Warum gerade dieses Tier?

Wie seid Ihr zu Euren Lieblingen gekommen?

  • Es ist ein Muss, wir hatten schon immer Tiere

    Stimmen: 9 52,9%
  • Mein Partner brachte es/sie mit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wollte unbedingt ein Tier

    Stimmen: 8 47,1%
  • Es war gar nicht geplant, es ergab sich so

    Stimmen: 3 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Mariechen ist mal wieder neugierig... :)

Warum wolltet Ihr gerade diese/s Tier/e und wie seid Ihr zu Euren Lieblingen gekommen?
 
Werbung:
Hallo Marie,

ja eigentlich hatten wir immer Tiere eigentlich alles vom Hamster bis zum Hund.
Ein Leben ohne Hund kann ich mir garnicht vorstellen klar, ich hätte gerne noch mehr Tiere aber in der Mietwohnung und wenn man noch ein bissel arbeiten muss, dann muss man wohl bescheiden bleiben.
Es gibt nichts schöneres als den treuen Blick deines Hundes ( Tieres ) sie
fühlen, wenn es dir nicht gut geht, sie bringen dich zum lachen, wenn du traurig bist. Sie begrüßen dich, wenn du heimkommst.
Ich kenne ein Leben ohne Hund nicht und ich möchte es auch nicht kennenlernen.

Ja, zu Lena gekommen sind wir ganz einfach, nachdem wir uns wieder für einen Westie entschieden haben, haben wir uns beim KFT nach seriösen Züchtern umgesehen und wenig später haben wir Lenchen das erstemal besucht, sie hatte 6 Geschwister und wir haben sie ausgewählt, weil sie mich gleich mit Küsschen begrüßt hat und sich bei mir einkuschelte.
3 Wochen später durften wir sie dann abholen.
Und wir hoffen, sie ist noch ganz lange bei uns.

Liebe Grüßchen von
Karin:blume2:
 
Ich bin die ersten 5 Jahre bei meinen Großeltern großgeworden und diese hatten immer Katzen und einen Spitz.
Meine Eltern lebten auch in dem Haus, aber Opa hatte nach seiner Arbeit immer Zeit für mich und erklärte mir unendlich viel über die Tiere, aber auch über Pflanzen, denn wir lebten ganz nah am Wald.
Wenn ich krank war, kam Opa mit Susi, meinem Kater(hihi-mir war bei der Namenswahl das Geschlecht damals noch völlig egal)an und legte ihn zu mir ins Bett, weil Katzenwärme sooo gesund sei.
Ich höre heute noch Susi schnurren, er blieb bei mir und morgens kam Opa leise an mein Bett, nahm Susi und sagte "Nun muß er mal raus zum Pipi machen."
Wir gingen mit dem Spitz in den Wald, machten lange Spaziergänge und Opa erklärte mir zum Beispiel, welche Pilze da wuchsen, welche Kräuter ich sammeln dürfe usw usw.
So wurde ich mit Tieren groß.
Als ich dann heiratete, durfte ich nicht ein Tier mehr haben.
Wir lebten im Hause meiner Schwiegereltern und ich vergaß den Satz, den Opa mir mit auf den Weg gab:"Hüte dich vor Menschen, die keine Tiere mögen, denn sie sind den Menschen auch nicht gut!"
Sie hassten Tiere und noch nicht ein Hamster durfte in dieses Haus hinein....ich litt sehr und vermisste meine Freunde, fing an zu lesen, hatte ja auch viel mit den Kindern zu tun, ging arbeiten ....aber meine Tiere, die fehlten mir unendlich.
Als ich mich dann entschloss, die Scheidung nach 17 Jahren einzureichen und ich dann in meiner Wohnung war, sprach ich mit meinem Vermieter, ob ich eine Katze haben dürfe....
Der stellte sich als tierverrückt heraus und sagte in meiner Wohnung seien immer Katzen gewesen....gesagt, getan, die Katzen wurden im Mietvertrag verankert.
Gizmo und Merlin fand ich durch eine Zeitungsanzeige und als beide hier waren, bin ich vor Glück bald geplatzt.
Nun, die Geschichten meiner anderen Fellpupse habt ihr mitbekommen und nun habe ich noch einen tierverrückten Mann-was will ich mehr??
Nur den Satz meines Opas, das habe ich ihm versprochen, werde ich nie wieder ausser acht lassen-ich meide Menschen, die keine Tiere mögen.....
 
