Unser Havarneser wird nicht sauber!

AW: Unser Havarneser wird nicht sauber!

Ja, das ist die beste Lösung :kuss1:
Wir hatten in der HS auch einen sehr ängstlichen Hund und nach 5 Stunden war alles vergeßen, da spielte er mit den anderen.
Ein Trainer gibt dir gute Ratschläge, damit du auch weisst, wie du dich richtig verhalten mußt um deinen Hund zu stärken.

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
Werbung:
AW: Unser Havarneser wird nicht sauber!

Hallo!

Ich war um ca. 16.00 eine Stunde mit ihr draußen und jetzt hat sie leider noch mehr Angst vor anderen Hunde. Eine Hündin, die nicht an der Leine war ist sie angegangen, der Besitzer schaute nur zu- und Mindi hat sie angebellt und laut geschriehen, bis ich sie auf die hand nahm.

es brauchte auch eine zeit bis ich es realisierte.

naja, sie hat jetzt leider noch mehr angst

lg

Und, hat sie anschl. wieder drinnen gepullert ??
 
AW: Unser Havarneser wird nicht sauber!

Hi BomiO ,

Bomi schrieb:
und wenn ich dem anderen Hund ein Sttöckerl auf dem kopf hau, dann wird sich der besitzer aufregen

Ich habe nicht hauen gesagt, sondern "etwas" nach dem Hund schmeissen, damit er überrascht ablässt. Und da dachte ich, dass ein Stöckerl vielleicht am Weg hätte liegen können....?
Da hätte auch der Besitzer wenig zu gesagt, da bin ich mir sicher.

Es ist immer die Frage, wie sicher man sich innerlich ist. Wenn ein Hund angriffig ist und sein Besitzer nur zuschaut, ja Herr im Himmel, dann MUSS doch einer eingreifen!

Ich hatte zweimal eine solche Situation als mein Hund noch Welpe war, und auf der Hundewiese von zwei Beaglen übel gehetzt, niedergeworfen und dann bellend attackiert wurde. Das erste Mal ist es mir noch gelungen einfach mit ihr fortzugehen, nachdem ich die Besitzerin vergeblich darum gebeten hatte, ihre Hunde zurückzuhalten, denn in meinen Augen sei das Mobbing, was die da machten.

Aber nach einer Viertelstunde kamen sie wieder und die Sache wiederholte sich. Wieder keinerlei Eingreifen von der Besitzerin, das sei doch nur Spiel!
Also habe ich erst mal deren Hunde angebrüllt. - Keine Reaktion, die tummelten sich kläffend auf meiner Bonnie, die quiekend unten lag, nachdem sie sie vorher zu zweit so gehetzt hatten, bis sie eben unten lag.
Bonnie war offenbar sowas wie ein Wild für sie.
Da ich die rote Flexieleine von meinem abgeleinten Hund in der Hand hatte, habe ich die dann auf das Knäul geschleudert. - Überraschungseffekt - die Hunde stoppten ihren Angriff. - Und die Besitzerin, die eindeutig nun auch nicht wollte, dass ihre Hunde beworfen würden, reagierte endlich und rief sie zurück.
Es ist auch ein bisschen wie: Wenn wirklich ein Hundemobbing ausufert- Courage zeigen.

Liebe Grüße,
Geli
 
Werbung:
AW: Unser Havarneser wird nicht sauber!

ja richtig - du musst schon eingreifen, wenn dein hund angegriffen wird - und wenn der besitzer nichts unternimmt ist er selbst schuld - da kann er sich nachher aufregen was er will - das muss und kann dir egal sein ...

und wegen dem weglaufen - wenn du deinen hund an der leine hast kann er ja nicht weglaufen - gib ihm ein signal, dass alles in ordnung ist, wenn ihr einem andern hund begegnet ... red einfach ruhig auf ihn ein - sag "alles ok - der tut dir nichts, das ist ein ganz lieber und braver hund ... usw." - einfach mit ruhiger stimme dauernd reden - damit lenkst du sie auch ab von der situation - du kannst auch versuchen irgendein spielzeug, das sie gerne hat mitzunehmen oder leckerlies und sie damit abzulenken ... irgendwann kapiert sie dann schon, dass ein andere hund nicht automatisch gefahr bedeutet ...
nur wenn du selbst schon nervös wirst, wenn ein hund kommt dann überträgt sich das noch mehr auf deine kleine ... du musst souverän sein - du bist ihr beschützer - du hast keine angst und darfst sie in ihrer angst auch nicht bestätigen ...
wenn ihr an dem fremden hund dann vorbei seit, lob sie ganz fest ...

also das kannst du natürlich schon auch alleine üben - aber trotzdem find ich die hundeschule ganz ganz wichtig ...
 
Zurück
Oben