1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Suche Baby-Katzen (Ende Mai oder Mitte Juli)

Dieses Thema im Forum "Ich biete einem Tier ein zuhause" wurde erstellt von incognita, 17 Februar 2013.

  1. incognita

    incognita Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16 Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Werbung:
    Hallo!

    Wir wūrden gerne zwei Baby-Kätzchen adoptieren. Damit wir beim "Umzug" auch ausreichend für die beiden da sein können, müssten sie natürlich zu uns ziehen wenn zumindest einer von uns, also mein Freund oder ich, 2 wochen urlaub haben, was Ende Mai oder Mitte Juli wäre.

    Falls jemand also eine ungewollt schwangere Katze hat, die ca. 3 Monate vor einem dieser Zielmonate werfen wird hat, wärs toll wenn ihr euch bei uns melden könntet!

    Wir würden natürlich auch gerne Tierheimkätzchen nehmen, aber ich denke wirklich kleine (3-4 Monate) haben die dort nicht so häufig, oder? Vor allem wenn man wie wir am Liebsten zwei Geschwister aus dem gleichen Wurf möchte :)

    Was sagt ihr, eher zwei Mädels, oder ein Männchen und ein Weibchen?

    Edit:Achja, die kleinen werden nur in der wohnung sein, da wir in Wien wohnen
     
  2. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.485
    Ort:
    Hessen
    Ich denke ein Wurf 3 Monate vor Mai wird nicht werden, denn dann hätten müssten sie jetzt werfen. Die meisten Kitten werden im Mai/Juni und dann wieder im Herbst geboren.
    Ob hier allerdings jemand demnächst Kitten haben wird, wage ich mal zu bezweifeln, denn die meisten Tiere hier sind kastriert. Wünsche Dir aber dennoch viel Erfolg.
     
    ragl21 gefällt das.
  3. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.973
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    Die ersten Kitten kommen frühestens im April auf die Welt, aber spätestens im Sommer sind die Tierheime leider wieder voll mit den ungewollten Zwergerln und da wirst Du sicherlich fündig werden.

    Du kannst auch unter www.willhaben.at unter zu verschenken/tiere und zubehör/katzen schauen, da werden auch immer ungewollte angeboten/verschenkt.

    LG, Monika
     
    ragl21 gefällt das.
  4. incognita

    incognita Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16 Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    wie du sagst, die meisten ^^ . Durchaus möglich dass jemand einen Streuner aufnimmt der im Winter wirft, sonst muss ich eben spekulieren dass jemand April-Kätzchen bekommt die ich im Juli adoptieren könnte :)
     
  5. ragl21

    ragl21 Guest

    Streuner werfen sehr selten im Winter, das ist von der Natur her schon so vorgesehen und passierte eher bei Zuchttieren, die in der Wärme und Helligkeit gehalten werden.Wenn Du Dich für ein Pärchen entscheidest mußt Du unbedingt für die rechtzeitige Kastration sorgen, Katzen sind oft frühreif und es passiert schneller wie Du denkst. Eine Vermehrung ist also unbedingt zu verhindern!
    Wir haben bisher in den vergangenen 30 Jahren so ca 150 Katzen aufgenommen (und vermittelt), aber in den Wintermonaten war noch nie eine trächtige Katze dabei.
     
  6. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.973
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    Werbung:
    Ich hatte einmal ein "Aprilbaby", deren Mutter eine erst halbjährige Freigängerin gewesen ist. Es war ihr einziges Baby (wurde danach kastriert) und da es nicht erwünscht war, habe ich es aufgenommen. Leider wurde die Süsse nur 7 Jahre alt (Lebertumor).

    LG, Monika
     
  7. Elisabeth 79

    Elisabeth 79 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2010
    Beiträge:
    2.311
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Zu den Kitten-Zeiten gehen die TH's aber jedesmal von Kitten über :mad:, zumindest bei unseren ist das so.
     
  8. incognita

    incognita Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16 Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Auch erst im Sommer ("abholreif")? oder eher auch schon früher? Wo ist denn "bei unseren"? ^^
     
  9. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.973
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    Die meisten Kitten kommen im Mai auf die Welt und nach einiger Zeit (also grob gerechnet acht Wochen später) sind dann leider ALLE Tierheime voll mit den ungewollten Schnurrern. Daher wirst Du sicherlich in jedem Tierheim fündig.

    LG, Monika
     
  10. kokospalme

    kokospalme Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2006
    Beiträge:
    101
    Es stimmt, dass die große Kittenflut erst im Juni los geht, aber bei uns werden fast immer die ersten Babys bereits im Mai abgegeben. Die meisten Würfe werden oft nach Ostern bereits geboren. Zur Zeit haben wir sogar schon von einem Streunerkatzenbaby im Alter von 2 Wochen erfahren. Du kannst dich gerne bei uns vormerken lassen für zwei Frühjahrskätzchen. http://www.kittenfriends.at/component/option,com_artforms/formid,1/Itemid,372/
     
    SanfterRiese gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden