Trockenfutter mal anders ;-)

ShortysFrauchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
2.439
Ort
mit dem Herzen im Pott
Das habe ich gerade in einem Hundeforum gelesen ................ :whistle:


"Also, heute war ich im Supermarkt um einen Sack Royal Canin Hundefutter für meinen Hund zu kaufen. ich stehe in der Schlange vor der Kasse, als eine Frau hinter mir fragt, ob ich einen Hund habe.
Warum sollte ich denn wohl sonst Hundefutter kaufen, nicht wahr?
Also sage ich ganz schlagfertig, Nein, ich habe keinen Hund, ich beginne gerade wieder die Royal Canin-Diät, ich sollte wahrscheinlich nicht nochmal damit anfagen, da ich beim letzten Mal im Krankenhaus landete.

Aber gut, ich habe 20 Pfund abgenommen, bevor ich auf der Intensivstation aufwachte mit allen möglichen Schläuchen, in fast jeder Öffnung meines Körpers und Infusionen in beiden Armen.
Ich erzählte ihr, dass es eine perfekte Ernährung wäre. Alles, was Sie tun müssen ist halt eine Handvoll Trockenfutter in die Taschen stecken, und immer wenn Sie Apetit verspüren, essen Sie ein wenig davon.
Das Futter hat einen hervorragenden Nährwert, also funktioniert es prima und ...nun werde ich es erneut versuchen (Die ganze Schlange an der Kasse hört gespannt zu).

Sie sah mich total entgeistert an und fragte, ob ich auf Grund einer Vergiftung vom Hundefutter auf der Intensivstation gelandet sei.
Ich sagte: "Nein, ich krabbelte vom Bürgersteig um an einem Pudel-Arsch zu riechen und dabei wurde ich von einem vorbeifahrenden Auto erwischt."
Ich dachte, der junge Mann hinter ihr bekommt vor lauter Lachen einen Herzinfarkt.
Passen Sie besser auf, was Sie mich Fragen, weil Sie eine solche Antwort erwarten können. Ich habe alle Zeit der Welt, verrückte Dinge zu sagen und zu erfinden..."
 
Werbung:
grins....

wobei die Frage nach dem WARUM sie in der Klinik gelandet ist, schon sehr gerechtfertigt war.... :whistle:

Näher gehe ich net drauf ein und enthalte mich sämtlichen Meinungen!
 
Irgendwie stehe ich grade auf dem Schlauch:

Ich verstehe es so:

WIR HIER ( oder bessergesagt einige hier ) wissen, was so alles in RC herinnen ist... deswegen finde ich die Frage nach der " Vergiftung " auf Grund dessen gar nicht mal so abwägig ;)
 
Ich finde diesen Beitrag oben absolut unemphatisch. Nur weil jemand fragt, ob man einen Hund hat, muss er doch nicht gleich bös verarscht werden? Und so, dass hinterher noch die ganze Schlange über die Frau lächelt? Stichwort für mich: Mangel an Empathie. - Und ich finde das überhaupt nicht witzig.

Ich finde es sogar gefährlich, wenn das gängige Sitte bei Menschen wird. Vielleicht hatte diese fragende Frau etwas sehr Wesentliches und Kluges zu Hundefutter zu sagen. Nur, das konnte nicht gehört werden, weil irgendein halbpubertierendes Weib ihr launiges Mütchen an der kühlen musste. Diese Frau - mit Vergnügen - dem Spott und dem Belächeltwerden auslieferte. - Wer andere auf dieses Weise klein machen muss, ist selbst nicht gesund, findet aber in unserer Gesellschaft oft Anhänger.
Deshalb: Lustig, ist das für mich nicht.

Lieben Gruß,
Geli
 
Jeder so wie er meint ;)
Ich lass mich auch nicht dumm von der Seite ansprechen und wenn so eine dumme Frage kommt,
müsste der Fragende auf eine dumme Antwort gefasst sein!

Es ist jetzt durch mehrere Hundeforen gegangen (weils wohl bei FB "geteilt" wurde)
und kein User hat es als SO schlimm empfunden!

Außerdem köööööööönnte es sein,
das es einfach nur erfunden wurde!
 
Hallo Schortys Frauchen, :)

ich vermute, dass der Text erfunden wurde. Trotzdem täuscht das nicht über seine Brisanz hinweg, die ich an anderen Stellen im täglichen Umgang ebenso empfinde. Wieso glaubt sich jemand als dumm von der Seite angequatscht, wenn einer die simple Frage stellt: "Haben Sie einen Hund?"
Um da bissig oder abschätzig zu reagieren, und auch noch zu meinen im Recht zu sein, dazu gehört schon eine gehörige Portion Überheblichkeit. Dazu Nichtachtung bezüglich des Fragenden.

Ich glaube Dir, dass viele Leute gar nicht mitkriegen, wie daneben der Text ist!
Die sonnen sich - durchaus in Gemeinschaft - auf der Seite der Klügeren. Diese Leute brauchen aber Schwächere, um genau die Ebene der "Klügeren" für sich selbst lebbar zu machen! Ohne Schwächere - die sie das auch fühlen lassen - konnten sie gar nicht klüger sein!
Und diese Art von Abwehr, das ist für mich ein Armutszeugnis.

LG
Geli
 
Werbung:
Guten Morgen!

Also, ich selber fand es nun auch net so schlimm!

Wenn ich Hundefutter kaufe... habe ich einen Hund.
Wenn dann solch eine Frage gestellt wird, kommt es ganz auf meine Stimmung an, wie ich antworte.
Keine Zeit: kurz, knapp, JA... und wegdrehen um dieser Person mitzuteilen, das für MICH das Gespräch beendet ist.
Lust auf Small Talk: Ja klar, 3 sogar....
Lust auf... naja.... : dann kann meine Antwort schon auch lauten wie oben....

Aber halt net bös gemeint und sicher net drauf bedacht, diese Dame bloß zu stellen....
 
Zurück
Oben