Trockenfutter mal anders ;-)

Aber halt net bös gemeint und sicher net drauf bedacht, diese Dame bloß zu stellen....
Richtig!

Und dann kommts noch drauf wann, wer da fragt!
Es gibt Menschen (gerade hier = wo ich wohne,nicht im Forum ;) ),die sind mit wenig Hirn gesegnet
und da kann ich nicht anders,als "dumme" Antworten zu geben!

Angelika,man darf Vieles einfach nicht so eng sehen! ;)

(das daraus eine Diskussion wird,das war nicht meine Absicht)
 
Werbung:
Huhu Ihr, :)

ich sehe das auch nicht so eng. Aber es ist ein Thema, für das ich gerade hochgradig sensiblisiert bin. Stichwort: alte Mutter, Altersheim. Dort ist sie NICHT mehr. Warum? Weil dort dumm sein oder dumm scheinen ad absurdum geführt wird. Wer ist dumm? Eine alte Frau, die ihre Bedürfnisse äußert, oder Pfleger/innen, die sie damit (BElächelnd) im Regen stehen lassen? Wo beginnt entwürdigendes Verhalten?
1. "Ach, ihre Prothese ist zerbrochen, Frau. J.? Na, dann essen Sie halt ohne Zähne!"
2. "Wieso laufen Sie mir ständig nach, mit ihrem Wunsch zum Frisör gebracht zu werden? Da waren Sie schon letzte Woche, das reicht erstmal!"
3. "Wie, Sie müssen zum Klo? Sie haben eine Einlage um, benutzen Sie die! Toilettengang ist erst wieder nach dem Essen."
4. " Nun weinen Sie doch nicht ständig nach Ihrer Mutter! Ihre Mutter ist tot! Tot! Tot!" Pflegerin steckt scherzhaft die Zunge heraus und macht: "Blblblbl."

*******
Vor zwei Jahren zeigten mich Jugendliche bei der Polizei an, ich würde meine Hunde misshandeln.
Grund: Es war heiß, mein Wagen stand auf einem bewachten Parkplatz im Schatten, Dachreling und Fenster waren offen, die Hunde waren nass, denn sie hatten vorher in der Ruhr geschwommen, und ich hatte die Unverschämtheit besessen, dort kurz anzuhalten, um eine Uhr zum Uhrmacher zu bringen. Das Parkticket für eine halbe Stunde Parkzeit lag sichtbar hinter der Scheibe. Noch 10 Minuten bevor es abgelaufen war, war ich wieder zurück. Ein RIESENAUFSTAND erboster Jugendlicher um mein Auto!
Sie hatten am Vorabend im Fernsehen eine Wissenssendung gesehen, wonach man Hunde bei Hitze auch im Schatten nicht im Auto lassen lassen darf, weil sie sonst überhitzen und sterben. Und meine waren natürlich absolute Sterbenskandidaten!
Ich konnte die Situation zusammen mit den Jugendlichen NICHT klären, bis nach einer Stunde endlich die Polizei kam. Ich konnte sagen was ich wollte, es wurde nicht gehört. Ich wusste gar nicht wie mir geschah, vor lauter: "Ey, Alte, hab dich mal nicht so! Du lieferst hier deine Köter dem Tod aus, aber große Klappe willst du haben?" - "Ist doch der letzte Dreck, wie du dich aufführst, die Hunde verelenden zu lassen, und behaupten, das sei alles nicht wahr! Willst dich wohl reinwaschen, was? Aber sowas sagen sie alle!" " Jawohl, ALLE!" echoten zehn weitere, angriffige Stimmen. "Aber WIR haben deine Autonummer notiert! Wegfahren kannst du nicht! - Du wirst gesucht und gefunden werden! Die Anzeige steht! Pfui! So eine gemeine Tierquälerin!" " PFUI, Tierquälerin!" echoten zehn weitere, aufgeheizte Stimmen.

