warum frisst mein Hundi plötzlich das was hinten raus kommt?

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Oh je ich hab hier ein Problem! Mein Jacky frißt seid Tagen gefrorene na ja ich sags mal in Kindersprache AA. Nicht irgendwelche sondern seine und Jessy´s! Und das gefroren also so ala ein Eis. Meiner Fam. darf ich das natürlich nicht sagen da würde ihn niemand mehr mögen, also halte ich das geheim und frage mal nach. Er bekommt doch alles da kanns an nichts fehlen aber jetzt das! Und wenn ich schimpfe freut er sich wedelt mit dem Schwanz schnappt sich das gute Stück und rennt davon um es in Ruhe in einer Ecke zu vernaschen. entschuldigung aber so ist er gerade drauf er mag das und ich kann ihn nicht davon abhalten.

Ach ja, die Füchse sind auch wieder da, hat es ev. damit zu tun?
Oh bitte gebt mir eine Erklährung weil mich würgt es immer wenn ich ihn in den Garten lassen muss! Ich renne ja schon rum und sammle ein aber er findet immer wieder etwas. Ach ja ich muss noch sagen das ich jetzt mehr arbeite und so weniger Zeit habe kann ja auch damit zusammen hängen.
Bitte gebt mir Ratschläge was ich machen kann denn es bleibt ja noch kalt und das ist echt ecklig!
 
Werbung:
AW: warum frisst mein Hundi plötzlich das was hinten raus kommt?

Hi Dagmie! :)

Ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen. Maddox macht das auch!
Er frisst zwar nicht seinen eigenen Kot, aber den von anderen Hunden bzw. Menschen. Das tun viele Hunde... Man kann auch nicht sagen, woher das kommt. Erst gestern haben wir in der Tierklinik darüber gesprochen. Angeblich soll dieser stinkige Käse namens "Quargl" helfen. Ich habs mit Heilerde probiert... Hab diese hin- und wieder unters Futter gemischt. Ich bilde mir auch ein, dass es damals besser geworden ist, nur leider hab ich ihn letzter Zeit vergessen, wieder welche zu geben. Maddox frisst zurzeit nämlich auch wieder vermehrt Kot.

Bei der OP (ich nehme an, du hast mitgelesen) haben die Ärzte festgestellt, dass Maddox Würmer hat, sie sind aus dem After gekrabbelt. Daher haben wir jetzt auch wieder Entwurmungstabletten mitgekriegt. Die TÄ meinte, dass die Würmer vom Kotfressen kommen können. Da Maddox in letzter Zeit eher ab- als zugenommen hat, wird das wohl auch an den Würmern liegen, hat sie gemeint.

LG Anita
 
AW: warum frisst mein Hundi plötzlich das was hinten raus kommt?

Hallo!

Also mach dir wirklich keine zu großen Gedanken darüber warum er das macht...denn das kennen glaube ich einige Hundebesitzer nur allzugut. Wie alt ist denn dein Kleiner?

Als meine Hündin in die "Flegelzeit" kam war das mit dem AA essen ganz massiv - sie hat aber auch andere Dinge gegessen die so am Wegrand lagen. Bei jedem Spaziergang machte sie sich darüber her und wenn sei bemerkte, dass ich sie sehe und AUS schreie, dann hat sie ganz schnell runtergeschlungen.
Leider hat sie einmal etwas gefressen (das dürften wir nicht gesehen haben) was vergiftet war und sie bekam starken Durchfall und Brechreiz. Gleich darauf fuhren wir in die Tierklinik und sie mussten den Magen auspumpen...das was noch drinnen war und sie musste 3 Tage dort verbringen und bekam Infusionen bis sie wieder auf den Beinen war.

Also ich will damit sagen auf jeden Fall beim Spazierengehen darauf achten und unterbinden - da muss man durch.

Liebe Grüße
 
AW: warum frisst mein Hundi plötzlich das was hinten raus kommt?

Hallo Dagmar!
Also AA essen kennt wirklich glaub ich fast jeder. Meine hat das auch gemacht als sie noch ein Welpe war. Hab dann angefangen ihr Joghurt und Käse beizufüttern und dann hat sie damit aufgehört.
Kenne allerdings auch Hundebesitzer die Milchprodukte beigefüttert haben und deren Hunde trotzdem noch jedes AA essen, das sie finden, also kann ich nicht wirklich sagen ob es an dem liegt oder nicht??!
Mein Tierarzt hat aber damals gemeint, solange sie regelmäßig entwurmt wird, kann gar nix Schlimmes sein und das dies völlig "normal" sei, da Wölfe in freier Wildbahn auch den Magen- und Darminhalt (also letztendlich AA ^^) ihrer Beute verzehren würden....

Klingt grauslich, ist es auch, aber was solls :D
 
AW: warum frisst mein Hundi plötzlich das was hinten raus kommt?

Danke für Eure Antworten aber mein Jacky wird jetzt 12 hat eigendlich alles frißt keinen Käse oder Wurst (außer Leberwurst, Landjäger) und jetzt das! Er hat das noch nie gemacht und deshalb muss es ja einen Grund geben. Besonderst freut es ihn ja das es mich ärgert und dann rennt er davon und ich soll ihn fangen. Dann knurrt er mich auch noch an wenn ich es wegnehmen möchte und das hat er auch noch nicht gemacht.Ich habe jetzt die Befürchtung das es wirklich die Umstellung ist das ich jetzt 3x die Woche den ganzen Tag arbeite. Es ist ja schon ein Drama wenn ich Morgens gehe und das Problem ist ja vorher weil ich sie zuerst raus lasse. Dann zögert er so das ins Haus gehen hinaus das ich fast zu spät auf Arbeit komme.
 
