Taube sucht dringend Pflegeplatz

Nina0084

Mitglied
Registriert
1 September 2009
Beiträge
9
Hallo!

Ich suche dringend jemanden der einer flugunfähigen Taube ein schönes Leben bieten kann.
Hab das Tier mitten in der Stadt gefunden, dachte erst der Flügel sei gebrochen- hab sie in die Tierklinik gebracht, dort hat sich herausgestellt, dass ihr jemand die Federn an den Flügeln abgeschnitten hat :mad: und sie deswegen nicht mehr fliegen kann. Sonst ist sie gesund, es kann auch sein dass die Federn nach der nächsten Mauser wieder nachwachsen und sie wieder ausgewildert werden könnte, kann aber auch sein dass sie nie wieder fliegen wird... hab ich mir sagen lassen.
Jedenfalls sitzt sie jetzt in der Klinik, und falls sich jemand findet der sich ihr annimmt darf sie weiterleben, ansonsten... :(

Falls ihr einen Platz habt bzw. wisst, bitte meldet euch! Es bleibt nicht viel Zeit.
Danke!

Lg, Nina
 
Werbung:
AW: Taube sucht dringend Pflegeplatz

Hallo:)

oh je die arme Taube.

Aber jetzt mal Entweder oder von der Tierklinik ist ja schon Krass.
Grad die sollten wissen wo man sie unterbringt und nicht ?

Würde an Deiner stelle mal Taubenvereine anrufen in Deiner nähe und die den sagen was sachlage ist, viell nehmen sie ja die Taube wenn ja die möglichkeit besteht das sie viell wieder fliegen kann.

Lg anja
 
AW: Taube sucht dringend Pflegeplatz

wenn du einen platz für die arme taube suchst, solltest du schreiben wo sie zu holen wäre, geht leider aus deinem beitrag nicht hervor.
 
AW: Taube sucht dringend Pflegeplatz

wenn du einen platz für die arme taube suchst, solltest du schreiben wo sie zu holen wäre, geht leider aus deinem beitrag nicht hervor.

Achso :) ja stimmt
Hab sie in die VetMed Uni-Geflügelklinik in 1210 Wien gebracht.

Möchte noch dazusagen, dass die Leute dort wirklich sehr nett waren, sie waren bemüht und haben sich Zeit genommen. Kann also wirklich nichts Schlechtes sagen! Sie haben mir aber erklärt, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass sie einen Pflegeplatz finden würden, und dass sie die Taube auch nicht bei sich behalten können... und dann würde sozusagen nur die eine Lösung bleiben :(
 
AW: Taube sucht dringend Pflegeplatz

Das ist echt grauenhaft.. die arme Taube!!!!!!!!!!
Und grade eine Tierklinik.. hätt ich mir nicht gedacht... :mad::22053:
Vielleicht solltest du in deiner Umgebung suchen... Oder Zettel aufhängen.. hoffe das das nicht blöd klingt, aber für die Taube, würde ich noch viiiiiiel mehr Blödsinn reden..
Wie lange ist noch Zeit? Kannst du sie nicht nehmen, bis du jemanden gefunden hast??
Oder mach's wie bei einer Suchaktion (mit Zettel) und schreib drauf, bis du jemanden gefunden hast.. hoffe das ich dir irgendwie helfen konnte..
Glg Vali
 
AW: Taube sucht dringend Pflegeplatz

Muss nochmal was schreiben...
Ich bin 11 Jahre und eine gute Freundin von mir, also deren Nachbar hat Tauben, am Dach, in einem ,,Auslauf''...
Ich bin aus Gaweinstal und meine Freundin aus Pellendorf, beides Bezirk Mistelbach kennst du das?
Vielleicht lässt sich da was machen...???
Aber ich habe keine Ahnung, ob der auch welche nimmt, die nicht fliegen...
Aber wer Tauben hat, sollte auch für andere Tauben Herz haben oder??
Hoffe ich konnte dir helfen!! :blume2: Ganz liebe Grüße
Sag Bescheid!!
 
AW: Taube sucht dringend Pflegeplatz

Muss nochmal was schreiben...
Ich bin 11 Jahre und eine gute Freundin von mir, also deren Nachbar hat Tauben, am Dach, in einem ,,Auslauf''...
Ich bin aus Gaweinstal und meine Freundin aus Pellendorf, beides Bezirk Mistelbach kennst du das?
Vielleicht lässt sich da was machen...???
Aber ich habe keine Ahnung, ob der auch welche nimmt, die nicht fliegen...
Aber wer Tauben hat, sollte auch für andere Tauben Herz haben oder??
Hoffe ich konnte dir helfen!! :blume2: Ganz liebe Grüße
Sag Bescheid!!

Hallo :)

Kann mir zwar gerade nicht so gut vorstellen wie ein Auslauf am Dach für Tauben aussieht *g* aber wenn du den Nachbar deiner Freundin mal fragst ob er weiß wo man die Taube hingeben könnte, weiß er ja vielleicht Rat! Lieb von dir, dass du helfen möchtest, danke!

Würde die Taube natürlich selber nehmen wenn ich Platz hätte, und keinen Hund der gerne Vögel jagt...

Liebe Grüße zurück!
 
AW: Taube sucht dringend Pflegeplatz

Hi Nina, :)

ich kann die Taube - trotz Hunden, die eben keine Vögel jagen - problemlos nehmen. Ich denk mal, ein Käfig kommt erstmal mit?
Und wenn nicht ich, weil irgendwie weitergehend krank, gibt es für sie eine Auffangstation um die Ecke.
Nur, wie kommt die Taube von Wien ins deutsche Ruhrgebiet?
Ich kann ihr Quartier und weiteres Hochpäppeln bieten, aber keine Fahrt.

Vogel aufgeben bei der Bahn? Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.
Abholen könnte ich sie, klar.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Taube sucht dringend Pflegeplatz

Hi Nina, :)

ich kann die Taube - trotz Hunden, die eben keine Vögel jagen - problemlos nehmen. Ich denk mal, ein Käfig kommt erstmal mit?
Und wenn nicht ich, weil irgendwie weitergehend krank, gibt es für sie eine Auffangstation um die Ecke.
Nur, wie kommt die Taube von Wien ins deutsche Ruhrgebiet?
Ich kann ihr Quartier und weiteres Hochpäppeln bieten, aber keine Fahrt.

Vogel aufgeben bei der Bahn? Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.
Abholen könnte ich sie, klar.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:

Jetzt hab ich mich im ersten Augenblick schon gefreut, aber Ruhrgebiet is leider doch sehr sehr weit, da fällt mir keine Möglichkeit ein wie die Taube dorthin kommen könnte ohne Stress.
Außerdem haben die von der Klinik gemeint, wenn sie die Taube abgeben dann nicht an unbekannte dritte Privatpersonen... der der sie nimmt müsste sie folglich dort persönlich abholen.

Ein langes *seufz*
 
AW: Taube sucht dringend Pflegeplatz

Hallo!
Hab heute bei der VetMed Uni nachgefragt- die Taube ist jetzt bei einer Dame in Pflege, sie ist dort in Taubengesellschaft und wird mindestens so lang dortbleiben bis sie durchgemausert ist, und wieder in die Freiheit entlassen werden kann. Somit- Happy End!!
:laola:
 
Werbung:
Zurück
Oben