Hallöli Ihr Zwei! :winken3:

lenchen schrieb:
Es gibt nichts schöneres als den treuen Blick deines Hundes ( Tieres ) sie fühlen, wenn es dir nicht gut geht, sie bringen dich zum lachen, wenn du traurig bist. Sie begrüßen dich, wenn du heimkommst.
Ich kenne ein Leben ohne Hund nicht und ich möchte es auch nicht kennenlernen.
Das hast Du sehr schön geschrieben, mehr kann ich dem auch nicht hinzufügen! :umarm:
lenchen schrieb:
...ich hätte gerne noch mehr Tiere aber...
Ja wirklich? Wenn Du könntest, welche würden denn dann noch hinzukommen?

Liebe Andrea, ich bin ziemlich gerührt! 17 Jahre ist eine lange Zeit... Und das Du den nötigen Mut für diese Kehrtwendung aufgebracht hast, sagenhaft!!! Bin sehr angetan, dass Du zu Dir und den weisen Worten Deines Großvaters zurück gefunden hast!!! :umarm:
 
Hallo Marie,

ja, ich hätte gern noch ein Katzi ( was ja vielleicht auch klappt ) wieder
2 Wellensittiche, Meerschweinchen ( klappt sicher nicht, mein Mann ist allergisch ) Hasen , Frettchen und gern auch einen zweiten Hund :kuss1:

Träume aber was solls.

Besser ein Tier, um das du dich gut kümmern kannst als viele Tiere, denen du nicht gerecht werden kannst.
Meine Mutter hat früher immer gesagt, Karin heiratet bestimmt mal einen Bauern, so verrückt wie die nach Tieren ist.

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Meine Geschichte ist diese:

Das ich heute überhaupt Hundemama bin ist schon ziemlich verrückt! Aufgewachsen bin ich ja sozusagen auf einem Bauernhof mit allen möglichen Tieren, sodass Tiere schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben spielten.
Ein prägendes Erlebnis war aber der Biss des Hofhundes. Es war nicht Lebensbedrohlich, aber die Verletzung ansich war schon heavy. Seitdem hielt ich großen Sicherheitsabstand zu Hunden! Es gab dann später noch 2 weitere Vorfälle, sodass ich dann vor allem was Hund war Angst hatte. Egal ob Mini-Yorkie oder Bernersennen...

Jahre später lernte ich dann eine Freundin kennen. Wie sich herausstellte war Ihr Lebensgefährte Hundetrainer mit eigener Hundeschule. Tja und natürlich gab es auch einen Hund - einen großen Hund... Meine Freundin machte mir dann aber ein Leben mit Hundi so schmackhaft, dass ich dann tatsächlich auch einen wollte. Gesagt getan.

Eigentlich sollte es ein Bobtail werden, aber es war gerade die Zeit als das Kupierverbot herauskam. Es stellte sich als ziemlich schwierig heraus, einen Züchter zu finden, der Bobtails mit Rute züchtete.
Meine Freundin sagte dann zu mir "komm', ich weiß wer 2 hat. Lass uns da mal hinfahren." Naja, dort angekommen wunderte ich mich zwar, aber so die Ahnung hatte ich ja nun auch nicht. Aber in der Tat: es waren keine Bobtails, sondern 2 überfreundliche Beardies. Dann ging eigentlich alles ziemlich fluchs, mein Mann und ich wollten uns die Züchterin ja mal ansehen. Nur mal gucken... ;)
Erst holte die Züchterin 2 braune Beardies - wow, die überfielen uns regelrecht mit ihrer überschwenglichen Freude. Aber sie waren noch nicht so nach unseren Vorstellungen. Und dann ging die Türe auf und herein kam ein schwarz-weißes Wolleknäuel. Es drückte sich an die Wand und setzte sich in den Katzenwassernapf... :) Ja, und da war es um uns geschehen: Debbie zog bei uns ein! :jump1:
 
Liebe Marie,

da wirst du deiner Freundin sicher sehr dankbar sein :kuss1: .
Warum habt ihr euch kein Kätzchen geholt, warum sollte es denn doch ein Hund sein nach den ganzen unschönen Ereignissen ?
Würdest du dir wieder einen Hund anschaffen ?
Bin ganz schön neugierig *schäm* aber manchmal glaube ich halt, ich
bin die einzige VERRÜCKTE !