*******
Und wenn man irgendwo sensibel hinguckt, kommt plötzlich von allen Seiten ähnliches dazu.

Habt Ihr zufällig den Fim gesehen "Das weiße Band"? Oder vorvorgestern in Sat 3 "Der Herr der Fliegen?" Beide beschreiben Kinderschicksale. Und gerade der letzte Film greift das Thema der Verachtung einer größeren Gruppe gegen eine kleinere, durchaus kompetentere, massiv auf.
Durch setzt sich aber der, der nicht das Recht, sondern den Zynismus auf seiner Seite hat.
Der andere "dumm aussehen" lassen kann, obwohl sie weiß Gott das Gegenteil sind.

Naja, und deshalb hauen mich solche Texte wie oben nicht gerade um. Ich mag nicht, wenn einer sagt, ein anderer sei dumm. Auch die Dummheit eines anderen ist kein Grund, sich deshalb darüber besser zu fühlen. Es ist auch kein Grund für eine Rechtfertigung, wie: Wer dumm fragt, bekommt auch eine dumme Antwort! Ich bin selbst nicht frei davon, aber ich möchte es meiden. Es ist einfach nicht in Ordnung. Wer so abwertend handelt, ist selbst nicht klug.

Lieben Gruß,
Geli
 
Echt!?
Dann sind im Rassehundeforum nur User,die nix im Kopp haben ............ :confused:
Glaube ich nicht,denn ich kenne die Meisten aus meiner Züchterzeit!

Aber was solls,ich überlege das nächste Mal 2x WAS ist poste! ;)


Quatsch mit Soooße!

Ich finde es absolut OK so.
Man kann es net allen Recht machen und nebenbei erfährt man doch auch etwas von seinem Gegenüber!
Das passt schon
 
also ich musste lachen über die "Geschichte"...und ich behaupte mal dass ich ein sehr gutes Einfühlungsvermögen besitze...
Aber ich liebe auch a bissl den schwarzen Humor und das Wort Sarkasmus scheint ja immer seltener zu werden und so unrecht hat man mit dem Trockenfutter gar nicht...
und "dumme" Menschen braucht man meistens gar nicht verarschen, die machen das dann schon ganz von selbst....
Mein Freund macht des öfteren grausliche sarkastische Witze, die oft dann frauenfeindlich klingen, oder rassistisch oder was auch immer, ABER jeder der meinen Freund kennt, weiß, dass er ganz bestimmt nicht irgendwie feindlich ist...also ein bisschen Spaß muss doch noch erlaubt sein und ich hab , wenn ich ehrlich bin schon ein paar mal so fiese Antworten zurückgegeben, wenn ich so blöd gefragt werde,
z.B. hab ich schon ein paar mal auf die Frage "Beißt der?" mit"Nein, der schluckt im Ganzen" oder bei "Mag der Kinder?" mit "Keine Ahnung hab ich ihn noch nie kosten lassen" geantwortet...ich mach das dann aber immer ganz freundlich und lach dann meistens mit den Leuten...
Also ich rege mich viel mehr über die Scheinmoral der meisten Menschen auf, als über sarkastische Aussagen, ganz ehrlich...
 
Was ich meinte ist das wir doch hier über alles diskutieren können !
Also auch über Sarkasmus, Witze und alles andere.

Ist doch nix anderes als würde jemand fragen wie bereite ich mich auf einen Hund vor!
Da würden auch viele Iddeen kommen wie Kaffee ausschütten und nachts barfuß durchlaufen.
Auch hierrüber gibt es dann 1000 Meinungen!
Also würde mich da eine Diskusion auch nicht wundern. ;)
 
Guten Morgen!

Also... wenn ich einen zweiten Vornamen hätte, dann wäre der sicher " Sarkasmus "*lach

Mein Sohn fängt nun auch so langsam damit an... und es gibt Tage, da fällt mir auf seine Wortgeandheit echt nix mehr ein :eek:
ICH finde es super so... mein Mann auch...
Und ich weiß von mir, das man mit der Zeit ein Gespür bekommt, mit wem man soetwas machen kann*grins
Und da gehts net um bloßstellen etc! ;)
Und mein schwarzer Humor... tja.... der ist nunmal vorhanden....
aber alles im Rahmen *grins

Und manches, muss man ja net aussprechen*schmunzel
 
Guten Morgen!

