"verstehste?" - der kommunikationsthread

AW: "verstehste?" - der kommunikationsthread

also ich muss mich noch mal einmischen,toleranz sollte wohl doch an erster stelle stehen!!!!!liebe uli,toleranz übst du nicht aus ,ansonsten könnte man über den einen oder anderen fehler ......der immer mal vorkommt doch nur müde lächeln......wenn hier oder in anderen foren mal kauderwelch geschrieben wird, belächel ich das allerhöchstens mal und solch "doofe aussprache "hab ich hier noch nicht gesehen .und ich finde nicht wenn ein mensch in rechtschreibung schlecht ist ,das er seine tiere halbherzig behandelt !!!!!das ist wohl ein vorurteil ,würde ich sagen!!!!da müssten ja sehr viele menschen mit ihren tieren schlecht umgehen ,oje .......:eek::eek::eek::eek::eek:und ärgere dich nicht wieder über meine antwort ,jeder hat seine meinung :):):):):)toleranz !!!!!
 
Werbung:
AW: "verstehste?" - der kommunikationsthread

also ich muss mich noch mal einmischen,toleranz sollte wohl doch an erster stelle stehen!!!!!liebe uli,toleranz übst du nicht aus ,ansonsten könnte man über den einen oder anderen fehler ......der immer mal vorkommt doch nur müde lächeln......wenn hier oder in anderen foren mal kauderwelch geschrieben wird, belächel ich das allerhöchstens mal und solch "doofe aussprache "hab ich hier noch nicht gesehen .und ich finde nicht wenn ein mensch in rechtschreibung schlecht ist ,das er seine tiere halbherzig behandelt !!!!!das ist wohl ein vorurteil ,würde ich sagen!!!!da müssten ja sehr viele menschen mit ihren tieren schlecht umgehen ,oje .......:eek::eek::eek::eek::eek:und ärgere dich nicht wieder über meine antwort ,jeder hat seine meinung :):):):):)toleranz !!!!!


Kann dem nur zustimmen
 
AW: "verstehste?" - der kommunikationsthread

Hallo Knusperhexe,:blume1:
ich sehe das nicht so eng und finde gut wenn auch solche Dinge wie Rechtschreibung angesprochen werden. Ich wollte auch nur für die eine Lanze brechen die sich angegriffen fühlten. Anscheinend hast Du in einen Fettnapf getreten. :eek:
Allerdings hat mein Sohn durch das Chetten auch schon einiges dazu gelernt und ist sicherer im Umgang mit der deuschen Rechtschreibung gewurden. :danke:
Im übrigen ist es bei uns auffällig das grade die die nicht gut in der Schule waren ihre Tiere sehr lieben. Mir ist noch nie ein "Penner" begegnet der seinen Hund unanständig behandelt hat oder eine Hundeschule besuchte.
Was bin ich da schon neidisch gewesen.:confused:

Liebe Grüße fusselbuerste
 
AW: "verstehste?" - der kommunikationsthread

Hallo

Hallo Knusperhexe,
in einen muß ich Dir wiedersprechen. Menschen mit einer Lese - Rechtschreib - Schwäche (LRS) benutzen gerne das Internet,
da sie hier anonym sind. Mein Sohn hat einen Grad der Behinderung von 70 und eine ausgeprägte LRS. Durch die Anonymität fühlt er sich sicher und nicht angreifbar. Es ist sein Schutzmantel genau wie sein Name auch meinen Spitzname benutze ich als Schutzmantel.
Liebe Grüße fusselbuerste