:kuss1: für Debbie

Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
lenchen schrieb:
Bin ganz schön neugierig *schäm*
Bin ich doch auch... :) :umarm:
lenchen schrieb:
da wirst du deiner Freundin sicher sehr dankbar sein :kuss1: .
Sie hat mich verführt... :jump1: Doch na klar bin ich ihr dankbar! Ich denk 1 x Hund, immer Hund! Ohne kann ich's mir schon gar nicht mehr vorstellen! Da fehlt etwas!
Warum habt ihr euch kein Kätzchen geholt..
Auch ein Erlebnis als kleines Kind: ICH (...) wollte mit einem Kätzchen schmusen, es aber nicht mit mir. Naja und da bekam ich ihre Krallen zu spüren. Das war auch prägend, aber ich weiß heute, das es mein Fehler war! Und das werden alle Katzeneltern sicher bestätigen?! :rolleyes:
ja, ich hätte gern noch ein Katzi ( was ja vielleicht auch klappt )
Hey toll! Und wann entscheidet sich das? Oder anders gefragt: gibt es einen Haken, das es vielleicht nicht klappt?
 
Hi Marie,

eigentlich sind wir uns sicher, es soll ein Maikätzchen sein aber, man muss schon überlegen, wir wohnen im 6.ten Stock ( Katzennetz ) und wenn wir in Urlaub fahren, wohin mit dem Kätzchen ??

Aber ich denke eigentlich ist schon alles klar !

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
mariechen, ich hoffe, das hört sich von mir nun nicht überheblich an, aber ich bin ziemlich stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, dort auszubrechen!
Das es richtig war, sehe ich an meiner Belohnung, dass ich nun einen tierverrückten Mann an meiner Seite habe, den ich über alles liebe.
Meinen Kindern hat die Erfahrung , mit Tieren zu leben, auch mehr als gut getan.
Als Niko auszog sagte er mir, wie froh er sei, dass er nun keine Katzenhaare mehr an der Kleidung habe.....letzte Woche, als er hier war, meinte er, wie sehr im eine Katze doch fehle..........:)
Wenn wir alles schaffen, so wie wir uns das vorstellen und nach Fehmarn ziehen, so wird unsere Familie auf jeden Fall ein Hundi bereichern, das steht fest.
Aber das dauert alles noch lange, da ich meine Eltern nicht im Stich lassen werde.
Deine Geschichte hat mich auch sehr berührt und ich finde es sehr mutig von dir, nach den Erfahrungen einen Hund zu haben-denn mich hat als Kind mal ein Pferd böse gebissen und ich habe bis heute einen Heidenrespekt vor ihnen :)
 
Hallo Marie,

wie kommt man zu einem Tier....
Ich liebe Tiere über alles und kann mir ein Leben ohne Tiere einfach nicht vorstellen. Bedingt durch die Berufstätigkeit meiner Eltern früher, hatte ich als Kind immer einen Wellensittich oder einen Hamster. Ersterer hat mein Schulheft angeknabbert und Buchstabennudeln aus der Suppe 'gezerrt' und mein Hamster hat immer die Teppichfransen abgeknabbert und ein Nest davon gebaut...:hamster:
Einmal hatte ich für 2 Wochen einen Hund, aber dann mußten wir aus heiterem Himmel umziehen und den Hund zurücklassen, war sehr traurig damals...
Als ich später in meine klitzekleine eigene Wohnung zog, holte ich mir einen Zwerghasen, leider wurde er nur 3 Jahre alt.
Ein paar Jahre danach, ich war schon verheiratet, besuchte uns die Schwester meines Mannes mit ihrem Siamkater, danach war für mich klar, ich MUßTE eine Katze haben, tja, nur mein Mann wollt keine...zuviel Arbeit, zuviel Dreck...Ein paar Wochen später rief seine Schwester an, sie hätte einen kleinen 3 Wochen alten Kater vor dem Ersäufen gerettet, nur ihr Siamkater machte Stress. Ohne meinen Mann über die Situation aufzuklären, besuchten wir seine Schwester, den Kleinen fand er natürlich auch ganz entzückend, nur haben wollt er ihn nicht...nach 3 weiteren Tagen zog der Kleine bei uns ein, ich zog ihn mit der Flasche groß, mein Mann baute ihm einen Superkratzbaum aus einer echten Birke....nunja, seitdem haben wir immer eine Katze...
Monty kam voriges Jahr zu uns, er ist ein Coonie/EKH mix...ich wollte bewusst so einen Mischling und habe ihn aus einer Zeitung, bin extra 1 1/4 Stunde gefahren um mir den Wurf anzusehen, naja und habe Monty dann 3 Wochen später abgeholt....
Ich könnte auf vieles verzichten, aber nicht auf mein Katzi, da würd ich lieber eine Scheibe Brot weniger essen, nur damit es ihm gut geht!

Sorry, bin leider etwas lang geworden...

lg
Sylvia
 
Ich hatte von Kind auf immer Katzen bzw. Tiere, ich wuchs auf einem Bauernhof auf! Als ich klein war, hatten wir Kühe, Schweine, Ziehen, Hasen, Hühner, Enten, einen Hund und immer Katzen!

