Schnell ausreiten, bitte!

Valipfote

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 September 2009
Beiträge
344
Ort
Niederösterreich
Hallo!
Ich habe gestern meine 2. Reitstunde ghabt und würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie ich schneller ausreiten kann. Also ich liebe es über alles, zu gallopieren und die Bewegungen mitzuschwingen, aber genau deshalb möchte ich so schnell wie nur irgendwie möglich ausreiten. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich nicht erst nach 2-3 Monaten ausreiten kann?
Vielleicht gehts in anderen Ställen schneller?? Oder irgendwie so??
Bitte schreibt schnell zurück. Danke im Voraus LG VALI :)
 
Werbung:
AW: Schnell ausreiten, bitte!

Liebe Vali, ich habe Dir schon eine etwas längere Nachricht geschickt.

Aber bitte, Du musst geduldig sein. Dein Reitlehrer oder Lehrerin wird
Deine Fortschritte schon erkennen und wissen wann sie Dich mit nehmen
beim Ausritt.

Im Gelände ist alles anders, als in der gewohnten Halle oder auf dem
Reitplatz.

Ich weiß, dass das Gallopieren über die Felder (wenn sie frei sind) und auf
schönen breiten Reitwegen Spaß macht. Der Wind fegt einem um die Ohren
und man hat das Gefühl der Freiheit.

Bedenke aber, auf den Feldern gibt es Löcher von Kaninchen, Mäusen
(Stolperfallen)

Aber Du wirst das alles lernen. Ich merke ja, Du bist total begeistert.

Viel Spaß
 
AW: Schnell ausreiten, bitte!

:blume2::blume2::blume2:
Liebe Vali, ich habe Dir schon eine etwas längere Nachricht geschickt.

Aber bitte, Du musst geduldig sein. Dein Reitlehrer oder Lehrerin wird
Deine Fortschritte schon erkennen und wissen wann sie Dich mit nehmen
beim Ausritt.

Im Gelände ist alles anders, als in der gewohnten Halle oder auf dem
Reitplatz.

Ich weiß, dass das Gallopieren über die Felder (wenn sie frei sind) und auf
schönen breiten Reitwegen Spaß macht. Der Wind fegt einem um die Ohren
und man hat das Gefühl der Freiheit.

Bedenke aber, auf den Feldern gibt es Löcher von Kaninchen, Mäusen
(Stolperfallen)

Aber Du wirst das alles lernen. Ich merke ja, Du bist total begeistert.

Viel Spaß




sorry ist leider dóppelt rausgegangen, sollte nicht sein
 
AW: Schnell ausreiten, bitte!

Ok, Danke!!! Hat mir echt geholfen. Ist ja auch eigentlich ein schönes Gefühl, nur in der Halle oder am Viereck zu reiten- wunderschön!!!
Vielen Dank, nochmal!!!
Glg Vali :)
 
AW: Schnell ausreiten, bitte!

Valilein! Habe Geduld! Reiten lernt man nicht eben so. Wenn Du fleißig regelmäßig Unterricht nimmst, kannst Du bestimmt im nächsten Jahr im Frühjahr Deine erste kleine Runde unter Aufsicht drehen!
 
Werbung:
AW: Schnell ausreiten, bitte!

Hallo Valipfote,

laß dir bitte etwas Zeit.
Man fühlt sich als Anfänger schnell mal sicher und dann passiert was unerwartetes im Gelände und du liegst ganz schnell auf der Erde und Pferdchen ist weg......

Ich will dir keine grauslichen Szenen ausmalen aber es ist nicht ungefährlich.
Der Stitz sollte schon gefestigt sein und du mußt dein Pferd unter Kontrolle haben, d.h. das es jede Gangart dann macht wenn du ihm die richtigen Hilfen dafür gibst und nicht das es losprescht weil es die Strecke schon kennt.....

Manche Reitställe setzen auch Anfänger aufs fremde Pferd und schicken sie ohne vorher nur begutachtet zu haben einfach los. Genauso passieren dann die ärgsten Reitunfälle wo man danach nur von den bösen gefährlichen Pferden hört und sieht.
Das ist unverantwortlich.

Also laß dir Zeit und du wirst es anschließend genießen und immer haben könne. Dauert alles seine Zeit. Wir stehen auch nicht mit 8 Monaten auf und laufen einen Marathon.

lg
Waldfee
 
Zurück
Oben