Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Name: Fanta
Alter: geb. Nov/Dez. 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: japanerfarben

Info: Fanta ist ein Jungtier, welches aus einem bayrischen Notfall von unkontrollierter Vermehrung stammt. Gemeinsam mit Bluna kam sie in unsere Obhut und lernt hier nun artgerechtes Futter und vorallem Heu kennen. Da sie in ihren ersten Lebenswochen kein Heu bekommen hat, hatte sie bereits an einem Backenzahn eine Spitze. Mit ausreichendem Heukonsum ist das sicherlich in Griff zu kriegen. Fanta ist eine kleine japanerfarbene Häsin mit weissem Nasentupfer. Anfangs ist sie eher schüchtern, wird dann aber rasch neugierig und unternehmungslustig.

2n6gjec.jpg



Name: Bluna
Alter: geb. Nov/Dez. 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: fehfarben

Info: Bluna ist ein Jungtier, welches aus einem bayrischen Notfall von unkontrollierter Vermehrung stammt. Gemeinsam mit Fanta kam sie in unsere Obhut und lernt hier nun artgerechtes Futter und vorallem Heu kennen. Bluna ist eine reizende kleine Kaninchendame mit weisser Stupsnase. Sie wird von Tag zu Tag frecher und neugieriger. Da sie in ihren ersten Lebenswochen kein Heu bekommen hat, hatte sie bereits an einem Backenzahn eine Spitze. Mit ausreichendem Heukonsum ist das sicherlich in Griff zu kriegen.

4qt0rm.jpg
 
Werbung:
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

*** ANOUKA *** ist reserviert!

*** SHIRIN *** ist reserviert!

:blume2::blume2::blume2:​
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Name: Miss Marple
Alter: geb. 2006
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun

Info: Miss Marple haben wir gemeinsam mit Naomi aufgenommen. Die zwei getrennt lebenden Häsinnen wurden aus Zeitmangel abgegeben, da für vier Kaninchen nicht genügend Zeit vorhanden ist. Miss Marple ist eine sehr rundliche braun-weisse Löwenkopfdame. Bei Aufnahme hatte sie heftige Spitzen an den Backenzähnen, welche gleich entfernt wurden. Die Ernährung bisher war alles andere als optimal, daraus resultieren Übergewicht und Zahnprobleme. Wir sind aber zuversichtlich, dass beides bei artgerechter Fütterung in den Griff zu kriegen ist. Miss Marple (2 kg) schätzt es gar nicht hochgenommen zu werden. Lieber beobachtet sie ihre Umgebung und lugt neugierig aus dem Häuschen oder hinter der Heuraufe hervor.

j7w8hx.jpg
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

*** FANTA *** ist reserviert.

*** MISS MARPLE *** ist reserviert.

*** BRUNO *** ist vermittelt.

:blume2::blume2::blume2:​
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

*** NEUGI *** ist vermittelt.

*** MILLI *** ist vermittelt.

*** WALA *** ist reserviert.

:blume2::blume2::blume2:​
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Name: Clouseau
Alter: unbekannt (Fundtier), geschätzt auf 01/2009
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-schwarz

Info: Clouseau ist eines von drei männlichen Kaninchen, welches neben einer stark befahrenen Straße im Käfig gefunden wurde. Er ist ein Riesen-Schecken-Jungtier und hat noch sein Babyfell. Die Löffeln sind übergroß im Vergleich zum restlichen Körper und der kleine Schecke hat einen gesegneten Appetit. Er leert mit Vorliebe die Heuraufe und bettelt schon zögerlich um Karotten. Clouseau konnte bereits kastriert werden und ist daher bereits auf Heimatsuche.

119co0p.jpg



Name: Amanito
Alter: geb. ca. 09/2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: thüringerfarben

Info: Im Februar 2009 nahmen wir eine japanerfarbene Kaninchendame auf, da ihre Besitzer sie binnen weniger Stunden loshaben wollten. Den dazugehörigen Rammler hätten sie bereits an Verwandte verschenkt. Ein Monat später war scheinbar auch dieser nicht mehr gewollt und so kam nun auch Amanito in unsere Pflegestelle. Er ist ein frecher Lausbub, der den ganzen Tag Ausbruchspläne schmiedet und überlegt was er außerhalb seines Geheges anstellen könnte. Amanito ist bereits kastriert worden und kann Anfang Mai in Damengesellschaft vermittelt werden (ausgenommen die Häsin ist kastriert, dann kann Amanito schon vorher einziehen).

