Seborrhoe

oesgi

Neues Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
1
Hallo zusammen

Mein 12-jaehriger Wallach scheuert sich seit einiger Zeit am Schweif und vor allem an der Maehne.Es kommt so schuppenartiges Zeug raus und es riecht nicht gut.Es ist kein Excem,Pilzanalyse negativ,keine Parasiten.Befund vom TA. : SEBORRHOE.

Wer hat Erfahrung damit ?
Behandlung ?
Behandlungszeit ?
Behandlungserfolg ?
Kosten ?

Hoffe auf einige Antworten.

Vielen Dank.
 
Werbung:
AW: Seborrhoe

Hat das nicht was mit erhöhter Talgdrüsentätigkeit zu tun?

Ich hatte mal ein Pferd, dass hatte dicke, fiese Pickel an der Schweifrübe. Habe den Vet nicht geholt sondern täglich gewaschen. Warscheinlich war das auch sowas ähnliches. Habe regelmäßig mit Schmierseife die Schuppen und den entstandenen Talg ausgewaschen. Die Schubbelei hörte dann auch auf und der Schweif war wieder glatt. Denke mal, dass alte Hausmittel bei solchen "Erkrankungen" gut helfen.

Gruß
July
 
Zurück
Oben