Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

Bist du Vegetarier?


  • Umfrageteilnehmer
    28
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

Ich bin auch ein Fleischesser und das könnte jeden Tag auf dem Tisch stehen.
Aber bei Hase hört es dann auch schon auf! also nur Schwein und Rind und Huhn!
 
Werbung:
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

Ich finde es immer nur interessant, dass die Leute die niemals Fleisch essen, aber trotzdem Käse und Milchprodukte allgemein essen. Denn man sollte mal überlegen woher das kommt....und eine Kuh kann nur Milch geben, wenn sie auch regelmäßig ein Kalb bekommt;)....wenn, dann müßte man schon Veganer werden, wenn man es genau nimmt...und das finde ich einfach übertrieben
Das ist eine gute Überlegung. Ich bin Vegetarier, weil es einfach unnötig ist, dass Tiere für unser Essen sterben müssen, und kann ohne Fleisch sehr gut leben. Aber Veganer sind wirklich übertrieben, dann bekommt man ja fast nichts zu essen. Zum Beispiel in Kantinen, Restaurants usw. enthält fast jedes Menü Milchprodukte. Ich habe sogar von Leuten gehört, die nur Pflanzenprodukte essen, bei denen die Pflanze weiterlebt (kein Brot, keine Kartoffeln usw.). Das ist absolut unvorstellbar:rolleyes:
 
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

Also das mit dem Kalb und der Milch finde ich noch eine gute Überlegung...
Aber ich bin Vegetarier, weil ich es einfach unnötig finde, dass Tiere für unser Essen sterben müssen. Und als Vegetarier kann man sehr gut leben.
Aber Veganer finde ich übertrieben. Ohne Milchprodukte und Eier zu leben (was ja in fast jeder Mahlzeit vorkommt) - nein danke! Dann könnte man ja nie auswärts essen, weil es fast überall so etwas drin hat.
Ich habe sogar von Leuten gehört, die nur Pflanzen essen, die danach weiterleben können:eek::eek::eek:. Wie zum Beispiel Äpfel. Aber dann isst man ja fast nichts mehr: kein Brot, kein Salat, keine Teigwaren, keine Kuchen usw.
 
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

Also das mit dem Kalb und der Milch finde ich noch eine gute Überlegung...
Aber ich bin Vegetarier, weil ich es einfach unnötig finde, dass Tiere für unser Essen sterben müssen. Und als Vegetarier kann man sehr gut leben.

Lies das mal selber nochmal! Wieviele Tierprodukte werden denn heutzutage produziert ohne das Tiere darunter leiden oder sterben?
Esst Fleisch und freut euch dran, denn es enthält lebenswichtige Stoffe die ein Allesfresser nun mal braucht.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

Zitat von Ela Beitrag anzeigen
Ich finde es immer nur interessant, dass die Leute die niemals Fleisch essen, aber trotzdem Käse und Milchprodukte allgemein essen. Denn man sollte mal überlegen woher das kommt....und eine Kuh kann nur Milch geben, wenn sie auch regelmäßig ein Kalb bekommt....wenn, dann müßte man schon Veganer werden, wenn man es genau nimmt...und das finde ich einfach übertrieben

@Mario4410
Das ist eine gute Überlegung. Ich bin Vegetarier, weil es einfach unnötig ist, dass Tiere für unser Essen sterben müssen, und kann ohne Fleisch sehr gut leben. Aber Veganer sind wirklich übertrieben, dann bekommt man ja fast nichts zu essen. Zum Beispiel in Kantinen, Restaurants usw. enthält fast jedes Menü Milchprodukte. Ich habe sogar von Leuten gehört, die nur Pflanzenprodukte essen, bei denen die Pflanze weiterlebt (kein Brot, keine Kartoffeln usw.). Das ist absolut unvorstellbar

Da sind zwei Aspekte von Bedeutung.
Ja es stimmt, der Kreislauf mit der Kuh und Kalben,daher die Milch ensteht.
Man kann zb. die Milch frisch vom Bauern holen, also von glücklichen Kühen! Dabei stirbt kein Tier !
Dabei wären wir schon beim zweiten Effekt ! Vegetarier und Veganer.
Dafür gibt es ja die unterschiede bei den "nicht fleischessenden Menschen"
Ich befürworte auch die gleiche Aussage wie Mario, und esse hauptsächlich kein Fleisch, weil ich es auch nicht wünsche, dass ein Tier für mich sterben muss !! Und bei Milch muss kein Tier sterben !


