Tiernamen vom Züchter :D

Hab mir Cherry gerade angesehn.....ein gaaanz süße!!!!!
Der 2. Yorkie meiner Ma hieß laut Züchter Rambo, das hat sie so gelassen, obwohl er kleiner war als Borro.....:) Natürlich hatten beide auch ein "von", aber ich weiß nicht mehr was.....!

LG, Pia

Jetzt hat sie Apollo vom Bauernhof......das ist ein Witz! Er ist ein Schäferhundmischling.
 
Werbung:
Ich durfte die Namen unserer TT's selber aussuchen und da sie von tibetischer Herkunft sind,sollten es auch tib.Namen sein.

Hou Sam-dru-Da-ki-ni,Sam-dru war ein H-Wurf und nur H'...Name.... gefiel mir nicht,es sollte eine Bedeutung haben.

"Hou" ist ein Fürstentitel,"Sam-dru" bedeutet ein Traum wird wahr (MEIN Traum vom schwarzen TT-Rüden) und Da-ki-ni hat eine ellenlange Bedeutung,kurz Fee oder Engel (passte beim Rüden nicht,aber ich fand DIESES Wort soooooooooo schön,damals).

Thari sollte so heißen,weil mir der Name gefiel,ihre Mutter heißt auch so und weil es ein B-Wurf war,kam Bhrikuti davor,das war eine nepalesische Prinzessin.(die Geschichte zu diesem Namen würde den Rahmen sprengen,über google finde man sie *g*)
Thari war ein tib.Botschafter.


Jalie heißt "En-jalie",das war ein tib.Fabelwesen und weil ich lieber 2 Namen habe ;) kam noch "Kosi" dazu,übernommen von ihrer Großmutter.Kosi ist ein Fluß in Nepal,bzw.Tibet,oder auch.ein tib.Volksstamm.

Nisha haben wir uns nicht selber ausgesucht,als wir uns dazu entschlossen hatten,eine Lhasa Apso Hündin zu bekommen,hatte sie schon ihren Namen "Ushnisha" und der bedeutet "Weisheitsknoten des Buddha".

Es ist total interessant mit den tibetischen Namen/Bedeutungen zu googlen,man kann da jede Menge entdecken.(wenn man sich für den Buddhismus interessiert.

Die Namen unserer Welpen lasse ich jetzt mal weg ;)
 
also alle namen sind nicht unaussprechlich :D

mein setter hieß zb. boris von kreuzenstein ... war total edel - so wie der hund auch - und wir haben ihn auch boris gerufen

meine beiden jetzt heißen brenda und duchesse vom ried sommerau
duchesse wird aber chessi gerufen ...

ich hab schon immer versucht rufbare namen für meine welpen zu finden - und die meisten besitzer haben sie auch beibehalten ... :) :jump1:
 
Werbung:
Zurück
Oben