschine für Katzen.....

das werde ich wohl auch in angriff nehmen... einfach einkürzen, weil teilweise hat er schon richtige zotteln :D und die greifen sich filzig an... trotz bürsten, kämmen und furminator....
 
AW: Schermaschine für Katzen.....

Ja, Lallobe da hast du recht. :kuss1: Ich hole mir jetzt eine Moser schermaschine, und dann geht es noch besser und schneller. :blume2:
 
AW: Schermaschine für Katzen.....

Die Moser-Schermaschiene macht einen guten eindruck.Nimm sie..
Ich habe für meine Filzis eine von AESCULP/Favorita II leider ohne aufsätze.
3552291.jpg
3552292.jpg




Teddy nach den scheren,..er ist jetzt wieder dran.
Ich glaube das sie im Winter mehr filzen wegen dem Schnee.Woraus setzt sich Schnee zusammen?,unteranderem doch auch aus Staub und Schmutzpartikel und diese mischung läßt das Fehl sehr schnell filzen,ich habe das problem auch bei den kleineren Hunden.
 
AW: Schermaschine für Katzen.....

:blume2:

Leanim, ich glaube Teddy ist sauer;)

Der guckt ganz empört:D
 
AW: Schermaschine für Katzen.....

meine maschine hat aufsätze. ich werde wohl egon über kurz oder lang auch herscheren müssen. leanim, das könnte es sein, denn ich wunder mich warum sich sein fell so filzig angreift. richtig grauslich.... würde baden was bringen???? ich hab ihn noch nie gebadet und will es ihm auch nicht antun, wenn es nicht unbedingt sein muss... :rolleyes::rolleyes:
 
Werbung:
AW: Schermaschine für Katzen.....

@Leanim Danke ich habt die Moser Maschine bei ebay geboten und hab sie ersteigert. Deine Katze sieht super aus. :umarm:

@Lalobe ich würde nicht deinen Egon Baden weil es bringt nichts. Und es ist purer stress für dein Egon. Er ist ja nie gebadet worten oder? :kuss1:
 
Zurück
Oben