Liebe Grüsse von Katz und Co :blume2:
 
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

Da sind zwei Aspekte von Bedeutung.
Ja es stimmt, der Kreislauf mit der Kuh und Kalben,daher die Milch ensteht.
Man kann zb. die Milch frisch vom Bauern holen, also von glücklichen Kühen! Dabei stirbt kein Tier

Warum soll da bitte kein Tier sterben, auch die Bauern brauchen Unterhalt und nur weil die Kühe glücklich sind werden sie trotzdem mal geschlachtet....
LG
 
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

Das ist ja auch in Ordnung.... es soll ja auch nur für "mich" kein Tier sterben..

Jeder hat ja seine Weise zu leben ;)

In einer Seite vorher hab ich das auch schonmal geschrieben :blume2:

Liebe Grüsse :blume2:
 
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

Ich mag niemand angreifen oder so und ist ein sehr schwieriges Thema.

Man isst kein Fleisch weil Tiere dafür Sterben müssen.
Aber das Tiere für die Milch auch Leiden müssen bei der Massen Produktion ?
Es gibt wenig Glücklich Kühe die von Morgens bis Abend auf der Weide stehen.
Es gibt Kühe die von morgends bis Abends nur in massen Stall sind und kaum bewegungsmöglichkeit haben. Das ist wohl auch kein Traum für eine Kuh und sobald sie keine Kälber mehr bek kann werden sie geschlachtet.

Man kauft Nudeln die aus Eier sind aber woher die Eier sind weiß man nicht.
Wenn man es so genau haben mag.

Leider ist unser Staat noch nicht soweit das er sein Fleisch kennzeichenen muss. Ob Transport, massen haltung etc. Leider weiß man nicht woher es kommt und wenn sehr versteckt was ich perönlich nicht kenne.

Und Leider kann sich ein Metzger immer weniger Menschen leisten da es sehr Teuer ist.
Ich wäre eine davon die Ihr Fleisch vom Metzger holt wenn ich es mir Geld mäßig leisten könnte.

Ih selbst Ess Fleisch da ich kein Obst und Gemüse Esse aber auch überleben muss mit meinem Hunger. Was nicht heißen soll das es nur Fleisch gibt bei mir :)

Ich möchte nochmal sagen das ich niemand angreifen mag und jeder soll Essen was er mag.

Lg anja
 
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

Ich war mal eine Zeit Vegetarier, habe aber aufgehört, da ich ja noch im Wachstum bin, und ich auch Linsen, Bohnen, etc. nicht wirklich mag:cool:. Ich esse keinen Fisch (schmeckt mir nicht) und nur biologisches Fleisch (entweder von unserem Bauern, wo es die Kühe sehr gut haben oder von "Ja! Natürlich"). Eier kauft meine Mutter auch nur mit einer "0" vorne, also aus biologischer Haltung. Man könnte sagen, ich habe meine Eltern trainiert :D, weil sonst esse ich das Essen nicht:D. Nun kaufen wir fast nur noch biologische Produkte, meistens eben von der Ja!Natürlich-Marke:rolleyes:.
 
