ja aber ich hätte ihn schon früher erlösen können hätten sie ihn untersucht, weil den komischen bauch hatte er schon seit mittwoch, der war so hart, so anders als sonst und ich als laie sage das, also hätte das dem TA sofort auffallen müssen und am samstag wo wir in der nacht dort waren, hat sie mir ja auch gesagt, sie fühlt nicht genau wo der bauch die entzündung hat, darum gibts ihm eine breitbandantibiotika..... und ich hab auch immer wieder gesagt, der bauch ist so komisch, einziges kommentar war, naja wenn er nix frisst, fühlt sich der bauch anders an, ohne abtasten!!!!
und wirklich atemprobs hatte er ja nicht, er hat ja keine atemprobleme die wir sehen konnten, er hatte normal geatmet, goschal war zu, normal durch die nase, ....
da wir vor einigen jahren schon (als ich noch kleiner war) 2 kater an bauchfellentzündung verloren haben, mit trockener, ist es für mich ganz schlimm, weil es immer männchen waren, darum war ich ja so glücklich als endlich mein kleiner dann 1jahr bei mir war und nix war..... und im endeffekt hatte ich zwar mehr zeit mit ihm als mit den anderen, weil die starben dann schon nach einigen monate bzw nach ein paar wochen der kater vom land
wie gesagt sie haben ihn ja nachher nie weiteruntersucht, immer nur spritze, goschal reingeschaut und fieber gemessen.....einfach auf dem standpunkt KATZENSCHNUPFEN, was er ja anscheinend nicht war.... und es wurde - sag ich mal ganz brutal - keine weitere zeit dafür verwendet um rauszufinden was es wirklich ist, weil katzenschnupfen ohne sekretabsonderungen sind so selten,..... und das find ich arg das die als tierklinik gar net wirklich weiteruntersucht haben, obwohl ich immer meine bedenken geäussert habe, bauch so komisch, trinkt nicht wirklich, frisst gar nix, liegt immer am kalten,... wurde halt immer so abgetan, wie wenn wir grippe haben, liegen wir ja auch matt, essen und trinken weniger bis gar nix,...... das problem ist halt das der bauch nicht so extrem anschwillt / zumindest wars bei keinen von den 2 vorgängner noch beim shadow und daher nicht für mich als laie sofort erkennbar ist, aber als arzt merkt man sehr wohl ob der bauch geschwollen ist, ob sie die organe spüren,.... ich hab ja selbst bemerkt das der bauch anders ist als sonst bzw anders als er vorher war, er hat es auch genossen als ich ihm den bauch massiert habe, glaube es hm da nicht mehr so wehgetan hat oder eine erleichterung für ihn war, und das war komisch, weil so hat er keine reaktion gemacht wenn ich ihn gekrault habe, aber am bauch schon und das ist find ich komisch, weil normal ist er kein bauchkrauler gewesen, und dann auf einmal,.....
im nachhinen wird man immer klüger, leider musste dafür mein shadow gehen damit ich klüger wurde ....