Als ich in meine Wohnung zog, wollte ich keine Tiere mehr, um unabhängig zu sein. Außerdem hatte ich eine sündteure Ledergarnitur und lange Vorhänge und große Pflanzen!

Rotzy sah das anders. Eigentlich war es geplant, ihn bei meinem Freund einzuquartieren. Er hat mich adoptiert. Psychoterror!

Meine Ledergarnitur solltet ihr sehen! Ja, und die anderen sind Unterhalter für "Sir Rotzy".

e025.gif
e025.gif
 
Werbung:
Hallöli zusammen

lenchen schrieb:
eigentlich sind wir uns sicher, es soll ein Maikätzchen sein aber, man muss schon überlegen, wir wohnen im 6.ten Stock ( Katzennetz ) und wenn wir in Urlaub fahren, wohin mit dem Kätzchen ??

Aber ich denke eigentlich ist schon alles klar !
Also so wie ich Dich kennengelernt hab, denk ich, dass Du solche Fragen ganz sicher vorher klärst. Und wenn soweit alles klar ist, gibts ja auch schon eine Lösung, gell?!

Schöööön, ich freu mich mit Dir! :) Und habt Ihr einen Rassefavoriten? Mädel? Bub? Und was wird wohl Lenchen sagen? *lochinbauchifrag*

Flauschfussel schrieb:
mariechen, ich hoffe, das hört sich von mir nun nicht überheblich an, aber ich bin ziemlich stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, dort auszubrechen!
Nein, das kannst Du wirklich sein!!! :)
Als Niko auszog sagte er mir, wie froh er sei, dass er nun keine Katzenhaare mehr an der Kleidung habe.....letzte Woche, als er hier war, meinte er, wie sehr im eine Katze doch fehle..........
Hihi... Und meinst Du, er holt sich eine kleine Freundin oder einen kleinen Freund zu sich?

Flauschfussel schrieb:
Wenn wir alles schaffen, so wie wir uns das vorstellen und nach Fehmarn ziehen, so wird unsere Familie auf jeden Fall ein Hundi bereichern, das steht fest.
Aber das dauert alles noch lange, da ich meine Eltern nicht im Stich lassen werde.
Ochja schön! :) Ich drück Euch auf jeden Fall feste die Daumen! Und besteht denn nicht die Möglichkeit, Deine Eltern mitzunehmen? Ich denk mal, es gäbe nichts schöneres, oder?!

Flauschfussel schrieb:
Deine Geschichte hat mich auch sehr berührt und ich finde es sehr mutig von dir, nach den Erfahrungen einen Hund zu haben-denn mich hat als Kind mal ein Pferd böse gebissen und ich habe bis heute einen Heidenrespekt vor ihnen
Ohweh ja, das tut verdammt weh!!! :(

Das ich mit Hundis nochmal angefreundet habe, finde ich auch "verrückt". Aber der Wunsch kam auf einmal und es war ja auch von Anbeginn ein Hundetrainer vor Ort. Also einen besseren Start hätte es nicht geben können - also vom "Hund verstehen lernen", Mariechens Inkonsequenz steht/stand ja auf einem anderen Blatt... :rolleyes:

Monty schrieb:
Ein paar Jahre danach, ich war schon verheiratet, besuchte uns die Schwester meines Mannes mit ihrem Siamkater, danach war für mich klar, ich MUßTE eine Katze haben
Ja echt? Was hat Dich so fasziniert? *neugierigschau*
Ich weiß, warum fährt man auf einen Hund ab, warum auf eine Katze? Ist vermutlich eine dumme Frage, aber vielleicht gab es für Dich einen ganz speziellen Aspekt?
Monty schrieb:
tja, nur mein Mann wollt keine...zuviel Arbeit, zuviel Dreck...
...den Kleinen fand er natürlich auch ganz entzückend, nur haben wollt er ihn nicht...nach 3 weiteren Tagen zog der Kleine bei uns ein...
Jaa, das ist ja immer so eine Sache! Musstest Du denn Deinen Mann überzeugen oder hat es der Kleine selbst geschafft?

wuschi schrieb:
Außerdem hatte ich eine sündteure Ledergarnitur und lange Vorhänge und große Pflanzen!
Rotzy sah das anders. Eigentlich war es geplant, ihn bei meinem Freund einzuquartieren. Er hat mich adoptiert. Psychoterror!
Rotzy (hihi, drolliger Name :)) sollte also eigentlich nur übergangsweise bei Dir sein, ja? Hihi, und er sah das ganz anders - find ich gut!!! :jump1:

wuschi schrieb:
Meine Ledergarnitur solltet ihr sehen!
Ohweh, und der Rest???
 
Zurück
Oben