Tierdokus im Fernsehen

Ich grabe den Thread hier mal wieder aus da ich letztens auf Nat Geo Wild einen spannenden Thementag verfolgt habe. Nannte sich Croc Around The Cloc. Und wie es sich bei dem Titel unschwer erkennen lässt geht es dabei um Krokodile. :)

Mehr Infos zu den einzelnen Sendungen (teils wohl auch TV Premieren) findet ihr, sofern euch das interessiert, auf der Homepage von Sky.

Ich schaue mir gern Dokus über vermeintliche Killermaschinen wie Krokodile oder Haie an, deren Verhalten meistens ja doch um einiges komplexer ist als das gemeinhin angenommen wird. Da kann man noch eine Menge dazu lernen!

Über weitere Tierdoku-Tips von euch würde ich mich auch sehr freuen :)
 
Werbung:
So mit Haien und Krokodilen habe ich es ehrlich gesagt nicht so. Ebensowenig mit Spinnen. Daher schaue ich solche Tiersendungen da eher selten bis gar nicht.
Bei mir müssen Tiere Haare haben :D (ok, haben Spinnen auch, kann sie aber trotzdem nicht leiden).
 
Also Haie mag ich nicht besonders, und Spinnen finde ich sowieso grauslich... das brauche ich mir auch nicht anschauen.

Krokodile sind da aber schon faszinierender, und wenns einmal grauslicher wird braucht man ja nicht unbedingt hinschauen. :D Die von stinketier angesprochene Serie ist echt toll, und noch dazu 15-teilig... da muss sehr viel Arbeit dahinter stecken. :)
 
Krokodile mag ich auch nicht besonders, aber ich finde sie trotzdem spanned und großartig :)
Wenn du Krokodile magst kannst du ja mal reingucken!

Ich habe gestern einen Film gesehen, Grizzly Man, über einen Mann der die Sommer in Kanada zusammen mit Grizzlys verbracht hat und irgendwie gewirkt hat als wäre er am liebsten selbst einer der Bären.. Nahm leider kein gutes Ende mit diesen durchgeknallten aber doch sehr liebenswerten Mann.. :(

Bären mag ich sehr, aber so richtig nahen Kontakt würde ich auch mit keinem von denen haben wollen..
 
Als ich in Amerika war, war ich auch in den Everglades. Glücklicherweise war es sehr heiß an diesem Tag und die Krokodile aufgrund dessen sehr träge. Schön sind sie wirklich nicht, habe mir dann selbst gesagt, ok, sieh es einfach als große Echse und gut ist. Auch wenn ich so einige Tierrassen vielleicht nicht mag, eine Bedeutung für die Tierwelt haben sie bestimmt allemal.
 
Ich sehe sie auch so, als sehr große Echsen, und ich kann mich auch irren, aber die werden sicher irgendwie zur selben Familie gehören?! Das wird ja vielleicht in der Doku noch erklärt werden. :)

Bären sehen ja grundsätzlich sehr niedlich aus, vor allem die Jungen... da muss man ja auch immer an die Teddybären denken und so. Aber aus allernächster Nähe muss ich sie nicht unbedingt sehen, Beobachtungen mit Abgrenzungen und aus einigen Metern mit dem Fernrohr würden da völlig ausreichen. :D
 
Na ja es hängt aber schon auf von Wildtier zu Wildtier ab oder? Ich würde eher sagen von Raubtier zu Raubtier?!
 
Ich weiß nicht, ich denke sie sind alle mit nötigem Respekt und Vorsicht zu genießen.
Denke z.B. auch, ich kenne meine Tiere und auch bei ihnen kommen teilweise Reaktionen, auf die ich dann nicht unbedingt eingestellt war.
 
Das sowieso, aber ich denke bei gewissen Tieren wie Pinguine (Zufall jetzt :D ) oder Pfaue, die laufen bei uns in Wien sowieso auch manchmal im Stadtpark herum, die Gefahr doch geringer ist als bei Bären. Reaktionen kann es bei allen Tieren geben, aber wenn ich einen Pfau im Stadtpark sehe macht mir das wenig bis nichts aus...
 
Vor Pfauen habe ich jetzt auch weniger Angst, obwohl im Zoo mal frei herum laufender auch kampfbereit auf mich zu geschossen kam ;)Pinguine, ja sind auch Wildtiere, aber mit denen habe ich jetzt noch keinen direkten Kontakt gehabt. Aber Du hast recht, Bären, Löwen oder Wildschweine und Füchse wären da eher in dieser Kategorie angesiedelt das man nicht weiß wie sie reagieren.
 
Echt?! Mir sind die Pfaue bislang immer so ruhig vorgekommen. Aber es gibt halt bei jeder Tierart immer Ausnahmen. ;) Pinguine stehen ja fast immer nur so rum, die stelle ich mir auch nicht gefährlich vor... aber stimmt, die hab ich bislang auch nur im TV und hinterm Glas sehen. :D

Bei Bären, Löwen, Wildschweinen usw bin ich nicht böse wenn es auch so bleiben würde. Daher werde ich denk ich auch nie eine Art Safari unternehmen. :D
 
Eine Safari oder so ein Wildpark wie der Serengetipark würden mich schon interessieren. Zum einen die Tiere mal so ganz nah und nicht durch Scheibe oder Gitter zu sehen und zum anderen wegen dem Nervenkitzel.:D
 
;) Kann man diese Wildparks eigentlich auch auf eigene Faust besichtigen oder braucht man da verpflichtend einen Führer? Weil ohne würde ich sowas definitiv nie unternehmen. :D
 
Werbung:
Den Serengeti-Park kann man ohne Führer besichtigen. In die Wildgehege (also den wirklichen wilden Tieren wie Löwen, Tiger etc). kann man mit dem dortigen extra dafür vorgesehenen Bus oder dem eigenen Auto durchfahren.
 
Zurück
Oben