52e4v9.jpg



Name: Keiko
Alter: unbekannt (geschätzt auf 2006/2007)
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: japanerfarben

Info: Keiko (2,9 kg) war bereits einmal durch uns vermittelt und kam nun leider durch Änderung der Wohnsituation ihrer neuen Besitzer in unsere Obhut zurück. Ursprünglich stammt sie aus dem Notfall Amstetten und wurde trächtig auf einem großen Gelände mit ihren Babies eingefangen. Keiko ist eine agile muntere Lady. Vereinzelt sind bei ihr Atemgeräusche zu hören (in ihrer neuen Pflegestelle bisher nur einmal), Lunge und Herz sind allerdings ohne Befund. Keiko musste wegen massiver Gebärmutterprobleme kastriert werden. Sie hat sich bereits gut vom Eingriff erholt und würde sich freuen, bald ein neues Zuhause beziehen zu können.

slh0ck.jpg



Name: Amanita
Alter: geb. ca. 09/2008
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: japanerfarben

Info: Amanita (1,7 kg) wurde gemeinsam mit einem zweiten Kaninchen in der Tierhandlung gekauft. Wie so oft gab es bei der Geschlechtsbestimmung einen Fehler und so lebte Amanita bis vor kurzem noch mit einem unkastrierten Rammler zusammen. Ihre Besitzer wollten sie dann schleunigst loswerden und so mussten wir sie noch am selben Abend abholen. Unsaft wurde sie aus dem Käfig gezerrt, das zweite Kaninchen war bereits an Verwandte verschenkt. Amanita war bei Aufnahme sehr dünn und verschreckt, eine Trächtigkeit konnte auch nicht ausgeschlossen werden. Nachdem der Nachwuchs ausblieb und Amanita gut zugenommen hat und sich ihre Panik vollständig gelegt hat, konnte sie nun kastriert werden. Amanita ist eine aktive Kaninchendame, die gerne springt, klettert und Haken schlägt. Ein Zuhause mit viel Platz und einem ebenso aktiven Partner wäre für sie ideal.

2rqdmio.jpg
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

*** AMANITA *** ist reserviert.

:blume2::blume2::blume2:​
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Viele Kaninchenbabies aus sehr schlechter Haltung als Neuzugänge/ aktuell noch nicht zur Vermittlung (männlich und weiblich):

hv4eqa.jpg


358djrb.jpg


167qtud.jpg


2iudyro.jpg


Kastrations-Paten gesucht!


2nv8n07.jpg
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

*** KEIKO *** ist vermittelt.

:blume2::blume2::blume2:​
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

*** LUCIA *** ist reserviert.

:blume2::blume2::blume2:​
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Name: Barnaby
Alter: unbekannt (Fundtier)
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-schwarz

Info: Barnaby (5,2 kg) ist ein ausgewachsener Riesenschecke. Gemeinsam mit zwei Jungtieren wurde er in einem kleinen Käfig am Straßenrand gefunden. Sein Pflegezustand ist gut, sein Appetit auch. Neugierig und tapsig erkundet er sein Gehege und leert bei jedem Vorbeigehen seinen Napf und das Heu. Barnaby wurde bereits kastriert, muss aber momentan noch wegen einer Augenverletzung behandelt werden.

Weitere Fotos und mehr Info findet man auf unserer Homepage: www.kaninchenhilfe.com

Kontakt: info@kaninchenhilfe.at

34j88qd.jpg
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Name: Ivan
Alter: geb. Ende 11/2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-schwarz

Info: Ivan kam mit seinem Bruder Thaddäus aus Salzburg zu uns. Durch das beherzte Eingreifen und viel Überzeugungsarbeit zweier Kaninchenliebhaberinnen kamen die beiden Fellnasen in die Obhut der Kaninchenhilfe.

i21ziq.jpg


11ay5xy.jpg



Name: Thaddäus
Alter: geb. Ende 11/2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: wildfarben

Info: Thaddäus kam mit seinem Bruder Ivan aus Salzburg zu uns. Durch das beherzte Eingreifen und viel Überzeugungsarbeit zweier Kaninchenliebhaberinnen kamen die beiden Fellnasen in die Obhut der Kaninchenhilfe. Nach den ersten Runden im Gehege hat er dieses als akzeptabel befunden und es sich unter dem Haus gemütlich gemacht. Auch Thaddäus steht der Tierarz-Check und die Kastration bevor.