Also... wenn ich einen zweiten Vornamen hätte, dann wäre der sicher " Sarkasmus "*lach

Mein Sohn fängt nun auch so langsam damit an... und es gibt Tage, da fällt mir auf seine Wortgeandheit echt nix mehr ein :eek:
ICH finde es super so... mein Mann auch...
Und ich weiß von mir, das man mit der Zeit ein Gespür bekommt, mit wem man soetwas machen kann*grins
Und da gehts net um bloßstellen etc! ;)
Und mein schwarzer Humor... tja.... der ist nunmal vorhanden....
aber alles im Rahmen *grins

Und manches, muss man ja net aussprechen*schmunzel

ggg ja mein Freund hat auch so einen argen Sarkasmus...und ne Bekannte wollte mir auch mal klar machen wie frauenfeindlich er doch ist...und jeder der ihn kennt weiß , dass er alles andere als das ist, aber genau das meine ich mit Scheinmoral, regt sich über sarkastische Witze auf und selbst betrügt sie ihren Mann von vorne bis hinten...
Und ich liebe Kinder die Sarkasmus schon früh verstehen oder sogar schon selbst damit anfangen, die Tochter von meiner Arbeistkollegin ist 6 Jahre und die hat sich vor gut 2 Wochen das Bein gebrochen. Ich bin dann mit ins Krankenhaus und wir haben da die gesamte Station unterhalten ggg als sie dann noch lachend zum Oberarzt meinte: "Solange Sie mir nicht das ganze Beine wegnehmen ist doch alles in Ordnung" ggg bah ich bin fast niedergebrochen vor lachen...
Aber sorry fürs OT jetzt...
Ich glaube mit dir würd ich mich auch im RL sehr gut verstehen ggg
 
ggg ja mein Freund hat auch so einen argen Sarkasmus...und ne Bekannte wollte mir auch mal klar machen wie frauenfeindlich er doch ist...und jeder der ihn kennt weiß , dass er alles andere als das ist, aber genau das meine ich mit Scheinmoral, regt sich über sarkastische Witze auf und selbst betrügt sie ihren Mann von vorne bis hinten...
Und ich liebe Kinder die Sarkasmus schon früh verstehen oder sogar schon selbst damit anfangen, die Tochter von meiner Arbeistkollegin ist 6 Jahre und die hat sich vor gut 2 Wochen das Bein gebrochen. Ich bin dann mit ins Krankenhaus und wir haben da die gesamte Station unterhalten ggg als sie dann noch lachend zum Oberarzt meinte: "Solange Sie mir nicht das ganze Beine wegnehmen ist doch alles in Ordnung" ggg bah ich bin fast niedergebrochen vor lachen...
Aber sorry fürs OT jetzt...
Ich glaube mit dir würd ich mich auch im RL sehr gut verstehen ggg

Grins....

Jaja... die Scheinmoral!

Ich habe einer Nachbarin zum Geburtstag mal einen Besen geschenkt!
Sie schaute mich ganz verdutzt an... Ich sagte: zum kehren vor der eigenen Türe ;) und bin gegangen!

Wir wurden nicht wirklich Freunde*schmunzel
und zum Kaffee hat sie mich auch nie eingeladen....:cool:

Das wir uns im RL ganz gut verstehen würden, denke ich auch*grins

Können wir dann ja testen, wennst nach München fährst und die Hunde hier ablieferst ;) :D
 
Werbung:
Grins....

Jaja... die Scheinmoral!

Ich habe einer Nachbarin zum Geburtstag mal einen Besen geschenkt!
Sie schaute mich ganz verdutzt an... Ich sagte: zum kehren vor der eigenen Türe ;) und bin gegangen!

Wir wurden nicht wirklich Freunde*schmunzel
und zum Kaffee hat sie mich auch nie eingeladen....:cool:

Das wir uns im RL ganz gut verstehen würden, denke ich auch*grins

Können wir dann ja testen, wennst nach München fährst und die Hunde hier ablieferst ;) :D

ggg i brech nieder mit dir...vorher müsst ich dann mal nen seitenlangen Vertrag machen und dann könntest viell mal in die Nähe meiner Hunde...denn für etwaige Schäden will ich dann nicht verantwortlich sein ggg
Das mit dem Besen ist der Hammer...
 
Zurück
Oben