Tips zu sehr guten, fleischreichen Futtersorten

Stupidcat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 Oktober 2010
Beiträge
104
Ich empfehle Timberwolf-Serengeti,
Shesier,
Leonardo
Grau
Animonda-aber nur Carny
Felidae
Orijyn
Bozita
Almo nature(aber nur mit Supplemente)
Natures best,
Schmusie
Miamor
oder aber barfen!

Als preiswertere Lösung aber dennoch gut kann ich das Aldi-Futter Shah und Lux (nord und süd) empfehlen.

Wichtig ist immer: KEIN GETREIDE und KEIN ZUCKER!

Katzen sind reine Fleischfresser. Der Darm ist sehr kurz und für schwerverdauliche Pflanzen, wie Getreide reicht der Verdauungsgang nicht aus. Folge sid verstopfungen, Durchfall oder gar erbrechen.

Jedoch benötigt auch die Katze gewisse Mengen Ballaststoffe. Diese sollten dann in Form von Reis, Gemüse oder Kartoffeln gereicht werden. Immer jedoch im Hintergrund: mind. 70% Fleisch.

Beachtet man das alles, wird die Katze meist sehr alt und gesund bleiben.


(Die guten Futtersorten können selbstverständlich ausgeweitet werde....):D
 
Werbung:
AW: Tips zu sehr guten, fleischreichen Futtersorten

Problem jedoch ist oftmals, dass wir unseren Katzen zwar das Futter anbieten können, sie es aber häufig nicht fressen.
Meine bekommen Animonda vom feinsten und fressen dies. Animonda Carny z.B. gehen sie überhaupt nicht.

Und von ORIJEN gibt es soweit ich weiß, nur Trockenfutter.
 
AW: Tips zu sehr guten, fleischreichen Futtersorten

timberwolf serengeti ist auch trofu.
oder gibts das jetzt auch als nassfutter? :confused:

bin da nicht mehr so infomiert seit es hier kein timberwolf mehr gibt :(
 
AW: Tips zu sehr guten, fleischreichen Futtersorten

Habe auch Acana und Orijen bei meinen Tigern versucht, ging gar nicht.
Wollte sie von Royal Canin - kastrierte Katzen - nämlich umstellen, aber alle Trockenfuttersorten die ich angeschleppt habe (Sanabelle, Almo Nature, Acana, Orijen sogar das Aldi Futter) wurde verschmäht.
Da ich meine Katzen sowieso lieber mit Nassfutter füttere, Trockenfutter nur als Leckerlie, muss ich damit wohl leben das ich weiterhin Royal Canin kaufen muss.
 
AW: Tips zu sehr guten, fleischreichen Futtersorten

siana hat das timberwolf gerne gefressen und auch das sanabelle von bosch.

ich bin aber dann gänzlich auf nassfutter umgestiegen als es das timberwolf nicht mehr gab
 
AW: Tips zu sehr guten, fleischreichen Futtersorten

Nassfutter füttere ich auch ausschließlich, aber Du wirst es nicht glauben, meine Mietzen bestehen auf ihre Trockenfutterbröckchen.
Bei meinem Kater muss es auch mal etwas mehr sein, da der Herr sehr schnäubisch ist und die ganze Zeit nur das Ergänzungsfutter von Miamor in Beutelchen gefressen hat. Mittlerweile jubele ich ihm auch mal etwas anderes unter, wie Almo Nature (nass) und die Paté von Miamor. Klappt nur leider nicht immer.
 
AW: Tips zu sehr guten, fleischreichen Futtersorten

Kenn ich. Was sie heute lieben, wird morgen verschmäht! Ich trickse dann und mische Thunfisch ohne Öl unters Futter. Das zieht immer. Allerdings wasche ich es vorher gründlich unters Sieb, um es von dem Salz zu befreien.
 
AW: Tips zu sehr guten, fleischreichen Futtersorten

Das zieht hier auch nicht mehr, schon gar nicht bei meinem Kater, der eh so schnäubisch ist.
Er soll Alleinfutter fressen und nicht immer nur das Ergänzungsfutter, aber das sag dem Kerl mal, lieber frisst er nichts. Nun mache ich Multivitaminpaste über das Nassfutter (Alleinfutter) und das zieht im Moment. Wer weiß wie lange ;)
 
AW: Tips zu sehr guten, fleischreichen Futtersorten

probiert mal das Terra Felis, das neue Katzenfutter von Terra Canis - Probepackerl gibts bei www.waggy-tail.at für 10€ und man bekommt die 10€ bei der nächsten Bestellung wieder gutgeschrieben. Meine lieben besonders Kaninchen und Huhn :) LG Susili
 
AW: Tips zu sehr guten, fleischreichen Futtersorten

terra felis hat bei uns jetzt auch der dehner. aber auf dauer möchte ich das nicht füttern zumal es mir etwas zu teuer ist. aber zwischendurch bestimmt. sofern die königliche hoheit es auch mag. denn ich denke die konsistenz ist die selbe wie beim animonda carny?
 
AW: Tips zu sehr guten, fleischreichen Futtersorten

Shah vom Hofer ist bei uns derzeit der Renner... alles andere wird abgelehnt. Und soll auch ziemlich hochwertiges Futter sein...

Ich bin da ehrlich gesagt nicht so streng... ich will, dass es meinen Katzis schmeckt und dass sie ihr (eigentlich doch recht kurzem Leben im Vergleich zum Menschen) Leben genießen... da fütter ich im Prinzip das, was sie mögen. Nur beim Trofu bin ich da etwas strenger.
 
AW: Tips zu sehr guten, fleischreichen Futtersorten

wenn ich danach gehen würde was meiner herrin schmeckt, würde sie 10x am tag nur kitekat bekommen :D

da ihr miamor und schmusy aber fast genauso gut schmeckt, haben wir damit einen schönen kompromiss gefunden :blume2:
 
Werbung:
AW: Tips zu sehr guten, fleischreichen Futtersorten

Mit kitekat sind sie "aufgewachsen", dann wurde mal die und dann mal eine andere Sorte verschmäht... Dann haben sie es gar nicht mehr angeschaut und schließlich bin ich bei Shah gelandet... ich hab letztens keinen Hofer in der Nähe gehabt (unterwegs, kurz vor Ladenschluss) und wieder kitekat genommen... rate mal, was das Tierschutzhaus demnächst von uns kriegt :)
 
Zurück
Oben