Tierdokus im Fernsehen

stinketier

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 August 2012
Beiträge
51
Ich selbst gucke super gern Tierdokus im Fernsehen und würde mich freuen, wenn der Thread hier Anklang finden würde. So könnte man sich gegenseitig auf spannede Dokus aufmerksam machen :)

Früher, als ich noch ein Kind war, haben wir immer am Samstag Abend gemeinsam Tier- oder Naturdokus geguckt. Die ganze Familie zusammen, oft auch noch mit Cousinen und Cousins. Und am nächsten Tag ging die Post ab und wir Kinder haben das gesehene nachgespielt :)
Ich finde Dokus um einiges besser als Zoobesuche. Denn bei Filmarbeiten muss kein Tier leiden und das Verhalten in der freien Natur ist auch ein ganz anderes als bei Tieren in Gefangenschaft..

Momentan gucke ich auf Nat Geo Wild "Amerika - wildes Land".
 
Werbung:
ich bin ein großer fan von terra mater im servus TV. da kommen auch oft gute tier-dokus und auch in universum....
 
Ich muss hingegen gestehen, dass ich nicht so oft Dokus schaue...da stehe ich schon mehr auf gute Filme oder auf Serien.

Ist Terra Mater eine Serie auf Servus TV? Bzw gehören diese ganzen Dokus dann dazu?

@ stinketier: Nat Geo Wild habe ich glaub ich in meinem Sky-Paket...kannst du mir weitere Dokus für die kommenden Wochen empfehlen? Dann könnte ich ja mal reinschauen... :)
 
Ist Terra Mater eine Serie auf Servus TV? Bzw gehören diese ganzen Dokus dann dazu?

jeweils mittwoch um 20.15 uhr ist eine folge, die im nachtprogramm wiederholt wird. hier mehr infos dazu. bringt dokus zu allen möglichen themen, also nicht nur die tierwelt. ein kleiner tipp: solltest du es aufnehmen wollen, dann programmier die nachtfolge, da gibt's keine werbeunterbrechungen :D mach ich immer so ;)
 
jeweils mittwoch um 20.15 uhr ist eine folge, die im nachtprogramm wiederholt wird. hier mehr infos dazu. bringt dokus zu allen möglichen themen, also nicht nur die tierwelt. ein kleiner tipp: solltest du es aufnehmen wollen, dann programmier die nachtfolge, da gibt's keine werbeunterbrechungen :D mach ich immer so ;)
Danke für den Link, und für den Tipp! :) Ist ja aber unglaublich gescheit, wenn es im Nachtprogramm keine Werbung gibt... wenn das jeder so macht wie du oder die Sendung überhaupt nur in der Nacht anschaut (es soll auch solche Leute geben :cool: ) dann bringt die Werbung fast Nüsse. :D
 
...
Danke für den Link, und für den Tipp! :) Ist ja aber unglaublich gescheit, wenn es im Nachtprogramm keine Werbung gibt... wenn das jeder so macht wie du oder die Sendung überhaupt nur in der Nacht anschaut (es soll auch solche Leute geben :cool: ) dann bringt die Werbung fast Nüsse. :D

... und weil mir werbung so derart auf die socken geht, mach ich' so :p die können gerne werben, nur nicht bei mir ;)
 
Werbeunterbrechungen gehen mir auch immer dezent auf den Senkel. Vor allem weil immer der gleiche Blödsinn beworben wird, den ich eh nie kaufen würde. Ausser Cilit Bang, für diese Entdeckung bin ich der Werbung wirklich dankbar :D

Generell versteh ich schon, dass auch Fernsehprogramme bezahlt werden müssen, aber da finde ich Werbung immer sehr leidig. Lieber bezahle ich dann gleich für's Fernsehen.. Ich würde auch lieber für meine Stammforen und Internetseiten einen kleinen Betrag zahlen als total mit Werbung zugemüllt zu werden..

Nat Geo Wild habe ich glaub ich in meinem Sky-Paket...kannst du mir weitere Dokus für die kommenden Wochen empfehlen? Dann könnte ich ja mal reinschauen... :)
Ich werde morgen Feierabend mal bei "Wildtiere in der Großstadt" reinschauen, denke ich. Ich finde es sehr spannend dass viele Tierarten in die Großstädte einwandern. Sei es weil es dort keine Fressfeinde gibt, oder ein ausreichendes Nahrungsangebot und keinen Druck durch Jäger und Wilderer.
 
