Seelenzeichen

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich bin Einzelkind, nie verwöhnt, dafür bin ich meinen Eltern sehr dankbar, aber ich brauchte sie nie teilen.
Als kleines Mädchen wollte ich Papa immer heiraten*grins.....Nun ja, habe einen Mann, der meinem Papa sehr ähnlich ist, aber das ist wohl bei allen Mädels so.
Mein Papa war immer mein Held, mein Fels in der Brandung.....
 
Werbung:
oh das, was dein Freund gesagt hat ist eigentlich wirklich arg und mag sicher stimmen. Ich will und kann mir das aber gar nicht vorstellen, jetzt nicht und in hundert Jahren auch nicht...ich liebe meine Eltern auch innig und mein Papa ist, wie dein Papa war, mein Fels in der Brandung, und das für immer. Gerade jetzt wo ich selbst ein Kind unter meinen Herzen zu spüren anfang, brauch ich meine Eltern besonders viel. Ich telefoniere mit meiner Mama täglich und mind einmal in der Woche kommen meine Eltern auch vorbei. Mein Ziel ist es dass wir nur halb so gute Eltern für unser Kind werden , wie es meine Eltern für mich und meine Geschwister sind und immer waren. Ich habe auch noch beide Opas uns Omas und alle sind voll fit, die einzige enge Person, die ich gehen habe sehen , war meine Uroma das war 1997 und ich war selbst noch ein Kind.
 
Wir wohnen ja zu 4 Generationen unter einem Dach und ich war auch nur 6J. nicht hier mit im Haus, in der Zeit habe ich auch jeden Tag mindestens einmal mit zuhaue Tel. ganz oft aber auch 2x am Tage. Leider wurde mein Papa in der Zeit schwer krank und musste in Rente gehen wo er nicht mit klar kam, von daher haben wir uns dann bemüht unsere Wohnung wieder zu verkaufen plus das wir das 3 Kinderzimmer brauchten. Mein Papa war aber als Fernfahrer immer viel unterwegs von daher hat er mich sehr verwöhnt und ich wurde ja auch 12 als mein Brüderchen zur Welt kam, bei Omas und Opas war ich das erste Enkelkind und meine Tanten Mamas Geschwister wahren auch noch Kinder als ich zur Welt kam ich bin also von allen Seiten verwöhnt worden, ich habe eben hatte ein Kaffee trinken mit meinen Tanten noch gefragt worden ob ich mich dran erinnern kann das sie meine Zöpfe immer aufgemacht haben und mir einen Pferdeschwanz gemacht haben und ob ich mich da dran erinnern kann, aber witzig ist die mussten Abends mit mir ins Bett weil ich sonst nicht geschlafen habe. Ich habe mir immer Geschwister gewünscht eben weil ich das mit den Mädchen so toll fand. Meine Kusinen sind alle eher im alter wie meine Kinder oder mein Bruder, da sind zwar auch einige bei mit denen ich mich super verstehe aber mich zieht es doch mehr zu meinen Tanten da würde ich alles für tun.
Auch wenn ich heute sage ich bin eine verwöhnte Göre, ich habe aber auch gelernt das das nicht immer gut ist. Ich liebe meine 3 über alles, sie haben auch sicher viele Wünsche erfüllt bekommen aber ich hab auch allen vermittelt das das nicht selbstverständlich ist und das man auch manchmal Geduld haben muss. Dinge ich erst als Erwachsene lernen musste, weil irgend einer meine Wünsche immer gleich erfüllt hat.
Allroundtalent ich bin mir sicher das ihr euer bestes gebt und euer Würmchen ganz tolle Eltern kriegt.
 
Ich habe nicht so ein inniges Verhältnis zu meinen Eltern. Meine Mutter und mein leiblicher Vater haben sich getrennt als ich 6 Jahre war. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt war mein Vater auch mein Held, aber das änderte sich irgendwann schlagartig, nämlich als ich merkte, was für ein Mensch er eigentlich ist. Habe dann vor 30 Jahren den Kontakt zu ihm komplett abgebrochen.
Mit meiner Mutter ist das Verhältnis eher distanziert, wir haben außer Emails und hin und wieder mal (meistens nur an Geburtstagen oder als ich im Krankenhaus lag) keinen großartigen Kontakt zueinander.
Daher finde ich das so schön wie Du Flauschfussel auch über den Tod hinaus Deine Eltern liebst und noch immer alles für sie machst, damit es schön ist.
 
Ich finde es so schade für dich, dass du nicht das Gefühl kennst, lieber Katzenfan.
Da ich immer "die Mama meiner Mama" war, lege ich großen Wert darauf, das ich wirklich eine Löwenmama für meine Kinder bin.
Sollte jemand meine Kinder verletzten wollen, muss er erst an mir vorbei und das wird schwer...mein Ex hat mal in meinem Beisein meiner Kleinen weh getan und sie weinte...Kinders, was habe ich den rund gemacht.
Meine Eltern waren beide zugegen und mein Papa meinte nachher nur zu meiner Ma:" Was kann sie böse werden...das gibt's ja wohl nicht."
Bin nicht stolz drauf und trotzdem: auch wenn meine Kinder erwachsen sind, habe ich immer ein Auge auf sie.
 
Wenn es um mein Kind, bin und kann ich genau wie Du werden. Zwischen mir und meinem Kind ist das ein ganz anderes, innigeres Verhältnis als zu meinen Eltern.
 
Das kann ich mir denken, weil man es ja immer besser machen will.
Vieles habe ich 1 zu 1 von meinen Eltern übernommen-aber eine schwache Mutter wollte ich nie sein.
Ich kann verstehen, dass meine Mama so war, denn ihre Jugend war grausam, sie hatte dann nicht mehr die Kraft, sich zu ändern und stark zu werden und Papa hat dafür gesorgt, dass sie es auch nicht musste.
Er sagte mir schon als Kind, dass ich verschiedene Dinge tun solle, weil Mama das nicht könne.
 
Für mich und das was Du schriebst, sieht es aber so aus, als hätte Deine Mama alles richtig und gut gemacht, trotz ihrer grausamen Jugend.
Ich kann nicht sagen das ich es besser machen wollte als meine Mutter, einfach nur anders. Ich wollte nie wie meine Mutter, aber auch genauso wenig wie mein leiblicher Vater sein. Einfach immer nur ich. Und ich glaube das ist mir auch ohne diese beiden gelungen :D
Mein Kind habe ich wenig streng erzogen (ok, habe ich vielleicht manchmal auch bereut) aber dafür haben wir ein inniges Verhältnis und auch überwiegen auf Vertrauen basierend. Klar erzählt sie mir nicht alles, denn ich manchen Sachen habe ich dann doch eine etwas andere Einstellung.
Vielleicht empfindet mein Kind mal genauso liebevoll für mich, wie Du es für Deine Mama tust.
 
Hallo,
ein neues Bild von den Bäumen meiner Ellies.
4sxlpy.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben