Tina und Garfield 5Wochen alt

steffi1980

Neues Mitglied
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2
Habe vor ein paar Tagen zwei Katzenbabys von einem Bauernhof mitgenommen, bevor der Bauer sie....... .
Zum Glück fressen sie schon alleine.
Sie verlilgen schätze ich mal so täglich jeder mind.100g Feuchtfutter und ca. 30 ml Aufzuchtmilch.
In den 4 Tagen in denen sie jetzt bei uns sind haben beide einen richtigen Kugelbauch bekommen.
Haben in der Nachbarschaft eine Katzenzüchterin die meint, daß die beiden so viel fressen können wie sie wollen. Es soll immer Futter im Napf sein.
Stimmt das??? Ich finde, daß die beiden zu dick sind.
 
Werbung:
AW: Tina und Garfield 5Wochen alt

bei katzenkindern - und speziell vom bauernhof - würde ich bei einem dicken bäuchlein auch an vermurmung denken. hast du sie schon dem TA vorgestellt??

LG, Monika
 
AW: Tina und Garfield 5Wochen alt

Katzenkinder sollten immer so viel fressen dürfen, wie sie wollen.
Ich stimme da zu, dass das dicke Bäuchlein auf Wurmbefall hindeutet, entwurme sie mehrfach und sie werden schlanker*zwinker
 
AW: Tina und Garfield 5Wochen alt

Ich denke auch es sind Würmer,grade weil sie vom Bauerhof kommen ist es sehr warscheinlich.
 
AW: Tina und Garfield 5Wochen alt

Ich schliese mich den Meinungen vor.
Babys vom Bauernhof haben oft würmer.
Bitte stell sie dem TA vor und entwurme sie.
Super das du die kleinen zu dir gehollt hast
 
AW: Tina und Garfield 5Wochen alt

Hallo.
War schon beim Tierarzt und haben ihre Wurmkur bekommen.
Mir wurde auch gesagt, daß immer Futter bereitstehen soll. Habe das aber geändert. Habe entdeckt, das sie so viel gefressen haben wie ausgewachsene Katzen. 400g Feuchtfutter und dazu noch etwas Aufzuchtmilch. Ab heute bekommen sie auch Trockenfutter. Morgens Feuchtfutter und später Trockenfutter. Haben sich beide richtig draufgestürzt.
Bin richtig zufrieden. Die Katzentoilette brauchte ich heute einmal weniger saubermachen und der fiese Geruch im Haus ist auch so gut wie weg. Einfach Super. Ach und die aufgeblähten Bäuche sind auch verschwunden.
:blume2:
Noch was wegen dem Tierarztbesuch. Haben jeder eine halbe Tablette verabreicht bekommen. Sollen in zwei Monaten zum impfen wiederkommen. Habe aber schon mehrfach gehört, das mehrfach entwurmt wird. Vielleicht gibt es ja mehrere Methoden. Kenn mich da nicht so aus. Habe zwei Kinder und möchte natürlich sicher gehen, daß meine Kinder nicht mit Würmern angesteckt werden. Bitte helft mir. Wer weiß Rat?
 
Werbung:
AW: Tina und Garfield 5Wochen alt

Hatte vor einiger Zeit eine Sendung im Fernsehen gesehen, wo auch ein Katzenbaby dem TA vorgestellt wurde. Dieser sagte auch, dass Katzenkinder alle 3 Monate im ersten Jahr entwurmt werden sollten. Daraufhin bin ich auch etwas unsicher geworden, denn ich habe im vergangenen Jahr auch ein Katzenbaby dazu bekommen und dieses natürlich auch nicht alle 3 Monate entwurmt, da ich das nicht einmal wußte, dass man das machen sollte. Meine anderen Katzen wurden nur 1 x im Jahr entwurmt. Habe dann mit meiner TÄ gesprochen und sie meinte, wenn es keine Freigänger, insbesondere der damals kleine Mann, müsste ich dies nicht machen. Habe mich dann dazu entschieden, Kotproben von allen zu sammeln und diese untersuchen zu lassen. Keine Würmer, Befund komplett negativ. Denn wenn eine Katze Würmer gehabt hätte, hätten alle andere lt. TA es auch, da sie ja Toiletten und auch manchmal aus den gleichen Näpfen fressen. Somit blieb ihnen allen die Wurmkur und somit die Chemie erspart. Mache ich im Herbst wieder, denn dann ist auch die Zeit der Mücken die sich doch mal in die Wohnung verirren und manchmal gefressen werden vorbei und wenn dann auch wieder alles ok ist, haben wir alles ohne Chemie bewältigt.
 
Zurück
Oben