Jaaa und nicht nur mit LRS tun dies gerne , kenne Etliche auch aus beruflicher Sicht die eben aufgrund fehlenden Lernens der deutschen Sprache , der richtigen Grammatik , mit leichten Behinderungen usw gerne auch das I-Net eben nutzen .
Klar sollte man schon verstehen was Geschrieben steht , aber nun zu erwarten das man alles wohl formuliert , zig Mal drüber liest halt ich für übertrieben , ebenso wenn mal aus einem K ein G wird .
Es ist nun einmal kein Forum wo es rein um Rechtschreibung geht oder gar tollen Formulierungen geht , sondern um Tiere und wenn man echt mal was nicht versteht dann kann man ja nachfragen .
Grade für Menschen die Probleme haben etwa mit LRS werden ehr gebremst sich mal im doch ehr anonymen Bereich des I-Nets mal offen zu geben und eine offene , ehrliche Art ist mir viel wichtiger als eine wohlformulierte Frage und die Behauptung das man mit Tieren gar schlecht umgeht weil man sich nicht gut ausdrücken bzw schlecht schreiben kann find ich eine Frechheit . Ist meine Meinung dazu, eben wiel genau dies nicht der Fall ist .
Auch Obdachlose kümmern sich sehr wohl gut um ihre Tiere sogar manchmal besser als so manch Gutverdiender !!!!

Liebe Grüße Siri
 
AW: "verstehste?" - der kommunikationsthread

[...]die Behauptung das man mit Tieren gar schlecht umgeht weil man sich nicht gut ausdrücken bzw schlecht schreiben kann find ich eine Frechheit . Ist meine Meinung dazu, eben wiel genau dies nicht der Fall ist .[...]
Hi Siri,

Uli hat das nicht verallgemeinert, sondern sie schrieb da von ihren bisherigen Erfahrungen! Sie hat darauf auch in ihren Beträgen hingewiesen.

:) Liebe Grüsse Marie
 
AW: "verstehste?" - der kommunikationsthread

Ich bezog es hierauf :

3
) der mensch HINTER dem beitrag:
es lässt sich aus meiner erfahrung leider ein ganz bestimmter trend ableiten: oftmals beschäftigen sich die leute, die so schlampig formulieren, in genau der selben art und weise auch mit ihren tieren: halbherzig und oberflächlich. (das ist jetzt keine generelle verurteilung, sondern ein reiner erfahrungswert).



Klar mag es ihre Erfahrung sein , aber ich weiß das es oftmalls ganz Anders herum ist und die Formulierung oftmals sagt ja schon Einiges aus .
 
AW: "verstehste?" - der kommunikationsthread

Muss jetzt hierzu auch mal etwas schreiben.


Ich persönlich lege auch viel Wert auf unsere Sprache, die Rechtschreibung etc.,da ich dies in meinem Beruf auch benötige. Bekomme auch oft Gänsehaut, wenn ich in einem Brief Schreibfehler entdecke. Aber dies ist ein Forum und nicht die Geschäftswelt und hier sollte man so sein können, wie man sein mag oder eben ist.
Dieses sogenannte Dragan-Deutsch, was viele Jugendliche sprechen, finde ich persönlich auch ganz fürchterlich. Dennoch muss ich sagen, dies sollte jeder so für sich halten und entscheiden, wie er es für richtig hält und da gebe ich Peppymama recht, hier ist dann Tolleranz gefordert.

Dies ist hier ein Forum und kein Schul- / Deutschunterricht in der Schule. Aus diesem Alter dürften die meisten User hier im Forum bereits draußen sein.

Sofern man den Sinn der einzelnen Berichte versteht, kann alles andere doch nicht mehr so schlimm sein.

Außerdem gibt es viele Menschen, die Legastheniker sind oder sonstige Probleme mit der Sprache haben. Will man diese dadurch abmindern, ihnen aufgrund dieser Probleme verbieten, in einem Forum zu schreiben ?
 