AW: warum frisst mein Hundi plötzlich das was hinten raus kommt?

Hallo Dagmie,
das der Stinkerkäse hilft stimmt wirklich. :D
Meine bekommen regelmäßig Stinkerkäse mit ins Futter oder als Leckerli.
Da sie Draussis sind gebe ich den Käse tregelmäßig und sie gehen nicht an ihre eigene Sch...e ist ja nicht so das sie das nicht in ihren Auslauf haben.
Hast Du Deinen Hunden mal Wassereis gegeben?
Schmeckt meinen auch ganz lecker, eigentlich jedes Eis aber Milcheis gebe ich nicht. Meine bekommen auch mal Tee, also fast alles was ich auch esse nur halt nicht so gewürzt.
 
AW: warum frisst mein Hundi plötzlich das was hinten raus kommt?

Der Eine meint,es sind Mangelerscheinungen,der Andere sagt,Hunde sind eben Aasfresser!
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Herzer-Roller gemacht (früher,als ich FeFu gefüttert habe) und auch mit grünem (oder natur) Pansen.
 
AW: warum frisst mein Hundi plötzlich das was hinten raus kommt?

Habe auch gehört, dass Hunde das meist aufgrund einer Mangelerscheinung machen. Quargel ist super- sie stehen total darauf und es soll auch angeblich Würmer fernhalten (ich entwurme trotzdem regelmäßig mit Wurmtabletten).

Mein "Kleiner" schleicht sooft er unbeobachtet ist in den Keller um im Katzenklo zu stöbern (er frisst auch das Streu)- ekelig.Da schmatzt er auch noch so und wie er dann stinkt!
Einige Zeit lang habe ich mich gewundert, warum unsere Mietze immer daneben pinkelt- bis ich bemerkt habe, dass meine kleine Dogge hingeht, darin herumstöbert und dann drauf bzw auch daneben pinkelt (er ist gerade dabei das "Bein heben" zu lernen)

So, bin jetzt vom eigentlichen Thema abgekommen- sorry!

Läufst du ihm nach, wenn er die Kacke im Maul hat? Das solltest du auf keinen Fall machen, denn das würde er als Spiel verstehen und das macht das ganze umso interessanter.

Wie oft wird der Hundekot bei euch weggeräumt? Vielleicht hilft es auch, wenn du es immer gleich (bzw spätestens am nächsten Morgen) wegräumst, sodass er gar keine Chance hat es zu fressen. Ich weiß, das ist vielleicht etwas aufwendig aber...wenns hilft...

Ich habe ja 2 Hunde unter anderem wie erwähnt eine Dogge- ich muss mindestens 1mal (meistens mache ich es 2 mal am tag) einsammeln gehen, da wir sonst im Garten kaum spielen könnten ohne hinein zu treten (unser Garten ist aber sehr groß- naja, großer Hund, viel Futter, viele Große haufen:rolleyes:

Liebe Grüße und viel Erfolg;), ela
 
AW: warum frisst mein Hundi plötzlich das was hinten raus kommt?

hi habe auch nur gute erfahrungen mit quargel gemacht, er frisst es gerne und das aa schaut er auch so gut wie garnicht an

lg mario
 
AW: warum frisst mein Hundi plötzlich das was hinten raus kommt?

Sunny hat auch schon "AA" gefressen, ekelig war es - alles blieb in ihren langen Haaren hängen. Mir hat es richtig gegraust vor ihr :eek:).

Sunny frißt leidenschaftlich gern "Quargl" - als Leckerli. Seither ist es besser geworden aber ich möchte meine Hand für sie nicht ins Feuer legen.

LG Emmely
 
AW: warum frisst mein Hundi plötzlich das was hinten raus kommt?

Das mit dem Quargel hat bei Hündin auch geholfen, aber leider nur bedingt, ich musste schon immer sehr aufpassen, dass sie nicht so ein gaga frisst. ;)

lg
Nachti, Sisi und Xandi
____________________
 
AW: warum frisst mein Hundi plötzlich das was hinten raus kommt?

Meine Orfa kommt an keinen Pferdeapfel vorbei.Hoven frisst Gott sein Dank nichts draußen.

Auf´s Katzenklo muß ich auch aufpassten das es immer sauber ist,sonst wir sich auch drüber hergemacht.......iiiiiiiiiii


Habe mal irgendwo gelesen,dass bei Eingeborenen Hunde extra zum sauber halten von Kinderpopos gehalten werden.
 
AW: warum frisst mein Hundi plötzlich das was hinten raus kommt?

Ja, es gibt einen Stamm, wo Hunde gehalten werden um die Pos der Kinder sauber zu halten und zur Intimpflege von Frauen, die gerade die Regel haben.

Das habe ich bei einem Seminar gehört, wo es um Parasiten ging (da die Hunde dort javöllig verwurmt sind, übertragen sie die Würmer dann bei der "Waschung" auf den Menschen):eek:

Also- das finde ich richtig krank!
 
Werbung:
Zurück
Oben