Warum gerade dieses Tier?

Wie seid Ihr zu Euren Lieblingen gekommen?

  • Es ist ein Muss, wir hatten schon immer Tiere

    Stimmen: 9 52,9%
  • Mein Partner brachte es/sie mit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wollte unbedingt ein Tier

    Stimmen: 8 47,1%
  • Es war gar nicht geplant, es ergab sich so

    Stimmen: 3 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17
mariechen, meine Ma geht sofort mit nach Fehmarn, denn schließlich kommt sie von dort....aber mein Papa ist das Problem, der ist ein waschechter Siegerländer und geht keinesfalls mit-niemals.........
 
Werbung:
also ich bin ja mit tieren aufgewachsen, anfangs war die katze da (die ja heute noch lebt seit fast 19 jahren schon *gg*) dann kam der hund, dazwischen oder davor kamen meerlis, dann waren hasen auch irgendwann mal bei uns, fische, schildkröte, küsserfische, katzen, mäuse, hamster ..... glaub das waren alle, wo ich mich dunkel dran erinnen kann. ist ja alles schon SOOOO lange her *ggg*

und von meinem kollegen der sohn hat ne schafszucht in NÖ und der hatte dort waisen zum aufziehen, sie wissen nicht wo die mutter ist und sie ziehens nun mit der hand auf, naja, da wollte ich unbedingt das schwarz weiße katzerl haben (es gab schwarz-weiß, rot getigert und den schwarzen) leider ist der schwarz-weiße nie mehr aufgetaucht (2 wochen bevor ich ihn bekommen hätte *heul*) und da dachte ich mir na guti, dann nehm ich den schwarzen, wollte ja unbedingt ein manderl haben und beim schwarzen waren sie sich nicht sicher, weil er ja so zierlich und klein war. hab ich ma gedacht na gut, bevor er alleine bleibt bei ihnen nehm ich mir den schwarzen. leider total verfloht *gg* und lauter milben im ohr, also auf zum TA und impfen und alles, und es war doch ein manderl, als ich selbst nachgeguckt habe hab ichs zwar gesehen das da was ist *g* aber trotzdem vom körper ist er so zierlich und weiblich *gg* gar net protzig oder männlich. tja so kam ich zum shadow, bei der minki wars so (zum teil wissens eh schon einige leute) meine mama starb 2003. und die katze gehört ja eigentlich meinem bruder (mittlerem bruder hab ja 3 brüder!) die haben aber selbst 2 katzen und so musste ich sie nehmen, weil mit 15 ins tierheim geben. also "opferte" ich mich, da die anderen auch net konnten (selbst katzen bzw der kleine hat ne katzenallergie) und somit ist sie nun bis zu ihrem lebensabend bei mir, obwoh ich oft so grantig auf sie bin, besonders anfangs als ma ständig wohin gemacht hatte (ohne grund, das hats schon bei meiner mama gemacht!!!!) aber ich lieb sie trotzdem !!!!
 
Flauschfussel schrieb:
mariechen, meine Ma geht sofort mit nach Fehmarn, denn schließlich kommt sie von dort....aber mein Papa ist das Problem, der ist ein waschechter Siegerländer und geht keinesfalls mit-niemals.........
Och schade....!!!!!!!! :(
 
Hallo Marie ,

natürlich muss alles vorher geklärt werden ist ja klar, und da ich immer das Katzi meiner Freundin nehme, wenn sie in Urlaub fährt hoffe ich sie nimmt meines auch ( wenn die beiden sich vertragen ):kuss1:
Ob Kater oder Katze keine Ahnung, da befrage ich dann noch die Profis im Forum über Vor und Nachteile :)
Rot sollte es sein, kein Rassekätzchen, vom Katzenschutzbund muss halt auch
Liebe auf den ERSTEN BLICK sein :kuss1:

( Fusselchen gibt mir ja meinen Lieblingskater nicht ) :weinen1: :weinen1:

Lena hat keine Probleme mit Katzen und ich hoffe, es klappt :)

Bissel Zeit haben wir ja noch ich hätte gern ein Maikätzchen :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
die roten, das sind die sensiblen............guck mal, lenchen:
qssjes.jpg

das ist unser Merlin, nun im Regenbogenland, der größte Schmuser, den du dir vorstellen kannst. Er wurde nur knapp 4 Jahre.
Ich empfehle dir, einen Kater zu nehmen, die sind im allgemeinen schmusiger und dir ein Buch über Fellfarben zu kaufen...denn von den Fellfarben kannst du auf den Charakter schließen.
( Oder, du fragst mich, denn ich hab so ein Buch*gg)
 