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

Das mit dem Kalb finde ich eine gute Überlegung...
Also ich bin Vegetarier weil ich es einfach unnötig finde, dass Tiere für unser Essen sterben müssen. Aber Veganer fände ich übertrieben. Man stelle sich vor, man ist im Restaurant oder einfach in der Kantine und findet kein passendes Menü und muss immer nach Extrawürsten fragen (das wird mit der Zeit peinlich). Ich habe sogar schon von Leuten gehört, die nur Pflanzen essen, die danach wieder weiterleben können:eek:. Die können fast nichts mehr essen: kein Brot, keine Teigwaren, keine Kartoffeln usw.
Unvorstellbar! Da verhungert man ja fast!
 
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

Heikles Thema....

Im Skiurlaub verpflegt unsere Gruppe von bis zu 35 Leuten selbst.
D.h. es wird abends für 35 Personen gekocht. Darunter waren
2 Vegetarier, für die dann aus den vorhandenen Zutaten
eine fleischlose Variante abgezweigt werden musste.
Mir als Kochkoordinator meiner Gruppe wurde vorab nocheinmal
ausdrücklich vermittelt, dass keine Tierprodukte verwendet werden sollten.
Ziemlicher Aufwand....:)

Die Kochgruppe der Vegetarier hatte zu ihrem Kochtermin ein Rohkostgericht
geplant. Einen Tag vorher habe ich auf meine vornehmlich karnivoren Essgewohnheiten
hingewiesen. Eine Extrawurst für die "Fleischesser" gab es nach einigen zickigen Kommentaren allerdings nicht.
 
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

Zu der Frage passt ganz gut die Parabel aus "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" von Precht:

Stellen Sie sich vor, eines Tages landen fremde Wesen aus dem All auf unserem Planeten. Wesen wie aus dem Hollywood-Spielfilm Independence Day. Sie sind unglaublich intelligent und dem Menschen weit überlegen. Da nicht immer ein todesmutiger US-Präsident im Kampfflugzeug zur Verfügung steht und diesmal kein verkanntes Genie die außerirdischen Computer mit irdischen Viren lahmlegt, haben die fremden Wesen die Menschheit in kürzester Zeit besiegt und eingesperrt. Eine beispiellose Terrorherrschaft beginnt. Die Außerirdischen benutzen die Menschen zu medizinischen Versuchen, fertigen Schuhe, Autositze und Lampenschirme aus ihrer Haut, verwerten ihre Haare, Knochen und Zähne. Außerdem essen sie Menschen auf, besonders die Kinder und Babys. Sie schmecken ihnen am besten, denn sie sind so weich, und ihr Fleisch ist so zart.

Ein Mensch, den sie gerade für einen medizinischen Versuch aus dem Kerker holen, schreit die fremden Wesen an:

"Wie könnt ihr so etwas tun? Sehr ihr nicht, dass wir Gefühle haben, dass ihr uns wehtut? Wie könnt ihr unsere Kinder wegnehmen, um sie zu töten und zu essen? Seht ihr nicht, wie wir leiden? Merkt ihr den nicht, wie unvorstellbar grausam und babarisch ihr seid? Habt ihr denn überhaupt kein Mitleid und keine Moral?"

Die Außerirdischen nicken.

"Ja, ja", sagt einer von ihnen. "Es mag schon sein, dass wir ein bisschen grausam sind. "Aber seht ihr", fährt er fort, "wir sind euch eben überlegen. Wir sind intelligenter als ihr und vernünftiger, wir können lauter Dinge, die ihr nicht könnt. Wir sind eine viel höhere Spezies, ein Dasein auf einer anderen Stufe. Und deshalb dürfen wir mit Euch machen, was wir wollen. Verglichen mit uns, ist euer Leben kaum etwas wert. Außerdem, selbst wenn unser Verhalten nicht ganz in Ordnung sein sollte - eines steht trotzdem fest: Ihr schmeckt uns halt so gut!"
 
Werbung:
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

Für mich ist es selbstverständlich Vegetarier zu sein, das heißt eben weder Fleisch noch Fisch!

Herzlichst Nicole :23015:
 
Zurück
Oben