Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Name: LIA
Alter: geb. 02/2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: japanerfarben

Info: Die kleine Lia stammt wie ihre Geschwisterchen aus sehr schlechter Haltung und wurde vom aktiven Tierschutz Steiermark zu uns gebracht. Sie wog bei Aufnahme nur 250g und war die Schwächste aller Jungtiere. Mittlerweile ist Lia eine richtig freche Löwenkopflady geworden und zeigt den Geschwisterchen, wer das Sagen hat. Derzeit in der Pflegestelle Graz untergebracht!

v7ds7l.jpg



Name: GWYNETH
Alter: unbekannt
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: semmelbraun

Info: Gwyneth wurde mit 9 Kaninchenbabys (davon zwei ihre eigenen und sieben von einer verstorbenen Häsin) vom Tierschutz Steiermark zu uns gebracht. Man hat sie aus sehr schlechter Haltung befreit, da die Besitzerin krank und drogenabhängig ist und sich nicht um die armen Tiere gekümmert hat. In ihrer Pflegestelle blüht Gwyneth richtig auf. Sie ist eine größere (2,4kg) und besonders gutmütige Häsin. Inzwischen wurde sie auch schon kastriert und wartet in der Pflegestelle Graz auf ein schönes Zuhause!

2mxitq9.jpg



Name: SEAN
Alter: geb. 02/2009
Geschlecht: männlich, frühkastriert
Farbe: semmelbraun

Info: Sean stammt aus sehr schlechter Haltung und wurde mit Gwyneth sowie 8 weiteren Jungtieren gerettet. Der aktive Tierschutz Steiermark brachte sie in keinem guten Zustand in unsere Pflegestelle. Sean entwickelt sich gut, hat schon zugenommen und frisst für sein Leben gern Heu. Er ist den Anderen in nichts hinterher und hüpft aufgeweckt durchs Gehege. Es wird noch viel gekuschelt und bei so vielen Geschwisterchen, findet man immer ein flauschiges Plätzchen.

30w0520.jpg



Name: MARY-ANN
Alter: geb. 02/2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß, rote Augen

Info: Mary-Ann lebte mit ihren Geschwisterchen in sehr schlechter Haltung und kam durch den aktiven Tierschutz Steiermark in unsere Obhut. Sie kam wie fast alle Babies, in keinem guten Zustand und unterernährt in die Pflegestelle. Inzwischen hat sie gut an Gewicht zugelegt und freut sich über das reichliche Platzangebot, sowie Heu und Frischfutter. Mary ist kerngesund und darf endlich auch in die Vermittlung.

2hflv1l.jpg



Name: NILS
Alter: geb. 02/2009
Geschlecht: männlich, frühkastriert
Farbe: semmelbraun

Info: Nils ist ein kleiner frecher Kerl. Er macht am liebsten Männchen und stellt sich beschützend vor seine Artgenossen, obwohl er selbst zu den Kleinsten zählt. Er kam wie alle Babies unterernährt in unsere Pflegestelle, da die ehemaligen Besitzer drogenabhängig sind und nicht mal Futter für ihre zahlreichen Tiere Zuhause hatten. Die Folge war eine Entnahme durch den aktiven Tierschutz Steiermark. Leider kam für die Mutter von diesen 8 Babies und 3 weiteren Jungtieren von Gwyneth jede Hilfe zu spät. Aber Nils entwickelte. Er zeigt sich aufgeweckt und macht gerne Unfug.

20zb95j.jpg



Name: COLLIN
Alter: geb. 02/2009
Geschlecht: männlich, frühkastriert
Farbe: japanerfarben

Info: Collin ist der Größte aller Jungtiere und wog bei Aufnahme 600g. Er ist ein hübscher und aufgeweckter Löwenkopframmler, lässt sich von Mutter Gwyneth noch ganz schön verwöhnen. Collin liebt es mit den Anderen zu kuscheln und tobt sich in der Pflegestelle richtig aus. Er wiegt mittlerweile und nach erfolgreicher Kokzidienbehandlung 1300g, wurde bereits frühkastriert und kann sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen.

1q21j9.jpg
 
Werbung:
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

*** PORZELLAN *** ist reserviert!

*** LUKE *** ist vermittelt!

:blume2::blume2::blume2:​
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

*** GWYNETH *** ist vermittelt!

:blume2::blume2::blume2:​
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Name: SANTANO
Alter: unbekannt (Fundtier)
Geschlecht: männlich, kastriert 15.6.09
Farbe: schwarz

Info: Santano hat ein schreckliches Schicksal erlitten. Er wurde gemeinsam mit vier nackten Kaninchenbabies achtlos am Wegesrand entsorgt. Passanten welchen den Vorgang beobachteten haben uns informiert. Einen Tag später konnte Santano eingefangen werden. Seine Augenlieder waren übersät mit Zecken und er dürfte die Nacht in "Freiheit" Todesangst gehabt haben, noch immer ist er sehr verschreckt. Santano konnte bereits kastriert werden und wird von Tag zu Tag entspannter.