Generell versteh ich schon, dass auch Fernsehprogramme bezahlt werden müssen, aber da finde ich Werbung immer sehr leidig. Lieber bezahle ich dann gleich für's Fernsehen.. Ich würde auch lieber für meine Stammforen und Internetseiten einen kleinen Betrag zahlen als total mit Werbung zugemüllt zu werden..
Ich glaube, da geht es uns allen so... wobei ich habe mir im Internet Abhilfe dagegen verschafft...und sowohl am PC als auch am Laptop in den Browsern AdBlocker installiert. Sie funktionieren, das ist ein Traum, und ich werde nicht mit Werbungen genervt. :D
Ich werde morgen Feierabend mal bei "Wildtiere in der Großstadt" reinschauen, denke ich. Ich finde es sehr spannend dass viele Tierarten in die Großstädte einwandern. Sei es weil es dort keine Fressfeinde gibt, oder ein ausreichendes Nahrungsangebot und keinen Druck durch Jäger und Wilderer.
Ich habe mir heute das Programm im TV Media angeschaut und habe diese Doku entdeckt. Ich habe reingeschaut und sie sehr interessant gefunden, ich hätte mir nie gedacht, dass sie dermaßen viele Tierarten in die Großstadt verirren. Auch das ist ein Zeichen dafür, dass sich die Zeiten ändern...also was die Nahrung in der freien Wildbahn anbelangt!

Ich werde mir sicher noch mehr Dokus auf Nat Geo Wild ansehen. :)
 
Ich habe mir heute das Programm im TV Media angeschaut und habe diese Doku entdeckt. Ich habe reingeschaut und sie sehr interessant gefunden, ich hätte mir nie gedacht, dass sie dermaßen viele Tierarten in die Großstadt verirren. Auch das ist ein Zeichen dafür, dass sich die Zeiten ändern...also was die Nahrung in der freien Wildbahn anbelangt!

Ich werde mir sicher noch mehr Dokus auf Nat Geo Wild ansehen. :)

das hörst sich interessant an. ist nat geo wild ein sender, den jeder empfangen kann? :cool:
 
das hörst sich interessant an. ist nat geo wild ein sender, den jeder empfangen kann? :cool:
Sorry für die späte Antwort... nein man muss Sky Welt abonniert haben, wobei das sind viele verschiedene Sender (auch themenmäßig buntgemischt), unter anderem auch National Geographic und Discovery Channel
 
So wild ist es finanziell zum Glück nicht Sky zu abonnieren. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es auch immer mal wieder Aktionen bei denen es günstigere Angebote gibt :)
Ich habe mir Sky gegönnt als ich es erfolgreich geschafft habe mit dem Rauchen aufzuhören :)

Unabhängig von Tierdokus gucke ich auch urgern die Entdecke! Dokuserie. Da geht es in den Folgen um unterschiedliches, aber es ist immer schön und spannend anzugucken. Und ich kann dabei/danach auch soviel besser einschlafen als wenn ich Krimkram gucke, wo am Schluss alle tot sind.
 
Und Sky Welt ist glaub ich das Basispaket von Sky, das kostet dann am Wenigsten. Also wie stinketier richtig sagt, Sky und vor allem Sky Welt kann man sich im Normalfall gut leisten. Außerdem rentiert es sich meiner Meinung nach total!

@ stinketier: Entdecke! kommt glaub ich auf Discovery Channel, oder? Kenne es bislang leider nur vom Hörensagen, werd aber sicher mal reinschauen. :) Danke für den Tipp!
 
Auch wenn es wohl keine reine Doku über wilde Tiere ist, dennoch kommt heute Abend eine 3 teilige Sendung über Katzen mit Verhaltensauffälligkeiten. Eine Therapeutin nimmt sich dieser Fellnasen an. Ich werde mir das anschauen, kann ja nur interessant sein und vielleicht kann man noch etwas lernen.
 
Werbung:
Schade ich habe deinen Hinweis erst jetzt gelesen, wie ist denn die Doku so gewesen?

Und wo ist sie denn ausgestrahlt worden? Vielleicht gibt es ja eine Wiederholung oder ich finde sie im Netz...bzw. wann kommenden die anderen zwei Folgen?
 
Zurück
Oben