Teichmolche, giftig???

Valipfote

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 September 2009
Beiträge
344
Ort
Niederösterreich
Hallo!
Habe ein paar Fragen zu Teichmolchen.
Wir haben zu Hause einen Schwimmteich und ich habe voller Stolz einen TEICHMOLCH entdeckt. Wusste, dass es ein TEICHMOLCH ist, weil in der Schule wer einen mit hatte. (Schule- ich bin 11 Jahre.)
Also habe ich ihn genommen, glitschig, aber ein tolles Gefühl.
Er war nicht größer als meine Handlfläche, hatte schwarze Punkte, bei denen ich im Internet las, dass die bei Geschlechtsreife groß und dunkel werden.
Im Internet las ich ebenso, dass TEICHMOLCHE giftig sind!!!
Grade bei mir, ich kann giftige Dinge nicht leiden- wasche mir sorort die Hände ;-) ! ! !
Aber meine Biologielehrerin sagte, sie könne sich nicht vorstellen, dass TEICHMOLCHE giftig sind, aber ich war nicht sicher...
Also bitte ich euch um Hilfe! Hab den MOLCH schon wieder in den Teich gelassen, aber bitte um Antworten!!! :danke::D
 
Werbung:
AW: Teichmolche, giftig???

keine sorge, sind sie nicht! ganz harmlose tiere. als kinder hatten wir welche als "haustiere" und haben sie dann wieder ausgesetzt. nur kröten und salamander sondern ein sekret ab, dass in den augen brennen kann, wenn es dort hingelangt....

hab nur gefunden, dass sie für hunde giftig sind... ich schätze, wenn sie sie fressen ;):D

also keine sorge und panik :kuss1:
 
AW: Teichmolche, giftig???

Ich glaube auch nicht das sie giftig sind. Wir hatten auch mal welche, oder besser gesagt tausende *lach*
Also solange du sie nicht isst, tun sie dir nix. *gg*
 
AW: Teichmolche, giftig???

Teichmolche sind nicht giftig! Freu Dich, dass Ihr welche im Teich habt! Ich freue mich jedes Jahr, wenn sie bei mir sind und fleißig Nachwuchs produzieren.
Molche stehen unter Naturschutz! Man darf sie da, wo sich angesiedelt haben nicht raus nehmen!

Das ist ein Molch aus unserem Teich:
 
AW: Teichmolche, giftig???

die sind mit sicherheit NICHT giftig. ich habe das ganze biotop voll mit ihnen und schon sehr oft einen in der hand gehalten, der sich beim teich säubern im netz verfangen hat.

LG, Monika
 
AW: Teichmolche, giftig???

Lallobe, ich habe auch einen als ,,Haustier'' gehabt, aber wieder freigelassen, weil ich nichts giftiges will!!! So schade...!!!
Aber ihr wart mir ALLE eine mega, mega, mega Hilfe!!! :danke:
Ich glaube auch, dass ich noch mehr sehn werde, weil es noch ein kleiner war.
Also muss es ja Nachwuchs geben ;-) !!!
Nochmal tausend Dank und noch mehr!!!!
Ich bin überglücklich, mich auf tierliebe.at angemeldet zu haben!!!!
Danke euch allen!!!!!!!
:D:katze::jump4::laola::22020::g14: :5007:
 
AW: Teichmolche, giftig???

PS: Habe auch im Internet glesn, dass die wenn sie es gewohnt sind sich nehmen zu lassen, kein Gift mehr absondern...
Aber ich glaube, dass dort stand, dass man sterben kann, wenn man sie ist!!!
Muss ein Verrückter sein, der das tut!!! :-(
 
AW: Teichmolche, giftig???

Eben. Vor allem, sollen man sie nur beobachten und sich daran erfreuen. Sie stehen unter Naturschutz, da es nicht mehr so viele von ihnen gibt!
Also, freue Dich, wenn Du sie siehst!
 
AW: Teichmolche, giftig???

Mach ich ganz sicher!!!! Vielen Dank!!
Ich habe sie ja nicht wirklich wie ein Haustier gehabt... sondern nur zum beobachten... nicht lange!
Trotzdem, freut mich, dass gleich so viele antworten!!!:blume2:
PS: Es stört doch niemanden, dass ich erst 11 bin, oder?:danke:
 
AW: Teichmolche, giftig???

:umarm: nein, jetzt haben wir halt zwei küken :D dich und mario :kuss1:
 
AW: Teichmolche, giftig???

Natürlich nicht! Ihr Küken seid unser Nachwuchs! Wenn wir Uralt sind und nicht mehr richtig schreiben können, müsst Ihr das Forum hoch halten!
 
AW: Teichmolche, giftig???

OH MEIN GOTT!!!!!
Ich muss grade soooooooo stark lachen :D
Boahhhh!!!! Ihr seid ja sooooooo lieb!!!
Die mega besten Grüße von Vali :danke: :roll::kuss1::jump::p:laola:
 
AW: Teichmolche, giftig???

@Valipfote Ich sag dir, wenn du uns alle erst mal richtig kennst, wirst du dieses Forum nie mehr missen wollen:blume2:
Das sind so nette Leute hier, deshalb bin ich vom Forum auch so begeistert.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich natürlich jederzeit an uns wenden; wir helfen gern!:D
 
Werbung:
Zurück
Oben