Flauschfussel schrieb:
die roten, das sind die sensiblen............guck mal, lenchen:
qssjes.jpg

das ist unser Merlin, nun im Regenbogenland, der größte Schmuser, den du dir vorstellen kannst. Er wurde nur knapp 4 Jahre.
Ich empfehle dir, einen Kater zu nehmen, die sind im allgemeinen schmusiger und dir ein Buch über Fellfarben zu kaufen...denn von den Fellfarben kannst du auf den Charakter schließen.
( Oder, du fragst mich, denn ich hab so ein Buch*gg)

*lol* was sagt man über schwarze teufel *ggg*
 
selbstbewusstsein *lach* naja net immer *ggg* also heute als der rauchfangkehrer da war, war er ne wolke, dann kam er wie immer erst 20min später aus seinem versteck *ggg* glaub wenn mal wer einbricht den findet man nimmer so leicht, bei der alten weiß ich, da besteht die chance das sie ihn niederschleckt *gggg*
 
Ja Fusselchen, da komm ich sicher drauf zurück :kuss1:
Der Merlin hätte mir auch gefallen :kuss1:

Ich weiss auch nicht aber irgendwie mag ich die roten :confused:
Also ist rot OK ? ( ich mag ja Schmuser )
Und ich hab schonwieder dazugelernt, ich dachte, es wäre wie bei den Hunden und die Mädels sind schmusiger :confused:

Ich glaube, da kommen noch einige Fragen auf euch zu :zunge3:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Ach lenchen, wir helfen uns doch untereinander gerne!
Was glaubst du, was los ist, wenn ich mal ein Hundi will??
Ich liebe die roten Katzen doch auch, ich will aber eben wegen Merlin kein rotes Tier mehr, weil ich es immer mit meinem Schatz vergleichen würde und das will ich keinem Tierchen antun!
Ich denke, du verstehst das :)
 
Ach Fusselchen, ich kann dich gut verstehen :kuss1:

ich habe auch immer nur eine Rasse einmal gehabt ausser Westie,
weil unser Freddi nur 2 1/2 Jahre geworden ist, habe ich gesagt, ich
möchte nochmal einen Westie aber ein ganzes Hundeleben lang :)
Und nun hoffen wir auf 15 schöne Jahre mit Lenchen :jump1:

Liebes Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
15 ist auch schon stolz *gg* der westie von meinen "schwiegereltern" ist nun schon 9 jahre, aber ich glaub das ist ein schottischer westie oder so, ein kleines bummelchen vom körperbau her, er ist ja net wirklich fett, aber glaub die figur ist bei den schottischen so oder irre ich mich da!? *gg*
 
Hallo Bettylein,

Westies sehen immer ein bischen aus wie Arnold Schwarzenegger
a050.gif

Oder ist es das viele Fell momentan ???
Wir müssen bei Lenchen auch immer aufpassen, sie ist ein richtiger
Staubsauger alles, was schmeckt geht noch rein und es schmeckt alles
k045.gif

Aber stimmt schon Westies sind kleine kräftige Kerlchen und total lieb:kuss1:

Grüßchen von
Karin
 
ja, bis auf letztes we, da hat er so gehundselt *ggg* ein wahnsinn

ja fell ist derzeit wieder etwas kurz (und er wurde gebadet *gg*)

ja klar, wenn wir essen, fallt ab und zu was runter oder er kriegt nachher was zum schmatzn *gg* und so faul ist er!!!!!! also gassigehen taugt erm gor net *gggg* ab und zu kommt er ganz knuffig rüber, weil da will erspielen

und jedes QUIETSCHI ist binnen minuten TOT!!!!!!!!!!! der schaffts immer wieder diese quietschstoppeln die hinten immer drinnen sind reinzudrücken oder rauszudrücken, oder er zerbeißt überhaupt gleich ganz *gg* also bei ihm lebt nie ein quietschi lange:biss:
 
Werbung:
Lenchen hat von meiner Mama eine Katze ( Plüsch natürlich ) zum Geburtstag
bekommen, Klettverschluss und drinnen einen Batterie damit die Katze
auch miau sagen konnte.
Nach 2 Minuten war Katzi am Boden gelegen und Lena rannte mit der Batterie durch die Wohnung :weinen1: :weinen1:
Nun ist es eine Katze die nicht mehr miau sagt und Lenchen hat keine Lust mehr, mit ihr zu spielen :weinen1:
So sind sie halt unseren kleinen Monster :kuss1:
 
Zurück
Oben