2ufzvig.jpg
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Name: BAUXI
Alter: geb. 08/2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun

Info: Bauxi ist eine entzückende Löwenkopflady. Sie war ein Geschenk, doch leider reagierte die Beschenkte hoch allergisch und so kam Bauxi in unsere Obhut. Bauxi ist eine neugierige und zutrauliche kleine Dame, die gerade mal 1,2 kg auf die Waage bringt. Tierarztcheck und Kotprobe hat sie erfolgreich bestanden, jetzt fehlt nur noch ein schönes Zuhause mit viel Platz und Kaninchengesellschaft.

t8soj6.jpg


1192olz.jpg



Name: DIZEL
Alter: geb. 02/2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz-weiss

Info: Kaninchenmann Dizel wurde vor etwas mehr als einem Jahr in einer Tierhandlung gekauft, gemeinsam mit einem zweiten Kaninchen. Beide entpuppten sich als Rammler und es wollte trotz Kastration beider Männchen kein Friede einkehren. So lebten die Beiden nun getrennt, was auf Dauer auch keine Lösung war. Dizel kam nun in unsere Obhut um ein schönes Zuhause bei einer lieben Kaninchenfrau zu finden. Er ist ein neugieriger, aufgeweckter Bursche und Katzen, Hunde und Außenhaltung gewöhnt. In seiner Pflegestelle wohnt er harmonisch mit einem Rammler und einer Häsin zusammen.

nce4aq.jpg
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

*** BLUNA *** ist reserviert.

*** BAUXI *** ist reserviert.

*** SHIRIN *** ist reserviert.

*** BENJI *** ist reserviert.

:blume2::blume2::blume2:​
 
Werbung:
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Neu in der Vermittlung:

WWW.KANINCHENHILFE.COM

Name: LUKE
Alter: geb. 02/2009
Geschlecht: männlich, frühkastriert
Farbe: semmelbraun

Info: Luke kam mit einem Gewicht von nur 350g in unsere Obhut und musste wie alle seine Geschwisterchen, erstmal aufgepäppelt und tierärztlich versorgt werden. Durch liebevolle Betreuung, viel gesundes Futter und das großzügige Platzangebot, entwickelte er sich gut. Luke wurde inzwischen frühkastriert und ist kerngesund!

t98mj6.jpg



Name: KEIRA
Alter: geb. 02/2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: japanerfarben

Info: Keira ist ein Jungtier von Gwyneth und kam durch den aktiven Tierschutz Steiermark zu uns. Sie ist eines der größten Babies von Allen und gut entwickelt. Keira ist eine hübsche Löwenkopflady und hoppelt am liebsten mit den anderen Artgenossen durch die Gegend. Ansonsten wird viel gekuschelt und Unfug gemacht. Sie freut sich sichtlich über das Platzangebot, das gute Heu und viele Frischfutter.

25qw21h.jpg


15r1if5.jpg



Name: JAMIE
Alter: geb. 02/2009
Geschlecht: männlich, frühkastriert
Farbe: semmelbraun

Info: Jamie kam zusammen mit 8 weiteren Kaninchenbabies, durch den aktiven Tierschutz Steiermark zu uns und wog bei Aufnahme nur 350g. Er entwickelte sich gut und hat sich schön eingelebt, frisst Unmengen an Heu und Frischfutter. Jamie ist wie alle seine Geschwisterchen aufgeweckt und hoppelt am liebsten quer durchs Gehege. Nach erfolgreicher Kokzidien- und Milbenbehandlung, konnte Jamie bereits frühkastriert werden und sucht jetzt neue Möhrenspender.

2w6hwgl.jpg
 
Zurück
Oben