am8n4g.jpg



Name: LOLA
Alter: geb. ca. 12/2008
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiss-braun

Info: Lola ist eine Löwenkopf-Widderhäsin in weiss mit braunen Flecken und schwarzen Augenringen. Wir wurden auf einer Internetplattform auf sie aufmerksam - sie lebte gemeinsam mit einem Wellensittich und einem Meerschweinchen in einem kleinen Käfig und sollte verschenkt werden. Inzwischen hat Lola sich gut erholt und konnte auch schon kastriert werden. Sie genießt den Platz in der Pflegestelle und macht Luftsprünge und düst wie ein Wirbelwind umher. Sie ist neugierig und zutraulich, anderen Kaninchen gegenüber anfangs etwas skeptisch, aber durchaus freundlich gestimmt.

hsuert.jpg



Name: AMAYA
Alter: geb. 2003
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiss-grau

Info: Amaya wurde von uns gemeinsam mit ihren Töchtern und Rammler Wasabi aufgenommen. Ihre Besitzerin war mit der Truppe überfordert und so kam die kleine Kaninchenfamilie in unsere Obhut. Amaya ist eine stattliche Löwenkopfhäsin, die aufgrund der Getreidefütterung eine deutliche Wamme hat. Zudem war sie schmerzempfindlich im Bauchbereich, was eine Kastration notwendig machte. Amaya wurde bereits auf artgerechte Ernährung umgestellt, hat brav abgenommen und sich schon von der Kastration erholt. Sie ist eine sehr verträgliche Kaninchendame, die sich auf ein neues Zuhause freut.

hwizhj.jpg



Name: AIMI
Alter: geb. 02/2008
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: japanerfarben (hell)

Info: Aimi haben wir gemeinsam mit ihrer Schwester und ihren Eltern aufgenommen. Leider konnte sie ihre Besitzerin nicht behalten und hat sich zum Wohl der Tiere für eine Weitervermittlung über die Kaninchenhilfe entschieden. Aimi ist eine aparte Löwenkopfhäsin mit verwaschener Japanerfärbung. Auch sie wurde nach Aufnahme bei uns kastriert und hat sich schon gut vom Eingriff erholt. Auch Aimi würde sich über ein schönes Zuhause mit lieber Kaninchengesellschaft sehr freuen.

2ijq0sn.jpg
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

*** COLLIN *** ist vermittelt.

*** NILS *** ist vermittelt.

*** MARVIN *** ist vermittelt.

:blume2::blume2::blume2:​
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Derzeit wieder viele Neuzugänge! Auch Kaninchenbabies. :winken3:​
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

*** LIA & JAMIE *** sind reserviert!

:blume2::blume2::blume2:​
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Name: Donna
Alter: geb. 06/2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: lohfarben

Info: Donna ist ein hübsches lohfarbenes Kaninchenmädchen und kam gemeinsam mit ihrer Mutter und 4 (Pflege-)geschwistern aus dem Notfall Retz zu uns. Nach erfolgreicher Kokzidienbehandlung hat sich das Gewicht sehr positiv entwickelt und auch der Appetit, weshalb die Futtervorräte in unerreichbarer Nähe gelagert werden müssen - unsere kleinen Donna ist nämlich eine Ausbruchskünstlerin wenn die Motivation passt.

2ldx7bl.jpg



Name: Aphra
Alter: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Farbe: lohfarben

Info: Aphra ist eine wunderschöne, lohfarbene Häsin und kam gemeinsam mit 4 Jungtieren, wobei wahrscheinlich nur 2 ihre eigenen sind, aus dem Notfall Retz zu uns. Die Tiere stammen aus einer unfreiwilligen Zuchtauflösung. Das Gewicht ist 2,33 kg, sie darf noch etwas zulegen. Leider hat die Kotprobe Kokzidien ergeben und sie kann erst nach erfolgreicher Behandlung in die Vermittlung.

1z5nklg.jpg



Name: Dixie
Alter: geb. 06/2009
Geschlecht: männlich, frühkastriert
Farbe: lohfarben

Info: Dixie kam mit Kaninchendame Aphra, ihrem leider inzwischen verstorbenen Bruder Scrat und 2 Pflegegeschwistern aus dem Notfall Retz in unsere Obhut. Er ist tätowiert, allerdings ist es kaum lesbar und schwer entzifferbar. Dixie wird momentan wegen Kokzidien behandelt und muss vor Vergabe noch kastriert werden. Erstmal sollen die Jungtiere sich aber auskurieren und vom weniger schönen Start ins Leben erholen.

v6hrpw.jpg



Name: Dobby
Alter: geb. 06/2009
Geschlecht: männlich, frühkastriert
Farbe: lohfarben

Info: Dobby kam gemeinsam mit 3 (Pflege-)Geschwistern aus dem Notfall Retz in unsere Obhut. Mit 0,705 kg ist er das Dünnste der Jungtiere, aber sehr energiegeladen - ein richtiger Lausbub. Nach erfolgreicher Behandlung gegen Kokzidien und Frühkastration kann er in die Vermittlung.