AW: "verstehste?" - der kommunikationsthread

Huhu
Nun ich bezog es auf "oftmals"
Das heisst für mich so viel wie das es sehr oft eben passiert und demnach wohl meist so ist .
Ich hab viel mit Menschen zu tun auch aus sozial schwachen Gebieten mit Behinderung usw und ich kann die Meinung bzw Erfahrung nicht teilen das eben grammatikalisch sich nicht so gut bewanderte Personen halt auch schlechter mit Tieren umgehen .
Sie sind oft sehr liebevoll.
Natürlich gibt es auch darunter Solche die gar nicht mit Tieren umgehen können - sei es weil sie es nie gelernt haben usw oder eben wirklich sozial so niedrog gestellt sind das sie es nicht können - teils auch nicht wollen .
Aber auch hier gibt es Projekte und die Wirkung der Tiere auf Menschen mit Behinderung , die sozial schwach sind, sind oftmals einfach nur großartig .
Liebe Grüße Siri
 
AW: "verstehste?" - der kommunikationsthread

Muss jetzt hierzu auch mal etwas schreiben.


Ich persönlich lege auch viel Wert auf unsere Sprache, die Rechtschreibung etc.,da ich dies in meinem Beruf auch benötige. Bekomme auch oft Gänsehaut, wenn ich in einem Brief Schreibfehler entdecke. Aber dies ist ein Forum und nicht die Geschäftswelt und hier sollte man so sein können, wie man sein mag oder eben ist.
Dieses sogenannte Dragan-Deutsch, was viele Jugendliche sprechen, finde ich persönlich auch ganz fürchterlich. Dennoch muss ich sagen, dies sollte jeder so für sich halten und entscheiden, wie er es für richtig hält und da gebe ich Peppymama recht, hier ist dann Toleranz gefordert.

Dies ist hier ein Forum und kein Schul- / Deutschunterricht in der Schule. Aus diesem Alter dürften die meisten User hier im Forum bereits draußen sein.

Sofern man den Sinn der einzelnen Berichte versteht, kann alles andere doch nicht mehr so schlimm sein.

Außerdem gibt es viele Menschen, die Legastheniker sind oder sonstige Probleme mit der Sprache haben. Will man diese dadurch abmindern, ihnen aufgrund dieser Probleme verbieten, in einem Forum zu schreiben ?

Was mir gerade noch eingefallen ist, was hat überhaupt die Sprache oder die Rechtschreibung mit der Liebe zu tun ? Tiere verstehen uns auch ohne große Worte.
 
AW: "verstehste?" - der kommunikationsthread

Eine derartige Diskussion in einem Tierliebeforum - ist die nicht fehl am Platz? :confused:

Außerdem finde ich, wenn man an jemandem etwas auszusetzen hat, sollte das nicht öffentlich geschehen, so etwas sollte man - wenn es unbedingt sein muss - per PN machen . Es ist nämlich wirklich nicht sehr freundlich, jemanden an den Pranger zu stellen, nur weil man selbst etwas besser kann. :nono:

Jeder hat seine Talente und auch seine Fehler. Ich z.B.: :doof:

:banane::banane:
 
AW: "verstehste?" - der kommunikationsthread

Kann Dir nur zustimmen (nicht bzgl. dem Smilie ich bin doof :D) sondern dem Rest.
 
AW: "verstehste?" - der kommunikationsthread

ach ihr lieben ,und ich dacht schon ,ich hab einen schuss und versteh nur bahnhof!!!!!!na jedenfalls steh ich ja nun nicht alleine da .kam mir schon alles seltsam vor .....ich dacht :doof:!!!!!!!!!!:):):):)
 
Werbung:
AW: "verstehste?" - der kommunikationsthread

Nein, hast keinen Schuss.
Es gibt hier anscheinend einfach unterschiedliche Prioritäten über die Wichtigkeit mancher Dinge und man kann sich auch über etwas aufregen, was in einem Tierforum m.E. belanglos ist. Hauptsache man versteht den Sinn und Zweck eines Textes, egal ob groß oder klein geschrieben oder mit Rechtschreibe- + Grammatikfehlern. Es kommt doch auch darauf an, ob jemand mit Herz schreibt, als einen kalten Text, den man einfach nur liest.
 
Zurück
Oben