Was füttert ihr?

Dina

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
37
wollte einfach mal so in die Runde fragen welches Futter ihr euren Stubentigern gebt....

An Trofu bekommt meine bisher das Futter der Firma Iams, hat sie wo wir sie her haben schon bekommen und ich hab es beibehalten.

An Nassfutter bekammt sie Sha von Aldi, habe da mal in einem anderen Forum drüber gelesen und da sagten sie, ist Zuckerfrei und von der Zusammensetzung auch super, obwohl es ja eher eine "billig-marke" ist.
 
Werbung:
Habe zur Zeit leider keine Katze mehr, was sich aber ab dem 23. 06. ändern wird =).

Mein Kater hat immer das Trofu von Hill´s bekommen und immer gut vertragen, was anderes hat er nicht gut gefressen.

Ansonsten ist das Shah von Aldi auch nicht schlecht, aber wenn Katzen Trofu nehmen, würde ich es immer vorziehen.

Wichtig ist, dass man immer darauf guckt, dass kein Zucker enthalten ist. Ist nämlich immer gut versteckt. Entweder steht da: Glukose oder auch Malzextrakt. Darauf habe ich immer geachtet.
 
Hallo,

meine Katzen bekommen Bewicat und Leonardo Futter gemischt (beides TroFu). Außerdem gibt es rel. oft noch rohes Fleisch dazu - ganz ganz selten auch mal eine Fischdose von z.B. Animonda.
Eine meiner Katzen frißt außerdem täglich ihre "Beute", das sind dann Ratten, Mäuse, Vögel . Der Überschuß wird dann bei uns abgeliefert....
 
hallo

Max futtert am liebsten das Nassfutter von Felix.

Hab schon mit anderen Marken versucht, aber da will er nicht ran.

Viele Grüße
Ralf
 
meine isst, vorallem im sommer, auch ihre Beute (Mäuse, Vögel, Eichhörnchen).
Dann hat sie eigentlich fast immer Trofu da: Purina One und morgens und abends bekommt sie, wenn sie will Nafu: Shah oder Ja! ... Nafu bekommt sie aber eigentlich nur, weil sie nicht so viel trinkt und meine eltern deshalb angst haben, dass sie sonst nicht genug flüßigkeit zu sich nimmt.
Meine Eltern wollen nicht per inet bestellen und bei uns gibt es in der nähe kein geschäft, dass hochwertiges Nafu hat, sonst hätte ich letztens meine eltern auch dazu bekommen gutes Nafu zu füttern :rolleyes:
 
Unsere bekommen TroFu von Sannabelle *hoffe richtig geschrieben*
NaFu von Felix und ab und 2 unserer Katzen Täglich rohes Rindfleisch *Kopffleisch*

Liebe Grüße die Fee
 
Meine Katzen bekommen grundsätzlich nur hochwertiges NaFu ohne tierische oder pflanzliche Nebenerzeugnisse.

TroFu gibt es nur als Leckerchen und nur von Orijen.
 
Tony bekommt HILL'S TroFu, derzeit die leckere Sorte LAMM, was er nciht einsehen kann, wechsel (sinnloserweise) monatlich die Geschmacksrichtung

NaFu bekommt er Miamor, aber nur die 100% Sorten, Schmusy mit Fisch und derzeit haben wir noch Almo Nature Thunfisch mit Reis, also grundsätzlich ähnliche Kriterien wie bei Mom (ratet mal woher ich das hab o_O)

Ausserdem bekommt Tony derzeit, weil ich sonst das gefühl hab, dass er zu wenig trinkt, eine Portion Katzenmilch von Whiskas, gemischt mit etwas Wasser. Findet er toll und ich kann ruhiger schlafen XD
 
Mein Kater bekommt als TroFu auch Bewicat und wenn´s denn mal Nassfutter gibt, dann das von ALDI (Shadu). Was anderes brauch ich gar nicht erst zu kaufen *g*
 
Ist zwar etwas spät, aber ich antworte trotzdem mal.

Unsere Katzen bekommen Trofu von Royal Canin. Dabei wechseln wir zwischen den Sorten immer mal. Wir haben ja wirklich echte Stubentiger, die reine Wohnungshaltung gewöhnt sind.

Daher bekommen sie mal Futter, was für die Zähne gut ist, mal welche fürs Fell usw.

Nassfutter bekommen sie nur selten, weil sie danach das Trofu immer so schlecht fressen, aber wenn, dann das Shakira (ich glaube, das heißt so) vom Plus, da stehen die total drauf. Selbst unsere Jeanie, die sogar bei Nassfutter total wählerisch ist.
 
Wie füttert ihr eure Katzen?

Hallo,

also ich fütter so, meine Katzen werden getrennt gefüttert, da Garfield Diät Futter bekommt, Royal Canin Sensitivity Control, da bekommt er davon Trockenfutter so wie auch Nassfutter, Robin bekommt Trockenfutter Sanabelle Sensetive und Nassfutter vom Aldi!

Und so füttere ich, zwei mal am Tag werden sie gefüttert, halt immer getrennt, Morgen s wenn ich aufstehe bekommt jeder Trockenfutter für 20 Minuten hingestellt da können sie dann soviel essen wie sie wollen und um 18:00 Uhr bekommt jeder von ihnen 50 g Nassfutter, wobei Robin es kaum anrührt! Er bekommt es dann übernacht nochmal hingestellt, wenn Garfield bei uns im Bett Schläft!

Wie füttert ihr eure Katzen, was füttert ihr denn und lasst ihr das Futter den ganzen Tag stehn?

LG Angel21
 
Mariechen bekommt jetzt Royal Canin INDOOR

Remus und James fressen Royal Canin OUTDOOR und

Tony bekommt Royal Canin LIGHT



Wobei das nur geht, wenn man die gleichzeitig füttert und danach das Futter wegstellt ô.o Tony is derzeit sowas von zu fett...
 
Werbung:
Für das Futter an sich wären sie echt gute Werbung... Naja für das Lightfutter eher weniger *hüstel*
 
Zurück
Oben