jgjfjd.jpg



Name: Seppl und Nikita
Alter: geb. 2007
Geschlecht: männlich (kastriert) und weiblich
Farbe: Seppl: weissgranne; Nikita: weiss-grau-braun

Info: Seppl und Nikita waren in ihrem Zuhause nicht mehr gewollt und saßen in einem ungesicherten Außengehege. Beide werden gerade vom Trockenfutter entwöhnt und nutzen freudig das Platzangebot in ihrer Pflegestelle. Die beiden Fellnasen sind ein eingespieltes Team und egal ob Heu fressen, Gehege erkunden oder der Besuch in der Klokiste, alles wird gemeinsam erledigt. Seppl ist ein gemütlicher Widdermann, der freundlich auf Menschen zugeht und sich auch gerne einmal seine Streicheleinheiten abholt. Allerdings sollte er noch etwas abspecken. Nikita ist eine hübsche und zierliche Lady, die sich momentan noch etwas hinter Seppl versteckt, aber bereits langsam auftaut und immer mutiger wird. Beide haben den Tierarzt Check noch vor sich.

Weitere Fotos und mehr Info findet man auf unserer Homepage: www.kaninchenhilfe.com

Kontakt: info@kaninchenhilfe.com

dbo3kx.jpg


ivjpsz.jpg
 
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Name: Twiggy
Alter: geb. 02/2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: wildfarben

Info: Twiggy ist eine reinrassige Farbenzwergdame, die nicht einmal 1 kg auf die Waage bringt. Gemeinsam mit einem Rammler wurde sie auf einem Kleintiermarkt in Tirol an zwei Kinder verschenkt, welche rasch das Interesse an den Tieren verloren haben. Eine Tierfreundin wurde auf das Schicksal der zwei Kaninchen aufmerksam und so kamen die Tiere in unsere Obhut. Da eine Trächtigkeit noch nicht ausgeschlossen ist, steht Twiggy vorerst noch nicht zur Vermittlung.

Kontakt: info@kaninchenhilfe.at

dz6q2f.jpg



Name: Stanley
Alter: geb. 02/2009
Geschlecht: männlich, Kastration 26.8.09
Farbe: wildfarben

Info: Stanley ist ein reinrassiger Farbenzwerg mit Tätowierung im Ohr. Gemeinsam mit einer Kaninchendame wurde er auf einem Kleintiermarkt in Tirol an zwei Kinder verschenkt, welche rasch das Interesse an den Tieren verloren haben. Eine Tierfreundin wurde auf das Schicksal der zwei Kaninchen aufmerksam und hat Stanley umgehend kastrieren lassen bevor die Tiere in unsere Obhut kamen. Stanley ist ein sehr agiler junger Kaninchenmann, der sich gut mit anderen Kaninchen versteht. Bei Menschen ist er anfangs etwas scheu, aber durchaus neugierig.

2qsmql5.jpg



Name: Lia
Alter: geb. 2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss, dunkle Augen

Info: Kaninchendame Lia ist ein Fundtier. Schweren Herzens musste sich ihre Finderin aufgrund einer privaten Notlage wieder von ihr trennen und gab sie in unsere Obhut. Lia ist eine weisse Zwergwidderdame mit wunderschönen dunklen Augen. Ihr harmloser Blick trügt aber, denn sie ist eine freche Göre, die sich am liebsten außerhalb ihres Geheges aufhält und dort allerlei Unfug anstellt. Das Ergebnis der Kotprobe ist noch ausständig.

2n39lt.jpg



Name: Cruela
Alter: geb. Anfang 2009
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiss-schwarz

Info: Ihre Besitzer haben Cruela beim Tierarzt abgegeben damit sie eingeschläfert wird, angeblich weil sie sehr angriffslustig ist. Sie wurde kastriert und in unsere Obhut übergeben. Hier zeigt sie sich eher schüchtern und zurückhaltend und ließ sich problemlos mit einem Rammler vergesellschaften, mit welchem sie sich nun die Zeit bis zur Vermittlung vertreibt. Cruela ist fit, gesund und munter und würde sich ein schönes Zuhause bei tierlieben Menschen wünschen.

23h7x45.jpg


*www.kaninchenhilfe.com*
 
Werbung:
AW: Viele Kaninchen von *KANINCHENHILFE ÖSTERREICH* suchen ein neues Zuhause!

Auch wenn der letzte Beitrag hier schon länger her ist,

die Nins sind alle sooooooooo knuffig,

würde am liebsten einen ganzen Kaninchenpark betreiben.....

ich wünsche allen Kleinen ein schönes liebevolles Heim,


werde niemals begreifen wie man die Tierchen (und Tiere allgemein)

schlecht behandeln oder einfach "entsorgen" kann!

Nachdenkliche Grüße!
 
Zurück
Oben